Hate can be a family thing

186 11 3
                                    

Ross' POV
"Schau mal!", rief Catie und sprintete zu dem kleinen Laden. Ich genoss es, dass sie nun entspannter war als gestern. Heute hatten wir uns wieder mal einen Tag nur für uns genommen. Ich lächelte, während sie ihr Gesicht an die Fensterscheibe drückte. "Was ist denn da, Honey?" Ich trat neben sie und erblickte eine alte Kamera. "Wow, die ist ja der Hammer! Lass uns rein gehen, die will ich mir genauer ansehen!" Schon immer hatte ich eine Leidenschaft fürs Fotografieren gehabt und meine Verlobte wusste das ganz genau. Völlig fasziniert sah ich mir das gute Stück an. "Oh cool, das druckt ja die Bilder gleich aus." Ich sah Catie mit einem Hundeblick an. "Es ist dein Taschengeld, das dafür flöten geht.", antwortete sie lachend. "Na und?"

Fünf Minuten später verließen wir den Laden und ich trug die Kamera stolz um meinen Hals. "Ich kann immer noch nicht glauben, dass du die tatsächlich gekauft hast." Ich lachte. "Komm schon, Honey, ich konnte nicht widerstehen." Sie nahm meine Hand und wir liefen an der Themse entlang. Nach einer Weile setzten wir uns auf eine Bank. "Ist dir bis jetzt nichts Ungewöhnliches an Riker aufgefallen?" "Wie meinst du das, Cat?" Meine Verlobte sah mich ernst an. "Ich glaube nicht, dass er sich freiwillig mit Tom getroffen hat." In meinem Hirn ratterte es. "Weshalb sollte er denn gezwungen zu ihm gehen?" Catie schwieg einen Moment. "Ich weiß es nicht, aber ich bekomme das schon irgendwie raus." "Bitte mach dir nicht so viele Sorgen, du solltest ihn vielleicht erst einmal im Auge behalten. Trotzdem glaub ich, dass ihn die gesamte Situation im Moment nur überfordert." Sie seufzte und legte ihren Kopf auf meine Schulter. "Ich liebe dich." Ich musste lächeln. "You are my one and only. Wie hab ich das nur so lange ausgehalten? Anscheinend war ich ziemlich blöd, als ich nicht schon früher um dich gekämpft habe." Ein paar Minuten saßen wir einfach nur da und sahen den Fluss an, bis plötzlich zwei Mädchen und ein Junge vor uns standen. "Catie? K-kannst du ein Foto mit mir machen?", fragte er stotternd. Die Mädchen hatten nur Augen für mich, aber wenn sie den Blick mal zu Cat schweifen ließen, dann war dieser voller Hass. Och bitte, nicht solche Fans! Der Junge mit den kurzen blonden Haaren legte den Arm um meine Verlobte. Sie grinste. "Machst du bitte ein Foto, Ross? Du kannst es doch gleich ausdrucken." Ich verdrehte spielerisch die Augen und schoss das Bild. "Danke Catie, übrigens herzlichen Glückwunsch zu eurer Verlobung." Der Junge lächelte. Das eine Mädchen hatte schwarze und das andere Mädchen hatte rote Haare. Die Rothaarige sah Cat angewidert an. "Weißt du Elliot, du bist noch nicht lange genug Teil der R5 Family, um zu erkennen, dass Summerfield der größte Fehler war, den Rossy je gemacht hat.", spuckte die Schwarzhaarige fast aus. Ich versuchte es so gut wie möglich zu ignorieren, aber Catie ließ das leider nicht kalt. Ihre Miene war für eine klitzekleine Sekunde schmerzlich verzerrt, und das schien auch Elliot zu merken, denn er beugte sich zu ihr herunter. "Bianca, Tess, hört auf damit, das ist nicht fair. Ross liebt sie und Catie liebt ihn, also akzeptiert endlich, dass sie mit Tom Schluss gemacht hat." Mir viel es wie Schuppen von den Augen. "Ihr seid auch Felton-Fans, hab ich recht?" "Nur Fans? Da irrst du dich aber, mein Hübscher. Nein, wir sind seine Cousinen." Meine Verlobte holte scharf Luft. "Ihr seid Bianca und Tessa? Thomas hat mir schon so viel von euch erzählt! Schön, euch endlich kennenzulernen." Die Mädchen rümpften die Nase. "Das haben wir doch gerade gesagt, du dumme Kuh!", sagte die Rothaarige. "Tessa!" "Ach, halt die Schnauze, Elliot! Du verstehst das nicht!" Tessa schien den Tränen nah zu sein und rannte gefolgt von ihrer Schwester davon. "Was war das denn gerade?", fragte meine Verlobte und war sichtlich geschockt. "Tom ist nicht mehr derselbe. Ich bin ein Freund von den beiden und kenne ihn dadurch auch. Aber ich gebe dir nicht die Schuld dafür, Catie. Er hat schon immer alles bekommen, was er wollte, aber jetzt dreht Felton komplett durch. Klar, sein Zustand ist ziemlich bescheiden, doch das ist trotzdem kein Grund gewalttätig zu werden." Nach diesem Satz schaute Elliot auf meine Nase. Wir verabschiedeten uns von ihm und während wir weiter an der Themse entlang liefen, sagte meine Süße kein einziges Wort. "Honey, ist alles gut?" "Na ja, eigentlich nicht. Es tut mir irgendwie leid, dass die Mädels so viel durchmachen müssen." Ich starrte sie an. "Das ist doch nicht dein Problem." "Doch, das ist es! Hier steht nicht nur Toms Familie auf dem Spiel, sondern auch seine Fans!" Ich verstand sie wirklich, ich glaube, dass sich die R5 Family auch scheiße fühlen würde, wenn ich keinen Gedanken mehr an sie verschwenden würde, aber trotzdem war ich der Meinung, dass Cat sich aus den Angelegenheiten ihres Ex raushalten sollte. Ich hatte keine Lust mit ihr zu diskutieren, also nahm ich einfach nur ihre Hand und wir spazierten schweigend nebeneinander her.

Caties POV
Ich ging sofort in das Hotelzimmer und schnappte mir meinen Laptop. Ich musste unbedingt mehr über Toms Zustand herausfinden. Vielleicht fand ich ja etwas Hilfreiches, um ihn zu verstehen. Ich habe wirklich ungelogen zwei Stunden gesucht, aber Thomas versteckte sich hinter einer perfekten Fassade. Plötzlich klopfte es an meiner Tür und Ry steckte den Kopf herein. "Wir wollen zum Abendessen, kommst du mit?" Seufzend stand ich auf und folgte Ryland in die Lobby. "Ross hat erzählt, welchen Fans ihr begegnet seid. Geht's dir gut?" Ich lächelte. "Ja, ich wünschte nur, dass Tom endlich wieder normal leben kann, ohne dass ich Angst haben muss, dass er sich was antut." Ry nahm meine Hand und drückte sie. "Du hast Angst, dass du dann darin Schuld bist, nicht wahr?" Ich nickte bloß, denn im nächsten Moment schoss Rocky um die Ecke. "Da seid ihr ja!" "Was ist denn passiert, Käsenudel?", fragte ich grinsend. "Ich hab Hunger, jetzt kommt schon." Ich verdrehte die Augen und zu dritt betraten wir den Speisesaal. Ich ließ mich zwischen Ross und Calum fallen. Ich suchte den Tisch ab, doch konnte Riker nirgends entdecken. "Wo ist denn Rik?" "Ich glaube, er ist noch in seinem Zimmer.", antwortete Stormie. Da stimmte doch etwas nicht. Ich stand auf. "Ich hole ihn schnell.", meinte ich und machte mich auf den Weg zu dem Zimmer meines Bruders. Ich klopfte und trat ein. Riker lag mit geschlossenen Augen auf seinem Bett. Ich hörte auch ein leises Schnarchen, also schlief er tatsächlich. Ich schlich zu ihm und setzte mich auf die Kante. Es war erschreckend, dass er so blass aussah. "Oh Bruderherz, was ist nur los mit dir?" Ich gab ihm einen Kuss auf die Stirn und ließ ihn dann in Ruhe schlafen.

Hey meine Cookies ❤
Ich muss mich bei euch entschuldigen, ich weiß, dass ich momentan ziemlich lange brauche, aber ich komme wegen der Schule und so weiter einfach nicht zum Schreiben :( Ich hoffe, ihr versteht das. Toms Cousinen und Riker, der blass ist? Nicht gut. Antworten werdet ihr bald bekommen ;) Ich freue mich wie immer auf Kommis und Votes :D
See you next time ;*
Momofelton ❤

Light or Darkness? ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt