Change

175 11 2
                                    

Rikers POV
Okay, keine Panik, du schaffst das. Lass ihn nicht an sie ran. Beschütze Catie. "Hey Tom, wie geht's?", fragte Mum höflich. "Hallo Stormie, schön dich zu sehen." Er lächelte. Wie konnte es sein, dass dieser Kerl unser ganzes Leben zerstören könnte, vor allem ihr Leben? Ich spürte, dass Thomas mich im Auge behielt. "Was willst du?", fragte Ross. "Ich bin gerade ein wenig mit meinen Cousinen unterwegs und hab euch gesehen. Wie geht's deiner Nase? Sieht immer noch schlimm aus." "Ach fick dich doch!", brummte mein kleiner Bruder. Verdammt Ross, halt den Mund! "Kommt, wir sollten weiter.", meinte Rocky und nahm unseren kleinen Bruder mithilfe von Ell und Ry an den Armen, um ihn unter Kontrolle zu haben, falls was passieren sollte. Einige Leute waren stehen geblieben und folgten dem Geschehen mit einem neugierigen Blick. Genau das wollte er.

Caties POV
Ich bemerkte nicht erst jetzt wie angespannt Riker neben mir stand. Was hatte er nur? "Komm Rik, wir sollten wirklich gehen." Ich nahm seine Hand und wollte ihn durch die Menschenmenge ziehen, doch danb sah ich, dass auch plötzlich Presse anwesend war. Nein, wie hatte Tom das nur gemacht? "Catie, du triffst Felton zum ersten Mal seit der Trennung wieder, wie fühlst du dich?" Ich drängte mich durch die Menschen, während Ross von Rocky und Ellington ein bisschen weiter weg gebracht wurde, damit er meinem Ex nicht an den Hals springen konnte. Immer wieder kehrten meine Gedanken zu Tessa und Bianca zurück, die mich die ganze Zeit beobachtet hatten. "Komm Cat, wir sollten zum Hotel." Ich fuhr zusammen, sobald ich Rikers Hand auf meiner Schulter spürte. "Keine Angst, ich bring dich hier raus." Ich schaute im seine Augen und sah zwei Dinge darin, die nicht unterschiedlicher sein könnten: Entschlossenheit und Panik. Rik hob mich hoch und trug mich durch die Menge. Der Rest folgte. Ich wurde erst wieder runtergelassen, als wir im Freizeitraum des Hotels standen. Ross verlor sofort die Beherschung, aber ich muss ehrlich sagen, dass ich überrascht war, da er so lange durchgehalten hatte. "Dieser kleine Wichser! Tom hat uns irgendwie abgefangen!" "Wieso hätte er das tun sollen?", wollte Rocky wissen und setzte sich zu mir. "Du hast doch gesehen, dass die Presse anwesend war!" "Ja und?" "Verstehst du denn nicht, Ellington, er will uns unter Druck setzen!" Ich nahm die Hand meines Verlobten. "Schatz, bitte beruhige dich." Ross atmete tief durch. "Ich hab Angst, Catie." "Das hab ich doch auch, aber was für ein Mittel hat er denn noch, damit er mich fertigmachen kann? Nichts mehr. Also lass uns bitte ganz normal handeln, in Ordnung?" Er zog mich in seine Arme. "Cat, er hat irgendwas gegen uns in der Hand, das spüre ich. Es würde mich wundern, wenn es nicht besonders dich aus der Bahn werfen würde." "Ich bitte dich, was sollte das denn sein?" "Irgendwas hat er, das kannst du mir glauben." Ich richtete meine Aufmerksamkeit auf Riker. "Warum bist du dir da so sicher?" "Hast du denn nichts an ihm bemerkt?" Ich schüttelte den Kopf. "Er sieht gut aus." Jetzt konnte ich mir ein Lachen nicht verkneifen. "Ich weiß, dass er gut aussieht. Guck doch nicht so, Schatz!" Mein großer Bruder seufzte. "Ich meine das nicht auf diese Art und Weise. Er sieht nicht mehr so aus, als ob er sich jeden Moment selbst verletzen würde." "Willst du damit sagen, dass er jetzt einen Grund hat, um Rache zu nehmen?" Rocky hob eine Augenbraue. "Genau." Ryland sah mich an. "Wir sollten jetzt erst mal wissen, wie Tom die Presse so schnell zu uns bekommen hat." Er holte seinen Laptop. "Warte." Rydel setzte sich zu Ellington. "Zuallererst können wir doch recherchieren, ob auch die Öffentlichkeit etwas von seiner Veränderung bemerkt hat." "Was bringt uns das?", fragte mein Verlobter ein wenig verwirrt. "Du bist genial, Süße! Dann haben wir die Gewissheit, falls Riker das richtig beobachtet hat!" Jeder von uns starrte Ratliff an. Ich grinste breit und meine beste Freundin wurde verdammt rot. "Wir haben keine Zeit zum Flirten!" "Riker-Schatz, was ist denn los mit dir?" Stormie strich mit der Hand über die Wange ihres ältesten Sohnes. "Ich hab einfach nur Angst. Ich will nicht, dass er ihr etwas antut!" Wieder stand ihm diese Panik in den Augen. "Rik, hör zu, er wird mir nichts tun. Er ist vielleicht wirklich ein bisschen abgehoben, aber Thomas würde mir niemals schaden, dafür ist er einfach zu gut." "Leider muss ich sagen, dass Cat da richtig liegt. Felton ist zwar ein Arsch, aber noch nicht mal er würde sie verletzen wollen." Riker stampfte. "Ich weiß, dass er etwas im Schilde führt!" Mit diesen Worten stürmte er aus dem Raum. "Was hat er bloß?" "Wenn ich das nur wüsste, Laura." Seufzend ließ ich mich wieder neben Rocky fallen. "Wollen wir mit der Recherche anfangen?" "Ja, du hast recht, Ry." Also versammelten wir uns wieder alle vor seinem Laptop, auch wenn meine Gedanken noch immer bei meinem Bruder waren.

Rikers POV
"Warum muss ich immer alles kaputt machen?", schrie ich mein Kissen. Seit einer Stunde lag ich auf meinem Bett und überlegte, wie ich allem ein Ende bereiten könnte. Wenn du aufgibst, wird ihr Leben zerstört. Das würde ich niemals zulassen! Aber wenn du weitermachst, wirst du nie wieder derselbe sein. Solange ich sie beschützen kann, nehme ich das in Kauf! Wie immer wenn es mir schlecht ging, schnappte ich mir meine Gitarre und fing an zu singen:

"I just can't breathe without you, without you and I'm so lonely without you, without you 'cause today you are all I need."

"Ich würde so gern verstehen warum du solche Panik hast." Ich zuckte zusammen, als ich Catie im Türrahmen stehen sah. Sie setzte sich neben mich. "Du weißt, dass du mir alles erzählen kannst." Dieses wunderbare Mädchen war meine kleine Schwester, seit ich mich erinnern konnte und ich wollte nicht, dass sie sich meinetwegen sorgte. "Das ist mir momentan alles ein bisschen zu viel, um ehrlich zu sein. Wir enttäuschen die R5 Family und Tom sitzt dir auch wieder im Nacken. Ich muss das irgendwie klären können." Mir liefen die Tränen über die Wangen. "Du kannst doch für all das nichts. Hör auf dich für alles verantwortlich zu machen, Riker." "Ich wünschte, das wäre so leicht." "Das ist es. Du musst dem Ganzen nur ein Ende bereiten, indem du das tust, was du für richtig hältst. Du hattest übrigens recht. Tom scheint wieder gut drauf zu sein. Ob du es glaubst oder nicht, er ist sogar wieder lustig vor der Kamera und hat Spaß mit seinen Fans." Ich nickte und dann zog sie mich in eine feste Umarmung. "Ich liebe dich, Rik." Ich versteckte mein Gesicht in ihren Haaren. Ich beschütze dich und ziehe unter dem Ganzen einen Schlussstrich!

Hier ist ein neues Kapitel für euch :)
Ich warte schon gespannt auf euer Feedback.
See you next time ;*
Momofelton ❤

Light or Darkness? ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt