Stepbrother~ 22
Erst am nächsten morgen verließen sie die Klinik, gingen verängstigt nachhause. Nach einer Woche trafen sie sich alle erneut, aber diesmal in einer kleinen Bar. Nur einer fehlte. Kellin Quinn.
Nobody's POV [again (°-°) ]:
"Hey.", murmelte Luke schüchtern, als er durch die alte Eingangsforte der Klinik Schritt. Hunderte von Erinnerungen strömten auf ihn ein. Damals war er nach Kellin's Verschwinden noch oft hier- tags über- und suchte seinen Freund.
"Hey, Lu. Danke!", lächelte eben dieser, schloss den Jüngeren in eine feste Umarmung. Kichernd vergrub Luke sein Gesicht in Kellin's Halsbeuge. Er war größer als Kellin, aber wurde trotzdem 'Kleiner' genannt.
"Ich hab dich vermisst.", gestand der Blonde niedergeschlagen, wurde von seinem alten Freund in eine festere Umarmung gezogen. Müde lächelte Kellin.
"Ich dich doch auch, aber wir haben noch etwas zu besprechen, ja?", flüsterte er, nahm Luke an die Hand und führte ihn die Treppen hoch bis auf die Dachterrasse. Es regnete, jedoch war dort ein kleiner, überdachter Bereich, welcher sogar noch recht gut in Schuss war.
"W-was ist los? Ist was nicht in O-Ordnung?", hakte Luke besorgt nach, ließ sich auf dem schmutzigen Boden nieder. Kellin tat es ihm gleich, rutschte etwas mehr Richtung Rand und sah in die Tiefe hinab.
"Die ganze Aktion damals...", begann der Dunkelhaarige, fuhr sich einmal über das Gesicht, "Sie war ein einziger Fake. Die Schüsse, die Klinik bei Nacht, einfach alles. Es tut mir leid!"
Geschockt sah Luke zu dem Älteren, versuchte die aufkommenden Tränen zu unterdrücken, als ihm bewusst wurde, dass Kellin ihn einfach im Stich gelassen hatte. Er hatte ihn einfach fallen lassen und war verschwunden, hatte sich ein schönes Leben gemacht.
"Warum?", schluchzte der Jüngere verletzt, stand auf und setzte sich in den Regen. Traurig lächelte Kellin bei dem Anblick von der Selbstschutz-Reaktion des Jüngeren. Luke setzte sich immer in den Regen, damit man ihn nicht sah wenn er weinte.
"Ist ne lange Geschichte...", seufzte der Dunkelhaarige, setzte sich neben seinen blauäugigen Ex-Freund. Fragend sahen die glasigen hellen Augen zu den vernebelten des Älteren. Luke wünschte sich, es wären Michaels Augen. Sie waren so schön, so treu und verdammt, er hasste sich dafür, aber er konnte nicht abstreiten, dass ihn Michael kalt lies.
"Ich hab vor genau einem Jahr und drei Monaten erfahren, dass meine Ex-Affäre schwanger geworden war... Ich musste zu ihr, aber ich wollte sie auch nicht gefährden, wegen dem Drogen-Shit und so... Ich bin zu ihr nach Brisbane gezogen und wir wollen wirklich heiraten.", versuchte sich Kellin zu rechtfertigen, wurde aber von spröden Lippen auf seiner Wange unterbrochen.
"Es ist okay. Ich versteh das, K.", lächelte Luke besänftigt. Es freute ihn schon, zu wissen, dass sein Kumpel endlich sein Glück gefunden hatte und sich von den Drogen abgewandt hatte. Luke wünschte er könnte das auch, aber er war süchtig!
"Danke, Lu! Ehrlich ich bin nur wegen dir zurück gekommen.", grinste der Kleinere erleichtert, knuddelte seinen Freund feste. Bis spät abends saßen sie noch auf der Terrasse, schauten sich Bilder von Copeland, Kellin's kleiner Tochter, an oder erzählten sich Saufgeschichten.
Morgen, so meinte Kellin, würde er wieder nach Brisbane fahren, weshalb er nun ins Hotel müsste. Gemeinsam verließen sie die Klinik, gingen nachhause beziehungsweise in's Hotel.
Luke war extra leise, damit er niemanden weckte, doch Michael war noch wach. Und wütend.
DU LIEST GERADE
Stepbrother || Muke (AU)
FanficLuke ist alles andere als Pflegeleicht. Er nimmt Drogen, isst kaum, verschließt sich vor seiner Mutter. Regelmäßig ist er mit seinen Freunden unterwegs, trinkt mit ihnen oder hat einen bedeutungslosen One-Night-Stand nach dem anderen. In der Schule...