"Wir werden ihr zeigen, dass wir glücklich sind beziehungsweise werden wir es vorspielen. Sie soll sehen, dass sie dir jetzt egal ist. Tue es für deine Mutter. Deiner Familie etwas darzustellen werden auch hin bekommen."
"Einigen wir uns jetzt auf ein Kompromiss?", fragte ich ihn leicht lachend.
"Uff Hazal. Okay wir werden auf der Hochzeit anwesend sein."
-
"Ich sollte jetzt besser gehen.", stand ich vom Sofa auf. "Bleib doch noch etwas.", bat mich Selma teyze, was ich höflich verneinte.
Gerade wollten ich und Sıraç die Wohnung verlassen, als uns Selma teyze aufhielt. "Oğlum, du musst gleich Arzu von ihrer Freundin abholen und sie hierher bringen. Deine Tante ist mit ihrem Mann für paar Tage lang in der Türkei unterwegs und Arzu wird bei uns übernachten, sowie Sude und Turan. Ah.. Und bevor ich's vergesse, morgen musst du auch noch auf die aufpassen, weil ich zum Arzt muss."
"Okay, annem. Streng dich aber nicht an. Du weißt ich helfe dir immer und zur jeder Zeit.", erwiderte er und küsste ihre Stirn.
"Aber, wirst du auf Arzu aufpassen können?", sah sie ihren Sohn skeptisch an.
Dann meldete ich mich zu Wort. "Wenn keiner was dagegen hat, kann ich mit ihm auf Arzu aufpassen."
"Würdest du das tun?", fragte Sıraç nach.
"Ja, wieso nicht?"
"Arzu ist ganz anders als die anderen Kinder. Definitiv zu reif für ihr Alter.", äußerte er sich.
Dann verabschiedete ich mich nochmal von ihr und wir stiegen in das Auto ein.
"Sıraç, wir müssen noch ein Kleid für mich besorgen.", gab ich von mir.
"Okay, wie wäre es mit morgen?"
"Morgen müssen wir auf Arzu aufpassen, du Trottel.", sagte ich lachend.
"Ach ja, ich hab's vergessen. Übermorgen?"
"Da habe ich ein Vorstellungsgespräch. Heute morgen hatte ich eine Post bekommen, mit einer Zusage. Ich wollte es dir sagen, habe es wegen der Aufregung aber vergessen.", gab ich glücklich von mir.
"Ich werde einfach mit Ümran ein Kleid suchen gehen.""Ümran?"
"Meine beste Freundin. Sie ist wieder hierhin gezogen.", erwiderte ich lächelnd.
Und schon waren wir auch da. "Wir sehen uns morgen.", verabschiedete ich mich von ihm.
"Ich hole dich um 14 Uhr ab.", waren seine letzten Worte, dann stieg ich aus und er fuhr wieder los.
..
"Hallo Arzu.", begrüßte ich sie mit einem Lächeln im Gesicht. Doch sie sah mich nur an und drehte ihren Kopf weg.
"Arzu, begrüß doch Hazal.", forderte Sıraç sie lächelnd auf.
Sie jedoch zuckte mit den Schultern. "Sie ist eigentlich nicht so.", fing Sıraç an zu sprechen.
"Ist nicht schlimm."
Dann stiegen wir ein und fuhren schon los. Sıraç parkte das Auto auf den Parkplatz des Einkaufzentrums. Plötzlich fühlte ich eine Hand an meiner. Sofort sah ich mit geweiteten Augen hoch zu Sıraç.
"Wir sind zusammen, nicht vergessen.", flüsterte er in mein Ohr und ich nickte nur.
Mir wurde es plötzlich so warm ums Herz und ein Schauer durchfuhr meinen Rücken, was ich ignorierte.
Dann stiegen wir aus und liefen rein. Vor einem Spielzeugladen machte Arzu große Augen und sah sich die Puppen im Schaufenster an. Dann rannte sie rein und wir ihr hinterher.Sie nahm sich eine Puppe in die Hand und sah dabei Sıraç an. "Arzu, wir haben dir erst vor drei Tagen eine Puppe gekauft. Die kaufen wir ein ander Mal."
Arzu wirkte sehr traurig, und ging dann einfach ohne auf uns zu warten. Sıraç lies meine Hand los und lief ihr hinterher, doch ich blieb immer noch auf der gleichen Stelle stehen. Ich nahm mir die Puppe in die Hand und ging damit zur Kasse.
..
"Arzu.", rief ich ihren Namen als ich bei den Beiden fast ankam. Sofort drehte sie sich um und sah mich etwas wütend an.
"Guck mal was ich für dich hier habe.", sagte ich mit einem Lächeln und zeigte ihr die Puppe.
Ihre Reaktion schockierte mich etwas.
-wurde überarbeitet-
DU LIEST GERADE
Nur ein Gefallen?
Romance"Würdest du für eine kurze Zeit so tun, als ob du meine Freudin wärst?", fragte mich Sıraç. Verwirrt blickte ich zu ihm. "Was?", fragte ich ihn entsetzt. "Bitte. Ich würde auch alles dafür tun." "Was ist denn überhaupt der Grund dafür, dass ich e...