Ich drehte mich unsicher nach hinten und sah in das grinsende Gesicht von Umut.
Er humpelte zu uns in Begleitung von einem Freund. "Dürfen wir uns setzten" sprach er und zeigte auf die leeren Stühle neben uns. Ich schaute zu Gamze die einverstanden leicht nickte, was nur ich sah "Klar" ich nahm meine Tasche und hängte sie um meinen Rollstuhl. Umut ließ sich nieder und legte die Krücken ungeschickt zur Seite und stieß mir damit auf den Kopf "Auu"
"Ouuu Entschuldigung" ich hielt mir mein Kopf "ist schon Okay, willst du dich etwa rächen?" ohne nach zu denken, sprudelten die Wörter aus meinem Mund, er brach in ein schallendes Lachen aus "Genau mit meinen Krücken, soll ich mal nachschauen?" warum muss ich auch reden ohne nachzudenken "Yok (Nein) brauchst du nicht" er zog eine freche Grimasse und rief den genervten Kellner. Er bestellte sich einen schwarzen Tee und sein Freund einen Cappuccino.
"Übrigens das ist Güven" er zeigte auf seinen Freund, der dann anfing zu lachen und zeigte auf sich "Yap das bin ich" und zog dabei eine komische Grimasse. Es war nicht schwer zu erkennen warum sie Freunde waren "Ich glaube das ist Gamze mit der du im Krankenhaus telefoniert hast oder?" Bevor ich antworten konnte sprang Gamze ein "Yap und das bin ich" zeigte sie auf sich und brachte uns zum lachen.
Wir unterhielten uns über alles mögliche. Nach einiger Zeit sprachen Gamze und Güven für sich und ich mit Umut. "Also deine Mutter ist Ärztin und du bist auf dem Weg Ärztin zu werden?" stellte er fest
"Aynen öyle (Ganz genau)" nickte ich.Umut's sicht:
"Und dein Vater? Bestimmt Chirurgie" lachte ich aber das lachen verging mir schnell. Sie schaute aufeinmal weg und räusperte sich. "Eliz özürdilerim, yanliş birşey mi söyledim (Eliz es tut mir leid, hab ich etwas falsches gesagt?)" ich nahm ihre Hand und versuchte Blickkontakt aufzunehemn, weil sie den Tisch anstarrte. "Ich weiß nicht was oder wer er ist? Er hat uns, als ich kleiner war verlassen" antworte sie und schaute dabei gedankenverloren in meine Augen, vielleicht merkte sie das garnicht. "Özürdilerim (Es tut mir leid)" sie lächelte leicht "Du brauchst dich nicht zu entschuldigen, woher willst du das auch wissen und außerdem kenn ich ihn garnicht wie soll ich den da Gefühle für ihn aufbauen?" sie biss auf ihre Lippen "Ich verstehe"
Eliz's sicht:
Könnte ich doch bloß die Leere in mir erzählen. Mit niemandem darüber reden können ist eine Last in mir, die Tag zu Tag schwerer wird. Von meinem Augenwinkel sah ich das Umut mich beobachtete, was mich ziemlich unsicher macht. Gamze spang aufeinmal auf "Eliz! Eymeni unutdum (Eliz! ich hab Eymen vergessen)" sie nahm ihre Tasche und zog hastig ihre Jacke an, ich tat es ihr gleich und versuchte in den rechten Ärmel zu schlüpfen.
"Eliz wenn du möchtest kann ich dich bringen" kam es von Umut und ich schaute zu Gamze die über diese Nachricht sehr froh zu sein schien. Wie soll ich mit einer Person gehen die ich nicht kenne? Ich versuche Gamze mit meinen Blicken zu warnen aber sie verstehts nicht oder besser gesagt möchte es nicht verstehen.
Sie gab mir ein Kuss auf die Wange und flüsterte mir ins Ohr "Özürdilerim (Entschuldigung)" ich warf ihr wütende Blicke zu und sie verließ stürmisch das Café.
Nach einpaar Minuten verabschiedete sich auch Güven von uns und dann saßen wir nur noch zu zweit da.
"Eliz?" fragte Umut mich und rührte in seinem leeren Glas, aufeinmal überkam mich ein schlechtes Gewissen, ich wollte nicht das er sich dafür seinen Kopf zerbrach.
"Efendim (Ja)?"
"Biraz kendinden bahsetsene (Erzähl etwas über dich)" ich überlegte kurz, was soll ich ihm erzählen?"Was möchtest du wissen?" er fing wieder an zu grinsen
"Zum Beispiel mit wie vielen versuchen du deinen Führerschein bekommen hast" sein grinsen wurde immer breiter
"UMUT das ist nicht witzig, hör auf so doof zu grinsen, du kriegst gleich deinen Mund nicht mehr zu" ich haute ihm auf den Arm "Ahh kiz o ne güç öyle (Ahh Mädchen was ist das für eine Kraft)" er machte sich immernoch lustig über mich und hob sich gespielt den Arm.
"Außerdem bin ich eine sehr gute Fahrerin, ich wollte früher Rennfahrerin werden" Umut brach in ein schallendes Lachen aus. Es bildete sich ein tiefes Grübchen auf seiner Rechten Wange. "Verkrampft sich dein Mund eigentlich nicht, wenn du so dumm grinst?"
Umut's sicht:
"Genau solchen Jungs die mich ausgelacht haben wollte ich es immer zeigen, dass nicht nur Jungs fahren können" antwortete sie. Es muss ihr wirklich etwas bedeuten, sie tippte streng mit dem Finger auf den Tisch. Sie schien sich an etwas zu erinnern, für einen Moment war sie in Gedankenverloren.
"Und wieso Rennfahrerin und nicht Tierärztin oder so?"
"Ozamanlar gördüğüm en özgür ve güçlü Meslektı. Babasız büyüdüyüm için kendimi Erkek gibi yenilmez hissederdim, ağlamazdım (Damals war es der freiste und stärkste Beruf den ich gesehen hab. Da ich ohne Vater aufgewachsen bin habe ich mich immer wie ein Junge gefühlt, so frei und stark, ich habe niemals geweint.)"
"So siehst du auch aus, also ich mein stark, n-nicht wie ein Junge das habe ich nicht gemeint" stotterte ich hektisch, ich wollte nicht das sie es falsch versteht. Sie schaute auf und war diemal diejenige die lachend grinste "ich weiß, wie du es meinst Danke"
"Und hast du das jemals getan?" ich atmete innerlich erleichtert aus. Sie schaute mich fragend an "Was denn?"
"Ich meine bist du jemals Rennwagen gefahren?" sie fing an zu lachen "Saadeçe Hayaldi o, hiç gerçekleşmeyen küçük bir Hayal (Es war nur ein Traum, ein nie real gewordener kleiner Traum).
DU LIEST GERADE
Eliz ~Paused~
Teen FictionDie Scherbe stach tiefer, eine weitere Wunde zeichnet sich auf meinem Herz. Es fühlt sich so an als würde sie zwischen meinen Händen verschwinden, ich versuche nach ihr zu greifen aber meine Hände sind gebunden. Ich kann nur zusehen wie sie langsam...