•29•

5.6K 224 2
                                    

"Kızım, kurz bevor du schlafen gehst, muss ich mit dir etwas besprechen.", informierte mich mein Vater.

Ich sah ihn etwas verwirrt an. "Über was denn, baba?"

"Über Sıraç."

-

"Kızım, bist du dir dabei sicher?", fragte mich mein Vater nach dem ich mich hinsaß.

Ich sah ihn fragend an und fragte wobei. "Dass du dich mit Sıraç verlobst."

"Ehm.. ja.", gab ich leise von mir und sah schämend auf den Boden.

"Kızım, ich sehe es dir an. Du liebst ihn. Doch ich sehe es Sıraç auch an, dass er dich liebt. Aber ich will, dass du glücklich bist und keine Fehler begehst, die du später bereuen könntest. Und manchmal kann ich es nicht einsehen, dass du schon so groß bist und dich verloben wirst.", sagte er am Ende etwas traurig und sah mir in die Augen.

"Babam.", erwiderte ich und umarmte ihn. "Ben evlensemde seni bırakmayacağım. Bunu unutma." (Auch wenn ich heiraten werde, werde dich nicht verlassen. Vergiss das nicht.)

Als wir uns voneinander lösten, entschieden wir uns schlafen zu gehen und ich machte mich bettfertig.

Am nächsten Tag entschieden wir uns mit Ümran, dass wir ein Kleid für mich kaufen gehen, für die Verlobung, die in ein paar Tagen stattfinden sollte. Als es an der Tür klingelte, machte ich sie auf und sah Ümran. Verwirrt sah ich sie an. "Ich dachte wir wollten uns erst in einer Stunde treffen."

"Ja schon. Aber ich muss dir einiges erzählen.", antwortete sie und setzte sich auf mein Bett.

"Was ist denn?", fragte ich sie.

"Ich hatte dir doch mal von einem Jungen erzählt.", fing sie an zu sprechen.

"Du meinst Grünauge?", fragte ich lachend.

Sie verdrehte ihre Augen und stimmte zu.

"Und was ist mit ihm? Seid ihr zusammen?", fragte ich wieder lachend.

"Was? Nein!"schrie sie schon.

"Oha okay.", gab ich lachend von mir. "Komm erzähl doch."

"Ja also letztens habe ich wieder ihn getroffen, bzw bin ich mit ihm wieder zusammengestoßen in der Uni. Wir sind auf der gleichen Universität und studieren zufälligerweise Architektur. Auf jeden Fall halt kam ich zu spät in die Vorlesung und bin gegen ihn gestoßen. Dann habe ich meine Sachen aufgehoben, wobei er mir half. Dann sagte er, dass es ihm Leid tut. Als er bemerkte, dass ich es bin, fing er an zu grinsen.", erzählte sie den ersten Teil.

Ich fing an zu Lachen. "Kadere bak. Siz sevgili olmazsanız adım Hazal değil." (Sieh dir mal das Schicksal an. Wenn ihr nicht ein Paar werdet, dann heiße ich nicht Hazal.)

"Hazal.", erwiderte sie und schlug mir auf den Oberarm.

"Warte erzähl mal weiter.", lachte ich. "Oder hatte unsere Ümran ihren ersten Kuss?"

"Man Hazal hör auf zu Lachen.", gab sie beleidigt von sich.

"Okay okay. Erzähl weiter."

"Also dann sagte er 'da ist ja meine schöne Unbekannte' und ich habe ihn nur angemotzt. Als ich gehen wollte, fragte er nochmal nach meinen Namen, was ich nicht sagte. Zuletzt meinte er 'du wirst meins meine schöne Unbekannte' was ich nur absurd und lächerlich finde. Und dann traf mich der nächste Schlag, er saß während der Vorlesung neben mir."

"Oh mein Gott!", schrie ich vor Freude. "Wie süß. Ich will ihn als Schwager haben."

"Man Hazal. Spinn nicht rum. Ich mag ihn überhaupt nicht."

"Ümran.", sagte ich und stupste sie am Bauch, da ich wusste, dass sie kitzelig ist.

Plötzlich fing sie an lauthals zu Lachen. "Hazal, hör auf.", schrie sie in ihrem Gelächter.

"Okay okay. Ich zieh mich kurz um und dann können wir auch schon los."

"Das ist echt krass. Du wirst dich einfach in paar Tagen verloben. Aber Hazal bist du dir sicher?", fragte mich Ümran skeptisch nach.

"Ümran, du weißt, ich liebe ihn. Und letztens hat er mir seine Liebe indirekt gebeichtet oder es kam mir nur so vor. Aber er meinte, dass nach dem Tod alles aufgelöst wird. Aber ich will nicht, dass alles aufgelöst wird.", informierte ich sie über den jetzigen Zustand.

"Ach Hazal, mein Schatz. Ich bin mir sicher, dass er dich liebt. Komm lass uns jetzt einkaufen gehen."

Ich nickte ihr nur zu und dann gingen wir auch schon los.

-wurde überarbeitet-

Nur ein Gefallen? Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt