26. Strange things are happen here

80 13 11
                                    

Unschlüssig saßen wir nun im Auto und sahen uns an.

"Ich sollte dann wohl gehen.", sagte ich verlegen und fuhr mir mit einer Hand durchs Haar.

Ganz langsam nickte er, jedoch ohne die Augen von mir zu wenden. Ich wollte diesem Tag noch kein Ende setzen, aber es war spät. Langsam drehte ich mich fort und öffnete die Tür. Gerade wollte ich noch einen Blick ins Auto werfen, um mich zu verabschieden, als Kieran ebenfalls auf der anderen Seite ausstieg.

"Ich bring dich noch.", meinte er kurz und kam zu mir herüber.

Ich seufzte nur und ging dann schweren Herzens auf das Haus zu. Kieran lief direkt neben mir, betrachtete jedoch ausschließlich die kaputten Pflastersteine. Mein Pa war noch nicht dazu gekommen sie zu ersetzen. Wir betraten die Veranda und standen uns schließlich, unsicher was zu tun, gegenüber.

Eine Gänsehaut breitete sich auf meinem Körper aus, als er meine Augen mit den seinen fixierte. Mal wieder schien die Welt für einen kurzen Moment stehen zu bleiben. Sein Blick ging von meinen Augen zu meinem Mund, dann wieder zu meinen Augen.

"Ich...", verlegen kratzte er sich am Hinterkopf, als plötzlich hinter mir die Tür aufgerissen wurde.

Bitte lass es May sein, hoffte ich und drehte mich betont langsam um. Meine Ma, es hätte schlimmer kommen können. Ihre Augen weiteten sich überrascht, als sie Kieran erblickte.

"Oh. Ich wusste nicht, dass...", stammelte sie leicht verlegen. Auch ihr schien die Situation also etwas unangenehm. "Ich... Das Essen muss aus dem Ofen genommen werden."

Sie lächelte Kieran noch einmal übertrieben an und schloss die Tür einfach wieder. Ja, definitiv gar nicht peinlich. Ich schüttelte verwirrt den Kopf und konzentrierte mich wieder auf Kieran.

"Ich glaube du solltest langsam reingehen.", meinte er, nickte kurz und ging die paar Stufen hinab zur Straße.

"Warte!", kam es plötzlich aus meinem Mund.

Wie ferngesteuert rannte ich ihm nach, sprang die paar Stufen lediglich hinab und schlang stürmisch meine Arme um ihn. Er schien erst überrascht, doch umarmte mich dann ebenfalls zaghaft. Mein Kopf ruhte auf seiner Schulter und ich genoss diesen kurzen Moment der Nähe.

"Danke.", hauchte ich kaum hörbar.

"Hätte ich dich ertrinken lassen sollen?"

Langsam rückte ich von ihm ab, um ihm in die Augen sehen zu können.

"Nicht dafür. Danke, dass du mich abgelenkt hast. Auch wenn ich dabei beinahe ertrunken wäre." Ich lächelte leicht. "Einfach danke, dass du da warst."

"Immer wieder gern.", sagte er mit belegter Stimme und schenkte mir ebenfalls ein Lächeln.

"Du solltest jetzt aber wirklich reingehen.", wisperte er und strich mir eine Haarsträhne hinters Ohr.

Ich nickte nur kaum merklich und trat einen weiteren Schritt zurück. Kieran seufzte leicht und stieg kurz darauf in sein Auto. Ich stand einfach nur da, immer noch durchnässt und sah zu wie die Lichter in der Dunkelheit verschwanden.

Was hatte mich nur dazu geritten?

Ich rannte, rannte durch den Wald so weit mich meine Füße trugen, so schnell sie mich trugen. Ich blieb an einem der Äste hängen, und riss mir die Jeans am Oberschenkel auf. Blut quoll aus der Wunde, doch ich rannte weiter.

Sie würden mich kriegen, das wäre mein Tod. Plötzlich rannte ich in etwas hinein und stürzte zu Boden. Verwirrt blickte ich auf, er. Der Mann aus der Bibliothek, mit den vielen Narben, der gestorben war im Kampf mit Ace.

Warum?
Er lachte nur gehässig und zog einen Dolch, ich schrie.

Keuchend und schweißgebadet schreckte ich in meinem Bett auf. Ein Traum. Ach du heilige!

Benommen stand ich langsam auf, warf meinen Bademantel über und taumelte die Treppen hinunter ins Bad und wusch mir das Gesicht. Ich stützte die Hände links und rechts vom Waschbecken ab und sah in den Spiegel. Der Schock stand mir immer noch ins Gesicht geschrieben, ich holte zischend Luft und schlurfte in die Küche, um mir ein Glas Wasser zu nehmen. Als etwas von außen an das Fenster krachte.

Was zum? Sofort wandte ich mich wieder um und sah zum Fenster. In der dunklen Nacht war nicht sonderlich viel zu erkennen und der Lärm war auch verklungen. Das war mir nicht ganz geheuer. Ich eilte in die Küche, schnappte mir etwas zu trinken und wollte so schnell wie möglich zurück in mein Zimmer, als es an der Tür schepperte.

Ich zuckte zusammen. Einbrecher! Ich griff aus Reflex eines der Messer aus unserem Block und wagte mich in den Flur. Als mein Handy in meinem Bademantel vibrierte. Wer ruft mich bitteschön um diese Uhrzeit an? Ganz langsam glitt meine Hand in die Tasche und ich zog das Handy davor, ohne den Blick von der Tür zu wenden.

Unbekannte Nummer. Wie von selbst glitt mein Finger über das Display und der Anruf wurde angenommen. Was dachte ich mir nur bei der ganzen Sache? Am besten schrie ich jetzt einfach nach meinem Eltern. Gerade als ich den Mund öffnete, ertönte eine Stimme am anderen Ende der Leitung.

"Winter?"

Kieran.

"Winter? Bist du da?", fragte er wieder und schien völlig außer Atem.

Ich nickte, bis mir einfiel, dass er dies nicht sehen konnte.

"Komm bitte raus. Du musst hier weg, sofort.", meinte er völlig aufgelöst.

Sein Ton duldete keinerlei Widerspruch, dennoch klang er besorgt.

"Was? Kieran, nein. Wo... Wo bist du?", stotterte ich verzweifelt.

"Ich bin in meinem Wagen vor deinem Haus. Du musst hier weg!"

Ich vernahm Schritte auf der Treppe und zitterte am ganzen Körper. Was war hier los? Eine Träne rollte über meine Wange. Ich war mehr als überfordert mit dem Ganzen. Als Toni um die Ecke kam, ließ ich mich, nervlich am Ende, zu Boden sinken.

"Winter, bitte. Du musst auf mich hören, für May, für deine Eltern und auch für dich selbst. Wir haben..." Es schepperte, als hätte er das Handy fallen gelassen. "Nicht.", rauschte es in den Hörer bevor die Verbindung abbrach.

Fassungslos ließ ich mein Handy zurück in meine Tasche gleiten und starrte auf unsere Haustür. Toni legte sich neben mich und schnurrte, als meine Hand durch sein Fell fuhr. Was ging dort draußen nur vor?
_____________________________________________

Der Cut ist mies, ich weiß. :"D Tut mir auch wirklich Leid. Ich muss jetzt erstmal für eine Klassenarbeit lernen. Bis dann :*
Viel Spaß auf Wattpad ;)

eure stieli_29 :D

BegebenheitenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt