Kapitel 5

216 16 0
                                    

In dem Moment als ich das ausgesprochen hatte, verschwand Felix auch schon wieder. Ich runzelte die Stirn. Ich verabschiedete mich von Conrad und ging in das Café um dort meine Schicht zu erledigen. Eine Stunde vor Schluss kam Felix hinein. Er hatte jetzt blau grüne Augen. Waren die nicht heute morgen schwarz? Felix setzte sich nach ganz hinten an den Tisch, so wie gestern. "Hallo was kann ich für dich tuen?", fragte ich als ich an seinem Tisch stand. "Momentan garnichts, ich muss meine Gedanken sortieren", antwortete er. "Gut", sagte ich noch und drehte mich dann um. Ich machte mir einen Kaffe und trank ihn dann. Ich bediente die Gäste die ein und aus gingen. Nach einer halben Stunde ging ich dann wieder zu Felix:"Willst du jetzt etwas?" "Ein Wasser bitte", antwortete er. Ich nickte und brachte ihm das Wasser. Ich trank dann meinen Kaffe zu Ende und fing an die Tische sauber zu machen und das Geschirr abzuräumen. "Ich würde gerne jetzt gleich schließen. Wenn es dir nichts ausmacht, konntest du jetzt bezahlen?" Er nickte und drückte mir zwei 1€ Münzen in die Hand. "Stimmt so", sagte er mit dieser tollen Stimme. Hach diese Stimme. Ich bedankte mich und Felix ging nach draußen. Ich räumte das Glas weg und und schloss den Laden dann ab. Draußen stand Felix angelehnt an der Wand. Ich sah ihn fragend an. "Das was ich jetzt tuen werde, werde ich sicher bereuen!", murmelte er. Ich runzelte die Stirn.

Vampire-Story(Dner FF) [Abgeschlossen]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt