Jax und Emma

118 4 1
                                    

Point of view from no one

Jax und Emma amüsieren sich köstlich über die nicht vorhandenen Flirtfähigkeiten ihrer Klone. Sobal sie sehen das Emmas Vater reinkommt und den Unterricht beginnen will, schalten sie das Portal ab. Wenn schon die Schule schwänzen dann aber richtig.

Es ist jeden Mittwoch dasselbe. Sie schwänzen die Schule um in Ruhe scrapbooken zu können. Es verhält sich eher so, dass Emma die Fotoalben und Collagen klebt während Jax all ihre Selfies auf Instagramm und Snapchat teilt. Dabei reden sie über Gott und die Welt, schlagen sich die Bäuche mit her gezauberten Snacks voll und machmal tauschen sie auch Zärtlichkeiten aus.

Jax trägt seine Prinzessin im Brautstil in ihren Scrapbookstuhl.
Emma bedankt sich mit einem Kuss auf die Wange. Augenblicklich holt sie ihr momentanes Album raus. Ihr Süsser schmeisst sich auf ihr Bett. Mit Überraschung stellt sie fest das es ihr an Fotos fehlt."Jax, es ist wieder soweit.",freut sie sich, "Selfiealarm!",sagt sie etwas lauter."Super! Snapchat wir kommen. Fotografier nur meine Schokoladenseite, ach was red' ich da, alle Seiten sind meine Schokoladenseite.",gibt Jax selbstverliebt von sich."Vor meinem Vater so bescheiden und hier? Aufgeplusterter wie ein Pfau.",scherzt sie."Es gibt Gründe wieso du mich zum Anbeissen findest und mich Süsser nennst.",gibt er, nicht ernst gemeint, schnippisch zurück."Jetzt komm her und drück deine Backe an meine.",entgegnet Emma mit einem Hauch von Ungeduld.

Mit dem Handy von Jax schiessen sie eine Vielzahl von Selfies. Sofort lädt er auf Instagramm und Co., jedes Selfie hoch. Nie bedenkt er dabei das es jemanden verdächtig vorkommen könnten, schliesslich haben die Beiden weder Uniform an noch ist der Schulhintergrund im Bild.Nachdem Jax die richtigen Emojis und Hashtags ausgesucht hat, drückt er es Emma in die Hand. Routinemässig sagt sie den Zauberspruch auf:"Hier auf den Display nützen mir die Fotos nichts, deshalb zaubere sie auf den Tisch wie aus dem nichts." In der Tat, liegt jedes ausgewählte Selfie gedruckt in A5 auf dem Tisch."Nur weil man zwei Mal das gleiche Wort sagt, reimt es sich noch nicht.",meckert Jax wie jedes Mal."Für die Auserwählte schon." glücklich fängt Emma an sie mit viel Glitter ein zu kleben. Mit verschiedenen Filzstiften, schreibt sie Bemerkungen oder Zitate hinein. Auch Stickers fehlen hier nicht.

Jax lässt leise Musik aus der Stereoanlage klingen. "Du hättest Gestern bei der neusten Folge von 'Every Witch Way' dabei sein sollen. Rahart und Paola sind endlich zusammen!",teilt er euphorisch mit."Das ist ja toll!",freut auch sie sich. In der ersten Staffel war Emma ein Niola Shipper was sich aber dann schlagartig geändert hat mit dem Auftritt von Rahart. In der ersten Sekunde als sie ihn sah rief sie laut aus: Das ist mein Liebling! Egal wie er heisst er soll mit Paola zusammen kommen! Nicht einmal sein Gesicht hat sie gesehen. Jax war nie ein Fan von Nick Merico. Er mochte mehr Tyler Alvarez als ihn, obwohl Tyler nie auf Paola stand, sondern auf Paris Smith.
"Erzähl mir aber nicht mehr! Ich will sie selbst noch nach schauen.",bittet sie ihn. Immer wenn Emma diese Serie schaut,hat sie das Gefühl, es bereits erlebt zu haben. Diese Schlüsselperson Nick erinnert sie einfach an eine Person die sie fast vergessen hat. Darnell? Daniel? Douglas? Wenn Emma sie vergisst, kann sie nicht so wichtig gewesen sein, oder? Munter macht sie sich weiter an die Arbeit.

Jax spielt mit seinem Handy. Emma scrapbookt. So geht es eine ganze Weile bis Jax das Handy aus der Hand legt und das Schweigen bricht."Wärst du bereit Sex zu haben?",fragt er aus dem nichts heraus. Diese Frage kam so überraschend, dass sich Emma an ihrer eigenen Spucke verschluckt. Sie muss einige Male husten und dann tief Luft holen."Was hast du gesagt?",fragt sie zur Sicherheit nochmals nach."Ob du für Sex bereit wärst? Du hattest das Gespräch mit deinem Vater, oder?",wiederholt er. Emma hatte schon beim ersten Mal gehört was er gesagt hat,aber nicht was er gemeint hat. Jetzt ist es ihr klar; Er ist ungeduldig und will endlich mit ihr schlafen."Wie kommst du ausgerechnet jetzt auf dieses Thema?",platzt es aus ihr heraus."Nun ja, meine Gedanken sind leicht abgeschweift. Am Samstag gingen wir ziemlich weit und darüber gesprochen haben wir noch nie.",sagt er zögerlich.
"Ach, und jetzt wirst du ungeduldig oder wie? Steck deine Teenagertriebe ein Stück zurück.",entgegnet Emma etwas schärfer als beabsichtigt."Beruhige dich, Emma.", erwiedert Jax liebevoll,"Ich möchte nur wissen wo wir in unserer Beziehung stehen. Ich bin hier ganz offen und ehrlich: Unsere Beziehung hat sich in den ersten zwei Jahren kaum entwickelt. Es ist weder deine noch meine Schuld. Das Drama um uns herum war viel zu gross. Gut, vielleicht war ich zum Teil Schuld daran. Auf was ich hinaus will ist, dass wir in dieser Woche massig an Tempo zu gelegt haben. Wie soll ich sagen, es macht mich schwindelig.",gesteht er. In Emma breitet sich ein ungutes Gefühl aus, das ihren kleinen Ausbruch vorher zutiefst bereuen lässt. Will er Schluss machen?, schwirrt es ihr durch den Kopf."Die Wahrheit ist.",setzt Jax an und holt ganz tief Luft, denn das was er jetzt sagen will, geht nicht so leicht über die Lippen. Emma hingegen ist den Tränen nahe und vermutet das Schlimmste. Das Jax die ganze Zeit weg schaut und mit seinen Händen spielt, macht es nicht viel besser."Ich denke, das ich noch nicht soweit bin.",rückt Jax endlich mit der Sprache raus. Verwundert mustert Emma ihn. Endlich traut er sich ihr in die Augen zu sehen.
"Es liegt nicht daran das du nicht schön bist oder ich mich nicht zu dir hingezogen fühle, ganz im Gegenteil, es ist mehr so das ich vor knapp einer Woche ich mich zum ersten Mal getraut habe dir zu sagen das ich dich liebe. Dieser Druck alles nachholen zu müssen belastet mich enorm. Die Geschwindigkeit mit der wir uns bewegen, passt mir nicht und ich möchte einen Gang runter schalten. All die Sprüche von mir, waren nur da um meine Unsicherheit zu überspielen. Es ist mir peinlich und ich fühle mich irgendwie, unmännlich.",offenbart sich Jax. Erstaunt wir ehrlich, verletzlich und doch so stark Jax vor ihr aussieht, steht Emma auf, setzt sich direkt vor ihm und nimmt beide Hände in ihre Hände, so wie er es sonst macht. "Das muss dir nicht peinlich oder sowas ähnliches sein. Es ist sehr mutig und stark sich so zu öffnen und seine Gefühle preis zu geben. Das machen nur echte Männer. Sie schämen sich nicht für das einzustehen was sie sind.",lobt Emma. Sie trifft genau die Zweifel die Jax hatte. Er dachte es wäre weicheierisch sich so zu öffnen. Emma verbannt diese Gedanken aus seinem Hirn mit simplen Sätzen. Stille Sekunden vergehen bis auch Emma sich äussern will. "Es herrscht überhaupt kein Druck. Wir beide bestimmen das Tempo. Weder du noch ich sind bereit diesen Schritt zu machen. An diesem Tag wurden wir von unseren Gefühlen übermannt. Wir haben unsere Grenzen ausgetestet. Wir dachten wir wären bereit, doch wurden wir mit jedem Schritt richtung Ernst, nervöser und unsicherer. Mir fällt ein Stein vom Herzen das du damit angefangen hast. Danke Jax.",bedankt sie sich bei ihm. Nicht bewusst das er die ganze Zeit über die Luft angehalten hat, stösst er sie jetzt erleichtert aus. Verliebt und auf eine neue, ganz unschuldige Art tief verbunden, verlieren sie sich in den Augen des jeweilig Anderen.

Jax befreit sich eine Sekunde vor Emma, aus deren Blick. Beflügelt widmen sie sich wieder ihren vorherigen Tätigkeit. Die Musik, welche aus der Stereoanlage ohne unterbruch läuft, ist wieder das einzige Geräusch. Keiner der Beiden verspürt auch nur ein Fitzelchen Langeweile. Den lieben langen Tag könnten sie da sitzen, wissend das ihre bessere oder auch schlechtere Hälfte in der Nähe ist und ihnen das Gefühle von Geborgenheit, Akzeptanz und Liebe vermittelt.

Gegen 10 Uhr oder auch zwei Stunden später, verspürt Jax ein leichtes aber kontinuirlich zunehmendes Hungergefühl. Kurz beobachtet er Emma, wie sie konzentriert am Album arbeitet. Wie immer schaut die Spitze ihrer Zunge vorwitzig aus dem rechten Mundwinkel raus. Jax hätte wegen dem Schwärmen fast seine Frage vergessen."Lust auf ein zweites Frühstück?",wohlwissend keine richtige Antwort zu bekommen. Sie hebt drei Finger mit der linken Hand hoch. Wenn Emma in fahrt ist, könnte die Welt rundherum in Flammen aufgehen, sie würde es nicht bemerken und einfach weiter machen. Es ist sogar bewundernswert das Jax es überhaupt geschafft hat eine Antwort auf seine Frage zu bekommen. Für solche Fälle haben die Zwei einen Code.

Ein Finger: Waffeln mit Vanillesauce und Erdbeerkonfitüre
Zwei Finger: Pancakes mit Sirup
Drei Finger: Rührei mit Speck
Vier Finger: Spiegeleier mit Speck
Fünf Finger: Brötchen Varriation; Croissant, Brezel, Semmel etc. mit Marmelade,Butter,Nutella oder Honig.

Gewöhnt daran, zaubert Jax das dritte Gericht auf ihren Pult."Ene Mene Meck, auf dem Tisch stehen Rühreier mit Speck.",reimt er. Dankbar blickt Emma auf und legt den Stift auf die Seite."Was möchtest du?",fragt Emma."Ich habe keine Lust auf Frühstück, eher ein Vor-Mittagessen.",erklärt Jax."Bringe mir Chicken Wings so schnell es geht, noch schneller als der Wind hier weht." Vor ihm ein Haufen von Wings. Glücklich beisst er in einen Flügel."Das sieht aber lecker aus!",stellt Emma fest und möchte sich auch einen nehmen. Jax reagiert schnell und zieht den Teller weg."Nix da! Das sind meine.",sagt er eingeschnappt."Du verhungerst nicht wenn du mir einen abgibst.",kontert Emma."Es geht um das Prinzip. Du wolltest Rührei, du bekommst Rührei. Ich wollte Chicken Wings, ich bekomme Chicken Wings.", erklärt er langsam. So langsam als ob Jax einem Kindergärtner das Alphabet beibringt." Ich will ja nur einen!",schmollt Emma, "Immer wenn Junior weg ist fehlt deine romantische und liebe Seite.","Und wenn Nerd-Emma weg ist, bist du nicht mehr so klug und vorsichtig.",wirft Jax ihr das Gleiche vor."Gar nicht wahr!",schmollt sie weiter."Doch wahr! Sonst hättest du jetzt Chicken Wings.",verteidigt er seine Aussage. Emm greift auf ihre Geheimwaffe zurück. Sie schiebt ihre Unterlippe vor, bewegt ihre Mundwinkel nach unten, zieht leicht die Augenbrauen zusammen und macht grosse Augen."Oh nein! Das kannst du vergessen. Dieses Mal falle ich nicht auf deinen Hundeblick rein!",gibt Jax entschlossen von sich und versucht Emma möglichst nicht in das Gesicht zu schauen. Doch das war nicht der eigentliche Zweck von Emmas Hundeblick. Unbemerkt schnappt sie sich seinen Teller. Zu spät merkt Jax was sie gemacht hat."Gib mir meinen Teller zurück.",schmollt nun er. "Gerne, doch ich habe drei von ihnen komplett abgeleckt.",sagt sie selbstsicher,"Jetzt liegt es an dir das Risko einzugehen."Jax verdreht die Augen."Jeden Mittwoch dasselbe. Mein Essen ist leckerer als deins. Wir diskutieren. Du schmollst. Ich teile am Schluss trotzdem. Prinzessin,du kannst von Glück reden mich als deinen Freund zu haben.",ist er am aufgeben. Er rutsche auf dem Bett bis zu Wand und lehnt sich an diese. Mit Magie lässt er das Essen zu sich schweben. Auffordernd klopft er links neben sich. Emma leistet Folge und kuschelt sich an ihn. Jax lässt in der Mitte des Zimmers einen Fernseher erscheinen, wie vorher im Wohnzimmer. Gespannt was ihr Freund vor hat, beobachtet sie ihn und vergisst komplett den Teller voller Chicken Wings auf seinem Schoss."Weisst du was wir jetzt machen?",fragt Jax,"Wir schauen gemeinsam Episode 17." Sie freut sich mega. Mal wieder 20 wundervolle Minuten mit ihrem Celebrity Crush(Promi-Schwarm). Er weiss, dass sie ein bisschen sehr in Rahart verschossen ist.Es macht ihm nichts aus weil auch er sich ein bisschen in Paola verguckt hat.

Sie beide erinnern sich wieder an die Chicken Wings und vertilgen sie sofort. Während sie essen schauen sie die Folge."Und dir macht es nichts aus das ich ein paar abgeleckt habe?",fragt Emma leicht angeekelt."Nö. Wie oft hatte ich schon deine Spucke in meinem Mund?",Jax macht Knutschgeräusche um das Gesagte zu unterstreichen."Sei still! Sie werden sich gleich küssen." unterbindet sie ihn."Ohh nein!", flucht Emma als die zwei unterbrochen werden."Weisst du das bald ein neuer Schüler kommt?",behauptet Jax aus heiterem Himmel. Mit einem Todesblick bringt sie ihn zum schweigen."Nach.Dieser.Folge.", zischt sie. Jax fährt etwas erschrocken zurück von dieser Heftigkeit.

Die Folge ist zu Ende und Emma zappelt und hüpft vor Freude. Immer wieder stösst sie in einem hohen Ton 'Sie haben sich geküsst' raus. Etwas später beruhigt Emma sich und widmet sich Jax."Ein neuer Schüler, also? Wie heisst er oder sie?",kommt sie auf das Thema von vorhin zurück."Er heisst Daniel und kommt von den Ever Glades. Das Reservat seiner Eltern musste schliessen.", informiert Jax sie. Entsetzt reisst sie ihre Augen auf."Daniel?!"

„ABGEBROCHEN"The Love Goes On ~Jemma~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt