Kapitel 16

116 12 1
                                    

,,Ich hab's meiner Mutter erzählt. Das mit Jake und warum ich heute abgehauen bin.", sagte ich zu Kyle.

,,Und was hat sie gesagt?", wollte Kyle jetzt wissen. ,,Nicht viel, sie wollte mit meinen Lehrern reden." Kurz darauf hörte ich eine weibliche Stimme und Kyle sagte: ,,Adriana, meine Mutter braucht das Telefon. Bis morgen!"

Schon hatte er aufgelegt. Auch dieser letzte Satz, bis morgen, war komisch. Wollte ich morgen tatsächlich zu Hause bleiben, oder würde das Jake nur zeigen, dass er gewonnen hatte. Er hatte nicht gewonnen, ich musste zur Schule gehen. Und ich musste meiner Mutter noch das mit meinem Geburtstag sagen. Ich sprang von meinem Bett auf und ging nach unten. ,,Mum? Emma und ich feiern unseren Geburtstag mit einem Freund von mir, Kyle. Ich hab sie gefragt, für sie ist es okay.", fragte ich meine Mutter.

,,Das könnt ihr machen, das wird bestimmt schön. Wo wollt ihr denn feiern?", antwortete sie. ,,An irgendeinem See, glaube ich." Kurz darauf ging ich wieder nach oben, ich musste auf den nächsten Tag noch Hausaufgaben machen.

Am nächsten Morgen stand ich auf, machte mich fertig und verließ das Haus. Als ich an der Bushaltestelle ankam, sah ich schon von weitem Kyle dort stehen. ,,Hey.", grüßte ich ihn und stellte mich neben ihn.

*Zeitsprung Pause*

Wiedermal saßen Kyle und ich allein auf der Mauer in der Pause. Ich sah auf dem Schulhof herum und erblickte ein Mädchen das ebenfalls allein saß. Es sah immer wieder von ihrem Buch auf und fühlte sich sichtlich unwohl.

,,Ich komm gleich wieder.", sagte ich zu Kyle, sprang von der Mauer und ging zu dem Mädchen hin. Ich setzte mich neben sie auf die Bank und sagte: ,,Hi. Ich bin Adriana. Warum sitzt du hier ganz alleine?"

Zuerst schaute sich mich unsicher an, doch dann antwortete sie: ,,Ich hab keine Freunde. Normalerweise sitze ich in der Pause immer in der Bibliothek, aber das dürfen wir ja jetzt nicht mehr. Ich bin Sofia."

,,Okay Sofia, willst sich zu uns setzen. Zu mir und meinem besten Freund, ich würde mich voll freuen." Sie nickte und ging dann mit mir zurück zu Kyle.

,,Hallo Kyle!", sagte sie, als wir uns neben ihn setzten. ,,Du kennst ihn?" Ich schaute verblüfft an. ,,Klar, ich mag seine Videos echt gerne. Aber ich finde das komisch, wenn alle immer so ausrasten, wenn sie ihn sehen. Er ist doch ein ganz normaler Mensch."

,,Alter, das war voll intelligent.", sagte ich. Kyle lachte und ich schaute ihn böse an.

In der Pause erzählte uns Sofia noch ein wenig über sie selbst, bis wir wieder in unsere Klasse gingen.

,,Und der Ritzemo sucht sich jetzt schon Freunde aus jüngeren Klassen, damit sie nicht so allein ist! So ein Opferknecht. Und wahrscheinlich hilft ihr dieser Schwuchtel auch noch!" Jake lachte dreckig. ,,Ist mir egal, wenn du mich beleidigst, aber lass Kyle in Ruhe! Er ist der netteste Mensch den ich je kennen gelernt habe!", schrie ich Jake an und bevor ich mich selbst unter Kontrolle brachte, schlug ich ihm mit meiner flachen Hand und voller Wucht mitten auf seine Wange.

Und ich wusste, dass es ein Fehler war.

》feelings《(Kyle David Hall)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt