Urteil

171 11 9
                                    

Caties POV
"Du musst aufstehen, Honey." Ich öffnete die Augen. Heute war es soweit, der Tag der Verhandlung. Ich hatte verdammt Angst. Nicht weil ich es schlecht fand, dass Tom seine Strafe bekommen würde, nein, deshalb weil es eben genau Thomas war, der sich heute vor Gericht verantworten musste. Ross streichelte meine Wange. "Ich weiß, dass das schwer für dich ist, Süße. Riker ist auch schon blass im Gesicht." Ich bewunderte meinen Verlobten dafür, dass er so ruhig blieb. Wahrscheinlich niemand von euch würde es verstehen, aber mir lag noch immer etwas an Felton. Natürlich hatte er sich wie ein Idiot verhalten, und trotzdem tat schon allein der Gedanke weh gegen ihn auszusagen. Ross hob mich hoch und brachte mich zu den anderen. Er wusste nämlich, dass ich heute nichts essen würde, es sei denn er zwang mich dazu. Auf einmal wurde ich von Rocky an sich gezogen. "Du schaffst das, du bekommst das hin, okay Süße?" Ich schmiegte mich an ihn. Ich spürte, dass ich beobachtet wurde und sah dann direkt in Rikers Augen. Auch ihn umarmte ich fest, bevor ich unter dem wachsamen Blick meines Verlobten ein Toast herunterwürgte. Stormie und Mark schienen nicht weniger nervös zu sein als ich. Es war schrecklich sie so zu sehen, doch mit etwas Glück würde alles heute Nachmittag vorbei sein.

"Egal wie es heute ausgeht, wir werden diesen Idioten hinter uns lassen, das verspreche ich dir. Ich liebe dich." Das hatte Ross zu mir gesagt, bevor ich ins Taxi gestiegen war. Jetzt saß ich neben Riker auf dem Weg zum Gericht und klammerte mich an ihn. "Es wird alles gut gehen, Süße. Ich schwöre es dir." Ich konnte nichts sagen. Nie hätte ich mal zu denken gewagt, dass Tom Felton, den ich mal so sehr geliebt hatte, vor Gericht stehen und ausgerechnet ich gegen ihn aussagen würde. Riker streichelte meinen Rücken. "Wenn das vorbei ist, wird er uns in Ruhe lassen." Hoffentlich hatte er recht.

Mein großer Bruder und ich saßen Händchen haltend vor dem Gerichtssaal. Tom machte gerade seine Aussage. "Mister Lynch bitte!", ertönte es aus dem Lautsprecher. Riker sah mich an und gab mir noch einen Kuss auf die Stirn, dann ging er rein, durchaus selbstbewusster als ich gedacht hatte. Nun saß ich allein da. Total ängstlich und völlig nervös. Ich hoffte wirklich, dass alle recht hatten. Dass er uns in Ruhe lassen würde, dass ich endlich das knappe halbe Jahr mit Felton vergessen konnte. Ich kaute auf meiner Unterlippe herum. Ich wollte einfach nicht glauben, dass aus Tom ein Monster geworden war. Ich wusste, dass er mich aufrichtig geliebt hatte und das tat er sicherlich jetzt noch, aber ich konnte seine Gefühle nicht erwidern. Ich hatte Ross an meiner Seite. Ross, der Jahre lang für mich da gewesen ist, der mich glücklich machte. Mein Verlobter hatte es einfach nicht verdient, dass ich solche Panik vor meiner eigenen Vergangenheit hatte. Felton musste seine Bestrafung bekommen, egal wie schlecht ich mich dabei fühlte. Ross und ich konnten nur glücklich werden, wenn mein Ex Ruhe gab, ansonsten zerbrechen wir an dem Stress, den er uns verursachte. Sobald mein Name ausgerufen wurde, schwor ich mir für meine Familie, aber vor allem für Ross, stark zu bleiben.

Als ich den Gerichtssaal betrat, blickte ich direkt in zwei graublaue Augen. Tom war blass, aber trotzdem war ich überrascht, dass er so gesund aussah. Er trug einen Anzug, sein Haar war dunkelblond und einen Verband hatte er auch nicht mehr. Nur das Leuchten in seinen Augen fehlte. Ich setzte mich auf den Stuhl und wurde erst einmal dessen belehrt, dass ich die Wahrheit sagen musste usw. Danach wurde mir endlich die erste Frage gestellt: "Woher kennen Sie den Angeklagten, Miss Summerfield?" Ich holte tief Luft. "Ich bin ein großer Fan der Harry Potter-Reihe und vor einigen Monaten nahm ich einem Quiz teil. Da ich gewonnen hatte, durfte ich einen Tag mit Thomas verbringen. Ich hatte mich von der ersten Sekunde an in ihn verliebt." "Mr Lynch bestätigte uns bereits, dass Sie und der Angeklagte für ungefähr sechs Monate in einer Beziehung waren. Wie kam es dazu, dass die Beziehung beendet wurde?" Ich sah Tom in die Augen. "Ich habe realisiert, dass ich Gefühle für meinen damaligen besten Freund hatte, deshalb habe ich Schluss gemacht." Der Richter und der Staatsanwalt machten sich Notizen. "Wie hat Mr Felton reagiert?" "Das ist es ja. Tom hatte gesagt, dass er es versteht und dass er mir keine Vorwürfe machen würde. Er hatte sich für mich gefreut. Einige Tage später hat er mich angerufen und wollte mich sehen. Von dem Tag an ist Tom völlig durchgedreht. Er beleidigt meine Familie, droht mir, schlägt meinen Verlobten und hat meinen Bruder sowohl physisch als auch phychisch verletzt." "Haben Sie eine Erklärung, weshalb er so gehandelt hat?" "Thomas hat mal nicht das bekommen, was er wollte." "Catie..." Ich spürte, dass sein Blick mich anflehte. Er muss bestraft werden. Bleib stark. Tu es für Ross! "Nein Tom, es reicht. Ich habe es satt, dass du mir ständig einen Strich durch mein gemeinsames Leben mit Ross machen willst. Es tut mir leid, dass es so zwischen uns gelaufen ist, aber du hast meine Familie bedroht, meinen Bruder misshandelt und erpresst. Ist dir überhaupt klar, was du mir damit angetan hast? Ich habe dich geliebt, Thomas! Ich hätte nie gedacht, dass so ein Monster in dir stecken könnte..." Meine Stimme versagte. Riker sah den Richter an, dieser nickte und mein Bruder nahm mich in den Arm. "Eine letzte Frage noch, Miss Summerfield. Wie haben Sie gemerkt, dass etwas mit Mr Lynch nicht stimmt?" Ich atmete leicht zitternd ein. "Riker verschloss und distanzierte sich. Er hatte Angst." Der Richter nickte. "Die Beweisaufnahme ist abgeschlossen, nun wird sich über die Strafe beraten." Die Leute gingen in einen anderen Raum. Tom sah mich an. "Catie... Es tut mir so leid... Ich wusste nicht, was ich dir damit antun würde..." Ich schluchzte. "Musste es erst soweit kommen, bis du endlich begreifst? Musste man dich erst vor Gericht ziehen, damit du verstehst, was du für ein Mensch bist? Du hast dir selbst das Leben verdorben, Tom..."

"Bitte erheben Sie sich." Es wurde das getan, was der Richter sagte. Ich spürte den Blick meines Ex auf mir. "Thomas Andrew Felton wird durch seine Volljährigkeit wegen Bedrohung, Beleidigung, Erpressung und mehrfacher Körperverletzung zu drei Jahren Haft verurteilt." Stille. Das Leuchten in Toms Augen erlosch endgültig.

Hallo Cookies ❤
Ich habe es endlich geschafft ein neues Kapitel zu schreiben! Es tut mir so leid, weil ich so eine lange Pause gemacht habe :(
Das ist das vorletzte Kapitel des zweiten Bandes. Tom wird trotzdem noch eine große Rolle in der Fortsetzung spielen.
See you next time ;*
Momofelton ❤

Light or Darkness? ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt