Look at me, I'm the Captain now

98 3 5
                                    


Daniel schaut immer noch verdattert."Sie hat dich geküsst! Einfach so!", bringt er endlich raus."Nicht einfach so. Ich bin die komplette Null. Ihr fester Freund seit zwei Jahren. Willst du es immer noch bei ihr versuchen?", spotte ich. Ich weiss es sind 44 Tage aber die Anderen wissen nichts vom Bruch. "Aber...Aber...", stottert er. Dann erkommt ihm die Erleuchtung."Du weisst von meinem Plan!","Wow, hast du lange gebraucht das zu realisieren. Bist wohl nicht die hellste Kerze auf der Torte.", beleidige ich ihn. Ihm bleibt das Antworten erspart, denn Direktor Alonso bittet um Aufmerksamkeit,"Bitte setzt euch alle auf die Tribüne. Ich und Sophie haben uns besprochen.". Provokant setzte ich mich neben Emma und lege einen Arm um sie. Auf meiner anderen Seite sitzt Diego. Miller möchte neben Emma sitzen was aber ihr Vater nicht zulässt."Daniel Miller, setz' dich woanders hin. Du bist meiner Tochter heute schon genug auf die Nerven gegangen.",sagt er zornig."Und mir auch.",flüstern ich und der Direktor gleichzeitig. Nur wir beide hören uns gegenseitig und tauschen ein verschwörerisches Grinsen aus."Du bist die Tochter des Direktors? Kann der Tag den noch schlimmer werden?", jammert er.

Sophie steht mit einem Klappbrett neben Direktor Alonso."Erst einmal danke das ihr so zahlreich zu den Try Outs gekommen seid. Leider können nicht alle ins Team. Um euch nicht länger auf die Folter zu spannen wird Sophie jetzt nun die Namen der verkünden, die im Team sind." redet unser Direktor drauf los. "Sebastian und Daniel. Herzlichen Glückwunsch! Willkommen im Team.", verkündet Sophie,"Danke an alle die es versucht haben.". "Das war noch nicht alles. Wie ihr alle wisst, ist der Posten des Captains frei, weil Sophie damit überfordert ist. Captain wird der, der mit Druck umgehen kann, sich um das Team kümmert, schaut das es allen gut geht und es zum Sieg führt mit guter Leitung und Leistung. All diese Eigenschaften finde ich in einem besonderen jungen Mann wieder. Jax Novoa bitte komme zu uns nach vorne." bittet mich der Direktor. Etwas überrascht befolge ich die Anweisung. Ich werde Captain! Er hat sich für mich entschieden. Du meine Güte, mir kommen die Tränen. "Sophie danke für deine guten Dienste. Du weisst was zu tun ist.",übergibt er an Sophie. Ehrfürchtig streift sie die Trillerpfeife über den Kopf und legt sie mir um den Hals. Danach drückt sie mir das Klappbrett in die Hand."Du bist nun der Captain der Sharks.",freut sich Direktor Alonso. Entgeistert starre ich ihn an. Ich bin Sprachlos. Meine Prinzessin steht auf, quitscht, täppelt, tänzelt und hüpft umher. Sie freut sich wohl sehr für mich. Nach diesem gezappel stürmt sie auf mich zu. Unerwartet hüpft sie hoch und schlingt ihre Beine um meine Hüften. Ich taumle erst einmal ein paar Schritte rückwärts. So fest sie kann umarmt sie mich. Mit dem Klappbrett in der Hand ist es zwar etwas schwerer sie zu umarmen aber nicht ganz unmöglich. Es stört sie nicht, das ich immer noch nass bin. Einige Momente später springt sie ab. Diego steht schon neben mir und zieht mich in eine kurze Umarmung. "Glückwunsch Bruder! Du hast es echt verdient. Jetzt dürfen wir zwei Tacos vor Wettkämpfen essen.","Soviele Tacos wie du essen kannst, Bruder. Soviele wie du essen kannst.",sage ich und wir beide starren verträumt ins Leere. "Ihr seid so. verfressen!", schimpft Emma und schlägt uns beide auf den Hinterkopf. Am Hinterkopf reibend sehe ich mich nach Direktor Alonso um. Zielstrebig gehe ich zu ihm."Direktor Alonso, vielen vielen vielen Dank. Sie wissen gar nicht wie viel mir das bedeutet! Ich werde mein Bestes geben und noch mehr. Sie werden es nicht bereuen.", bedanke ich mich."Jax, du bist jetzt seit zwei Jahren mit meiner Tochter zusammen. Du wohnst praktisch bei uns. Ich habe oft genug mitgekriegt das du ein ausgezeichneter Anführer bist. Du wirst die Sharks zu neuem Glanz verhelfen.","Mit Emmas hilfe werden sie nicht nur glänzen sondern auch glitzern.",scherze ich."Witzig bist du auch noch. Denke immer dran; Hinter jedem starken Mann steht eine Frau die ihm den Rücken freihält und stärkt.",sagt er mit Blick auf Emma."Direktor Alonso-","Ab jetzt bitte Francisco.","Francisco ich möchte das gerne feiern. Wäre es möglich uns Heute Abend zum Dinner zu treffen? Wir zwei, Emma und mein Vater. Ich kenne da ein nettes Restaurant.",lade ich ihn ein."Das klingt nett. Um welche Uhrzeit?","So gegen sieben?","Sieben ist gut.". Er nickt mir zu und geht.

In ein paar Minuten klingelt es zu Mittagspause. Gut gelaunt stolziere ich zu meinem Team. Die die nicht ins Team gekommen sind haben sich vom Acker gemacht. Emma hat es sich wieder auf der Tribüne gemütlich gemacht. In Reihe und Glied stehen sie vor mir. Prüfend lasse ich mein Blick über sie gleiten."Look at me, I'm the Captain now.",sage ich ernst. In der nächsten Sekunde kichere ich."Tut mir leid Leute, das wollte ich schon immer mal sagen. Was ich eigentlich sagen wollte ist das wir morgen am Nachmittag Training haben. Für die Frischlinge ist damit Schluss für Heute.",berichte ich. Wir alle warten bis die Zwei weg sind. Die Tür hinter ihnen fällt zu und ich fahre fort,"Meine erste Amtshandlung als Captain ist die Keine-Magie-Regel ausser Kraft zu setzen. Zauberkräfte und Kanaykräfte sind ab jetzt erlaubt solange sie den Menschen nicht offenbart wird.". Emma applaudiert erfreut."Meine zweite Amtshandlung ist, das wir vor jedem Wettkampf Tacos essen. Die dritte Amtshandlung ist das ich mich um unsere eigene Cheerleadertruppe kümmere. Jemand der uns anfeuert und die Meute aufheizt bringt wahre Wunder. Ausserdem besitzen die Dolphins keine. Das wär dann alles. Vergisst das Training nicht.".

Vor allen zaubere ich mich um und zaubere sie auch um. Erfreut darüber sich nicht mehr mühsam umziehen zu müssen, sind sie froh darüber das ich die Regel aufgelöst habe. Gemeinsam gehen wir in die Cafeteria. Dort treffen wir auf Maddie und Katie. Zusammen sitzen wir an unseren Stammtisch. Es herrscht eine lockere Stimmung bis Daniel an unseren Tisch kommt."Hey leute darf ich mich zu euch setzten?", fragt er verunsichert. Alle schauen sie mich an. Vor langer Zeit bin ich irgendwie zu Anführer der Clique, oder wie man es Heut zu Tage nennt, des Squads geworden. "Sag ja.",sagt Emma."Hast du vergessen das er versucht hat dich mir auszuspannen?", erinnere ich sie."Komm schon, kannst du es ihm verübeln? Ich meine schau mich an und vergiss nicht, was wirklich passiert ist, du warst auch nicht immer ganz unschuldig in dieser Hinsicht.",erinnert nun sie mich."Ich wollte mich aufrichtig bei euch entschuldigen. Es war nicht okay von mir, zu versuchen euch auseinander zu bringen. Diego hat mir das Prinzip nochmal erklärt und ich denke, nun habe ich es verstanden.", entschuldigt er sich."Du darfst dich ausnahmsweise zu uns setzen.",erlaube ich ihm."Setz dich gegenüber von Jax hin.", schlägt Emma vor."Du musst dir keine Sorgen machen Jax, gegen dich habe ich sowieso keine Chance. Du bist reich, muskulös, attraktiv und beliebt. Da hat so ein Spargeltarzan wie ich keine Chance.",beschwichtigt mich Daniel."Wo er recht hat, hat er recht.",stimmt ausgerechnet Maddie ihm zu."Hey!",empört sich Diego."Jax ist in der Tat reich, muskulös, attraktiv und beliebt-immmerhin ist er nicht ohne Grund auf Platz vier der beliebtesten Schüler auf Gigis Blog. Man kann die Wahrheit nicht verleugnen.", verteidigt sie sich. Die Anderen am Tisch stimmen ihr zu und Diego schmollt."Auch ich muss zugeben, dass er beliebter ist als ich. Zu deiner Information Daniel, die Panthers stehen auf Platz Sieben, Acht und Neun.", tröstet sie Diego."Vielleicht bist du doch kein so übler Kerl, Miller.", grinse ich ihm zu von den voherigen Komplimenten geschmeichelt.

„ABGEBROCHEN"The Love Goes On ~Jemma~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt