Stepbrother~ 14

9.4K 410 64
                                    

Stepbrother~ 14

"Schon alles bereit für den Umzug heute?", fragte mein Dad beiläufig. Liz grinste und küsste ihn kurz, ich lächelte. Doch dann fiel es mir wie schuppen von den Augen. Deshalb war Luke so schlecht drauf. Er wollte ja eh nicht umziehen und wie es aussah, machten unsere Eltern keinen Rückzieher mehr.

Michael's POV:

"Ich bin fertig mit essen.", murmelte Luke, nachdem er nicht einen Bissen zu sich genommen hatte. Warnend sah ich zu ihm, doch er ignorierte mich. Liz funkelte ihn wütend an.

"Du isst das auf!", zischte sie mit neuem Mut. Wahrscheinlich, weil sie nun recht zuversichtlich war, dass es alles besser werden würde. Schon klar, jetzt hatte sie auch noch meinen Vater und mich als Männer im Haus, die Luke schon kontrollieren würden.

"Nö.", meinte Luke nur und ploppte mit seinen Lippen. Man sah deutlich, dass es Liz extrem Verletzte, dass sich ihr Sohn weigerte und selbst schaden zufügte. Auch mein Vater sah dies.

"Luke, du isst jetzt!", knurrte er mit ruhiger Stimme, las weiter in seiner Zeitung. Geschockt sahen wir zu ihm, sogar ich würde mich jetzt nicht trauen etwas gegen ihn zu sagen. Luke wäre aber nicht Luke, wenn er nicht auch so was scheißen würde, oder?!

"Halt die Fresse, Mann! Nur weil du meine Mutter fickst, heißt es nicht, dass du mein Dad bist!", zischte der Blauäugige angepisst. Ich verschluckte mich, sah erschrocken zu dem Blonden. Liz zitterte, ob aus Schock oder Wut konnte ich nicht sagen. Mein Vater legte die Zeitung weg.

"Ich habe nie behauptet, dass ich dein Vater wäre. Niemand könnte ihn je ersetzen.", sprach er ruhig und gelassen. Meine Stiefmutter sah unter Tränen zu ihm, könnte es sein, dass mein Dad nicht wusste, was Luke's Vater für einer war?!

"Daryl...", murmelte Liz niedergeschlagen und flüsterte vor sich hin, "Luke und ich wurden von meinem Ex-Mann geschlagen."

Geschockt sah mein Vater zu ihr, dann zu Luke. Dieser saß aber nur wütend auf seinem Platz, stand dann aber auf. Bedrohlich baute er sich vor Liz auf, weshalb mein Dad und ich alarmiert aufsprangen.

"Erzähl nicht immer so 'nen scheiß über Papa! Er hat dir nur gezeigt, dass du für nichts gut bist.", drohte er, sah dann abwertend zu einem Bild von seinem Ex-Stiefvater, lachte kurz auf, "Sogar im Bett warst du so schlecht, dass David sich ne Nutte genommen hat und lieber an 'ner Geschlechtskrankheit verreckt ist, als sowas wie dich zu vögeln-"

"Hör auf!", schrie Liz, schubste Luke grob zurück. Überrascht taumelte dieser, stolperte und fiel gegen die Umzugkartons. Kurz stöhnte er auf.

"Du hast recht Lucas!", schluchzte Liz laut auf, "Ich habe viele Fehler gemacht... Aber der größte davon war es, dass ich nicht abgetrieben habe!"

Stille. Alles war toten still. Liz schlug sich geschockt die Hand vor den Mund, stammelte hunderte von Entschuldigungen. Langsam und taumelnd stand Luke auf, nahm sein Handy, seine Jacke und seinen Schlüssel. Kurz betrachtete er ihn.

"Fein.", krächzte er heiser, warf den Schlüssel für das Haus vor Liz' Füße. "Die brauch ich nicht mehr.", hatte er noch gemurmelt, war dann aus der Tür rausgegangen- wobei er sie natürlich laut zuknallte- und verschwand.

Stepbrother || Muke (AU)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt