Pass auf, sonst könntest du deine Brieftasche verlieren

1K 63 0
                                    

Ich stieg so schnell es mir möglich war aus dem Bus aus und zog mir wieder meinen Schal über die Nase. Es war sogar so kalt; dass ich mir noch meine Kapuze aufsetzen musste. So ein scheiss Winter aber auch. Ich hasste den Winter. Ich konnte froh sein, dass zumindest kein Schnee lag. Ich hörte wie die 3 Idioten, die eben noch hinten im Bus saßen, hinter mir redeten. Kein Wunder, das war ja schon fast schreien. Allerdings vernahm ich nur Stimmen des verhassten Hemmings und seinen ebenso nutzlosen Kumpels Irwin. Michael jedoch. Kein Wort. Ich spürte allerdings wie sich seine Blicke in meinen Rücken bohrten und ich versuchte schneller zu gehen. Das Schulgeläde war auch nicht mehr weit entfernt. Doch es brachte mir nicht viel, denn es fühlte sich an als würde er mich mit seinen Blicken fesseln und zurückziehen, egal wie schnell ich lief. Als ich das Schulgelände betrat und Michael mit den anderen beiden abzog, verließ mich dieses Gefühl und ich atmete erleichtert aus. Kurz nachdem ich den Schulhof betrat, klingelte es auch schon und ich konnte mir meinen Weg ins warme Schulgebäude bahnen.

****

Ich kam nach einer gefühlten Ewigkeit, die mit Gedrängel und Gewusel befüllt war, endlich einmal im Klassenraum an und ließ meine Tasche an meinem Platz fallen. Ganz vorne in der Wandreihe. Ich ließ mich keuchend auf meinen Stuhl nieder und setzte meine Mütze und den Schal ab. "Hay Calum..." Ich sah nach links. "Oh...hey Liz...." Innerlich seufzte ich genervt,doch versuchte mir nichts anmerken zu lassen. Liz war das nervigste Mädchen, das ich kenne. Sie versucht schon seit ich den ersten Tag hier war, sich an mich ran zu machen. Von den gefühlt 1000 Liebesbriefen täglich, waren mindestens 800 von ihr. "Was gibt es denn?" fragte ich sie und versuchte so wenig wie möglich gestresst zu wirken. "Also....ich wollte dich fragen ob du...naja...mit mir-" "Mein Gott Liz! Calum hat dir schon oft genug gesagt er will nicht dein Freund sein und jetzt verzieh dich." Ich riss die Augen auf, als auf einmal der Punk neben meinem Tisch stand. Sie sah ihn ebenfalls geschockt an, machte aber dennoch schnell die Biege, da der Rotschopf mindestens 20 Zentimeter größer war als sie. Nun sah er zu mir und ich würde grade am liebsten im Erdboden versinken. "Die hast du im Bus verloren." sagte er stur und warf meine Brieftasche vor die Nase. Ich sah zwischen ihm und der Geldbörse hin und her. "Keine Sorge...es fehlt nichts..." murrte er nur und ging dann seines Weges, beziehungsweise an seinen Platz. Hinten in der letzten Reihe des mittleren Bereiches. Ich sah wieder auf meine Geldbörse und nahm sie vorsichtig vom Tisch um sie wieder in meinen Rucksack zu packen.
Wieso hatte er sie mir zurück gebracht? Und wieso haben die 3 Jungs mir überhaupt kein Geld entwendet. Ich war eindeutig verwirrt. Doch ehe ich weiter darüber nachdenken konnte, betrat auch schon unser Lehrer den Raum,mit den Worten. "Lehrbuch Seite 35 Nr. 1-5. In 60 Minuten seit ihr fertig." So schlug ich mein Buch auf, lehnte mich über mein Hefter und versuchte mich halbwegs auf meine Aufgaben zu konzentrieren.

The Life of Calum Hood // Malum FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt