Das Mittagessen verläuft bis jetzt ganz normal. Es stellt sich heraus das Miller ein witziger Typ ist. Wir verstehen uns prächtig, doch ich kann ihm noch nicht wirklich vertrauen. Ich werde nach der Schule noch ein Gespräch mit ihm führen müssen.
Ich verwickle Emma in ein Nebengespräch, während Miller erzählt wie er an seine Hausschlange Billy gekommen ist."Prinzessin?",frage ich sie um ihre Aufmerksamkeit zu bekommen."Hmm?",antwortet sie einsilbig."Hast du heute Abend schon was vor?","Ich wollte Frust scrapbooken, bin aber gerne dazu bereit was fröhlicheres zu machen.", antwortet sie glücklich darüber gleich eine Alternative angeboten zu bekommen."Gut, dann lade ich dich Heute Abend zu Essen ein. Wir haben schliesslich was zu feiern.", sage ich feierlich. "Ich ziehe mein neues Kleid an, du weisst welches, das schwarz-goldene." teilt sie mir mit und klingt dabei etwas verführerisch."Ich finde das Kleid mega! Aber willst du vielleicht nicht was anderes anziehen? Etwas längeres mit weniger Ausschnitt?", versuche ich sie um zu stimmen. "Wieso?", fragt sie etwas verwirrt. Eigentlich sollte ich froh darüber sein, dass sie so ein sexy Kleid anzieht."Ja, es ist so das unsere Väter auch kommen.","Oh. Das heisst ich lerne deinen Vater offiziell kennen? Sonst sehe ich ihn nie länger als fünf Minuten.","Sieht so aus. Ich hole euch gegen sieben im grossen Stil ab, okay?","Toll. Wohin gehen wir?","In das neue Restaurant. Es heisst 'The Moment'.","Du machst Witze!",sagt sie ungläubig und reisst ihre Augen so weit auf, dass ich denke sie fallen gleich raus.
"Ähhm, nein?",sage ich etwas erstaunt und leicht verwirrt über ihre Reaktion. Ist doch nur ein Restaurant.
"'The Moment' ist DAS
IT-Restaurant des Jahres! In den Kochzeitschriften meines Vaters wird es in den Himmel gelobt. Du musst mehr als ein halbes Jahr vorher reservieren um überhaupt eine Chance zu haben. Die Preise sind dem entsprechend so hoch wie der Burj Khalifa.",klärt sie mich auf. Das was mich am meisten erstaunt ist das ihr Vater, Kochzeitschriften abonniert hat. Sein Essen ist grauenhaft!Liest er diese Zeitschriften überhaupt oder schaut er sich nur die Bilder an?! Ich möchte Emmas Vater nicht schlecht machen, weshalb ich beim Restaurantthema bleibe. "Nicht für einen Novoa.",grinse ich, zücke das Handy und stehe auf, mit dem Gedanken, mich vom Tisch zu entfernen um ihr Gespräch nicht zu stören."Hi, ich bin Jax Novoa. Mein Vater, Jake Novoa und ich würden gerne für Heute Abend ein Tisch reservieren.", begrüsse ich sie gelassen und erwähne bewusst meinen Namen."Novoa wie ihn Novoa Industries?",fragt sie begeister. "Ja ganz genau. Wäre das möglich?","Ja sicher! Für zwei Personen nehme ich an?" "Nein, für vier.",korrigiere ich sie."Um welche Uhrzeit?","Am liebsten 19 Uhr 15.","Gut. Ein Tisch für vier um viertel nach sieben auf den Namen Jax Novoa.","Perfekt. Schönen Tag noch.","Ihnen auch noch Mr. Novoa.",sagt die nette Empfangsdame und legt auf. So schnell habe ich reserviert. Vermutlich kaufen sie extra einen neuen Tisch nur um Platzt für uns zu haben. Sobald der Name Novoa fällt, wird alles getan um uns zufrieden zu machen. Sie hätten auch das ganze Lokal in Baby pink gestrichen und mit Hello Kitty Möbel ausgestattet wenn ich es ihnen gesagt hätte. Ich zwinkere Emma selbstsicher zu und rufe gleich im Anschluss meinen Vater an. "Jake Novoa?",nimmt er mit der gleichen Phrase wie immer ab."Hi Dad, was haltest du davon heute Abend Emma kennen zu lernen?", überrasche ich ihn."Endlich! Ich muss unbedingt noch eine Powerpoint Präsentation vorbereiten un-", spricht er sich den Mund fusselig und ich muss ihn unterbrechen."Lass das mal lieber sein, wir gehen ins 'The Moment'.","Dieser Schicki-Micki vier Sterne Schuppen? Hast du mit Novoa Industries geprahlt?",vermutet er tadelnd. Die Frage ist eher rhetorisch, weil er genau weiss, dass ich gerne angebe."Ja. Sonst dauert es ein halbes Jahr einen Reservierung zu kriegen und wir haben was zu feiern!", rechtfertige ich mich. "Echt? Was?! Habe ich schon wieder deinen Geburtstag vergessen?",fragt er mich."Nein, Dad","Habe ich meinen eigenen Geburtstag vergessen? Geburtstage kann ich mir so schlecht merken! Ich sollte weniger arbeiten. Die Arbeit ist so stressig.",beklagt er sich."Auch nicht Dad.","Was dann?","Mit dir spricht der neue Captain der Sharks.",sage ich ihm stolz."Gratuliere! Ein weiterer Beweis das Novoas die perfekten Anführer sind, aber sag mal, du hast nicht, du weisst schon, gezaubert oder? Es liegt in den Novoa Genen das wir gerne Schummeln. Vorallem jetzt, da dieser Daniel Miller wieder zurück ist.",sorgt er sich. Ich habe meinem Vater alles erzählt, um mir Fragen vom Grenium zu ersparen, aber auch um eine Vertrauensperson zu haben mit der ich reden kann. Es tut gut jemand Anderes zu haben als Emma. Mein Vater gibt mir auch Tipps und Vorschläge. Es war er, der mich motiviert hat Miller offen zu begegnen und ihn erst dann auszulöschen wenn er mir unsymphatisch wird.Wenn es nach mir ginge hätte ich ihn in der ersten Sekunde schon ausgelöscht. Anscheinend bin ich zu lange still, denn mein Vater muss mich aus meinen Gedanken holen."Jax? Bist du noch dran?","Ähh ja, ich meine das ich vielleicht geschummelt habe, bin mir nicht ganz sicher, aber ich habe keine Magie angewandt.", antworte ich unsicher. "Wie dann?","Emma hat ihn abgelenkt. Dadurch hat er das Startsignal verpasst." , gebe ich schelmisch zurück. "Du wirst ein guter Captain für die Sharks. Auf diese Idee muss man mal kommen!",lobt er mich."Themawechsel. Bitte sage James das er die 'Big Lucy' bereit machen soll.",trage ich ihm auf."Was willst du mit der 'Big Lucy'?","Es kommt nicht nur Emma sondern auch ihr Vater.","Das ist ja noch besser!",freut sich mein Vater.
"Weisst du was Jax? Ich gebe dir Zuhause noch ein bisschen Geld, damit du die Rechnung bezahlen kannst. Das wird einen guten Eindruck bei ihm machen.",suggestiert er. "Danke Dad.","Alles für dich, mein Sohn.",erwidert er. Ich bin so froh das mein Vater jetzt für mich da ist. Vor ein paar Wochen war so eine Konversation kaum vorstellbar.
"Dad, danke. Danke für alles und das du für mich da bist. Hab dich lieb.",werde ich ganz Sentimental."Nicht der Rede wert. Eher muss ich dir danken. So viel Geduld, Verständnis, Vergebung und Liebe auf bringen zu können ist nicht selbstverständlich. Ich danke dir. Hab dich auch lieb.", damit verabschiedet er sich und legt auf. Mit der Welt zufrieden, gehe ich zurück zu meinem 'Squad'. Mittlerweile mag ich das Wort. Kurz bevor ich mein Ziel erreicht habe kommt Gigi nit Sebastian auf mich zu. Sie stellt sich neben mich und redet direkt in die Kamera."Hier ist Miss Information mit einem Live-Interview. Jax, ist es wahr das du der neue Captain der Sharks bist?",fragt sie mich. Ohne es wirklich mit zu bekommen, stelle ich mich gerade hin, straffe meine Schultern und strecke leicht meine Beust raus, ehe ich selbstbewusst antworte."Ja,das ist wahr."."Das bedeutet, dass Jax Novoa drei Plätze auf der Beliebtheitsliste nach oben rutsch und somit ab jetzt der beliebteste Schüler der Iridium High ist.",klärt sie die imaginären Zuschauer auf. "Also Jax, wie fühlst du dich?",
"Hammer. Es ist einfach ein hammer Gefühl zu wissen das dein Potenzial und die harte Arbeit anerkannt wird. Direktor Alonso hat die richtige Entscheidung getroffen und ich werde ihn garantiert nicht enttäuschen.",
"Was hälst du vom neuem Schüler und Shark, Daniel Miller?","Miller ist ein witziger Typ und wir verstehen uns gut aber ihm vertrauen kann ich noch nicht.","Er ist einfach traumhaft.","Wenn du meinst.",
"Machst du dir keine Sorgen darüber das Jemma vergehen könnte und Demma entsteht?",
"Diego und Emma werden nie zusammenkommen alleine aus Respekt-","Ich meine Daniel.",
"Nein, darüber mache ich mir keine Sorgen. Er hat nämlich gesagt das er dich süss findet."
"Wirklich?","Ja! Je anhänglicher du bist, desto besser. Hat er selbst gesagt. Weiche ihm am Besten nicht von der Seite.",
"Das war Miss Information mit einem Live-Interview. Exklusiv hier; Star der Schule Jax Novoa.",sagt sie schnell und verschwindet gleich. Daniel wird noch was erleben mit Gigi. Mir tut er schon fast Leid, aber nur fast. Es ist zwar ziemlich gemein von mir, Gigi auf ihn zu hetzen, aber er hat sich an meine Freundin ran gemacht.
DU LIEST GERADE
„ABGEBROCHEN"The Love Goes On ~Jemma~
Fanfic..."Jax, ich meine es ernst. Schaue dorthin, wo du willst. Ich werde nicht sauer." "Mache ich ja.", entgegnet er, "Und deine Augen sind nun mal die Schönsten die ich je gesehen habe. Sie verzaubern mich jedes Mal aufs Neue und ich verliere mich imme...