Es war ja klar

194 14 2
                                    

Ross' POV
"Guten Morgen." Ich öffnete die Augen und bemerkte, dass meine Mum im Zimmer stand. Ich war kein bisschen überrascht, dass Cat schon verschwunden ist. "Morgen. Wie kommt es, dass du mich heute weckst, Mum?", fragte ich lächelnd. Sie lachte. "Deine Verlobte hat mich gebeten dich aus dem Bett zu schmeißen, da sie gerade mit Riker das Frühstück macht." Ich musste grinsen. "Na gut, kannst du ihr bitte sagen, dass ich gleich komme? Ich ziehe mich an." Sie nickte und gab mir noch einen Wangenkuss, dann verließ meine Mutter das Zimmer.

"Rik? Du kannst schon mal die Brötchen aufschneiden, ich mache das Obst fertig.", sagte Catie gerade als ich die kleine Küche betrat. Wo die anderen waren wusste ich nicht. "Guten Morgen, Honey." Cat legte das Messer hin und ich zog sie in meine Arme. "Hey, hast du gut geschlafen?" Ich küsste sie auf die Stirn. "Ja, hab ich. Du hoffentlich auch?" "Darauf kannst du wetten!", antwortete sie. "Ich muss dir was erzählen! Das wirst du mir nie glauben!" "Was denn?", wollte ich neugierig wissen. "Weil die anderen heute alle schon was vorhaben, verbringen wir den Tag heute mit dem da!", meinte Catie und zeigte lächelnd auf Riker. "Das ist ja cool." Plötzlich hatte sie ein allwissendes Lächeln auf ihrem Gesicht. "Was ist los, Honey? Wenn du so grinst, dann weißt du irgendwas." "Rydel und Ellington sind zusammen ins Kino gegangen, allein!" Während Catie durch die Küche tanzte, gaben Riker und ich uns ein High Five.

Nach dem Frühstück schnappten wir uns unsere Jacken und verließen das Hotel. Ich nahm die Hand meiner Verlobten und Riker griff ihre andere. "Ich liebe euch, Jungs.", sagte sie lachend. "Wir lieben dich genauso.", antwortete mein großer Bruder. "Habt ihr eine Idee was wir machen könnten, weil wir ja heute nur zu dritt sind?", wollte ich wissen. "Ich würde sagen, dass wir einfach durch die Straßen ziehen und dann schauen wonach uns ist." "Da bin ich dabei, Catie." Wir blieben an einem Kino stehen und Riker und ich waren drauf und dran sie zu Star Wars überreden zu wollen, aber Cat lehnte ab: "Wir sind noch über einen Monat hier. Wenn wir Star Wars gucken, dann schon mit der ganzen Familie." Wir gaben uns geschlagen. "Ich möchte mal in diese Bibliothek da drüben." Ich verdrehte die Augen. "Ist das dein Ernst, Honey?" Sie lachte. "Ja, warum denn nicht? Ich geh doch mit dir auch ständig zu Gamestop, also kannst mit mir auch ein paar Minuten in eine Bibliothek gehen." "Nun komm schon, Ross, sie hat recht. Bücher tun nicht weh, das weißt du doch." "Musst du dich eigentlich immer auf ihre Seite schlagen?", fragte ich grinsend. "Tja, Rik weiß was gut ist." Ich trat näher an meine Verlobte heran. "Sei froh, dass wir hier in der Öffentlichkeit sind, sonst würde ich es dir jetzt heimzahlen." "Jetzt hab ich aber Angst." "Hey, warte es ab bis wir wieder im Hotel sind." "Oh Leute, jetzt ist es aber genug!", lachte Riker. "Ja Mama!", antwortete ich und er boxt gegen meine Schulter. "Das kriegst du wieder!", rief ich und sprang meinem Bruder auf den Rücken. "Ihr seid echt wie kleine Kinder." "Na und? Wir sind deine Kinder, Honey!" "Na ja, wenn man es genau nimmt seid ihr die Kinder von Mark und Stormie. Du bist mein verrückter Verlobter. Der da, auf dessen Rücken du gerade sitzt, ist mein, wie ich eben noch dachte, mein verantwortungsbewusster zukünftiger Schwager, aber was soll's? Man kann sich die Familie halt nicht aussuchen." "Autsch, das tat weh.", meinte Riker und als wir uns unter Lachanfällen wieder eingekriegt haben, gehen wir in die Bibliothek.

Rikers POV
Diese beiden sind echt füreinander geschaffen, das überraschte mich jedes Mal von Neuem. Während Catie in die eine und Ross in die andere Richtung verschwunden ist, ging ich einfach so umher und zog das ein oder andere Buch hervor. Nach ein paar Minuten traf ich wieder auf die anderen und beide standen Hand in Hand vor einem der Regale. "Ich hätte nicht gedacht, dass ich mich je so schlecht fühlen könnte, wenn ich diese Bücher sehe, Ross." Ich brauchte gar nicht zu fragen, denn wir standen direkt vor der Harry Potter Reihe. Ich umarmte Catie von hinten. "Du hast nichts falsch gemacht, Schwesterherz." Sie sah mich an und lächelte. "Ich hätte das Ganze niemals ohne dich überstanden, Rik." "Ich übrigens auch nicht.", sagte Ross und schon landete ich in einer Gruppenumarmung. "Ich liebe euch beide.", meinte Catie. "Schön zu wissen, dass du mich komplett vergessen hast." Wir sprangen auseinander. Tom, na toll. "Wir sollten gehen.", sagte Ross zwischen zusammengebissenen Zähnen und ich warf ihm einen beruhigenden Blick zu. Mir war klar, dass wir nicht an Felton vorbei spazieren könnten, also versuchte ich die Situation ein wenig zu entschärfen, während Catie ihre Hand schnell in die Hosentasche gleiten ließ. "Nett dich wiederzusehen, Thomas." Aus dem Augenwinkel studierte ich seinen Verband am Arm. Ritzte er sich etwa? "Das Vergnügen ist ganz auf meiner Seite, Lynch.", antwortete Tom und lächelte. In diesem Moment erinnerte er mich ganz kurz an den Menschen, den ich dachte kennengelernt zu haben. "Es ist ja wirklich schön, dass ihr noch in London seid. Wie kommt's?" "Als ob du das nicht wüsstest, Felton!" Mein kleiner Bruder spuckte diese Worte förmlich aus. "Achte auf dein Mundwerk.", raunte Tom. "Was wenn nicht? Wird dann dein Vater davon erfahren?" Ross war vollkommen wutentbrannt und irgendwo war es verständlich. Catie ging dazwischen: "Jetzt reicht es aber! Tom, wenn du noch irgendwas Kluges zu sagen hast, dann tu es jetzt oder lass uns in Ruhe." Er lächelte so, dass es beinahe unschuldig und charmant wirkte. "Sagen will ich nichts, aber tun möchte ich etwas." Felton schloss die Lücke zwischen uns, zog Cat an sich und küsste sie schneller als irgendwer von uns reagieren konnte. Das war jetzt eindeutig zu viel für meinen Bruder, doch nun machte er einen entscheidenen Fehler: "Lass deine schleimigen Finger von meiner Verlobten, du Wichser!" Tom löste sich ruckartig von Catie. "Was hast du da gerade gesagt, Lynch? Deine Verlobte?" Diese lächelte und zeigte ihren Ring. "Du hast schon richtig gehört. Er hat mich in Paris gefragt und ich möchte seine Frau werden." Tom war sichtlich geschockt. "Du bist 16!" "Seit einem Monat nicht mehr, falls du dich erinnerst." "Was macht das für einen Unterschied?!" Ich sah zu wie Catie lachte und ihre Finger in denen meines Bruders verschränkte. Tom wandte sich zum Gehen, drehte sich dann aber noch einmal um und schlug Ross mit aller Kraft ins Gesicht. Dann flüchtete der Schauspieler aus der Bibliothek, während Catie schluchzte und ich meinem Bruder ein Taschentuch für seine blutige Nase gab, bevor wir uns sofort auf den Weg zum Arzt machten. Wie konnte ein Tag, der so gut angefangen hatte, so schrecklich verlaufen?

Hallo meine Cookies, ich hab es endlich geschafft ein neues Kapitel zu schreiben. OMG! Tom schlägt zu im wahrsten Sinne des Wortes! Was passiert als Nächstes, jetzt wo er von Caties Verlobung weiß? Bald werdet ihr es wissen :)
Wie findet ihr das neue Cover? Ich habe mich entschlossen, Catie ein Gesicht zu geben und hab mich für Maia Mitchell entschieden. Ich mag sie total. Bitte lasst mir eure Meinungen in den Kommis zum Kapi und zum Cover da ;*
Momofelton ❤

Light or Darkness? ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt