~Vierzehn~

140 4 2
                                    

Zum Zeitpunkt des Einbruchs bei Umut:

"Güven" flüsterte ich und versuchte mich aus den Seilen zu befreien. Es waren keine zwei Minuten vergangen, das diese Männer uns wieder eingeschlossen hatten. "Güven" wiederholte ich mich lauter, drehte mein Kopf in seine Richtung und sah seine Umrisse die sich auf dem Boden krümmte "Ich kann mich kaum bewegen" antwortete er schlaff.

"Wir werden hier rauskommen" ich rieb meine Handgelenke aneinander in der Hoffnung das Seil würde nachgeben. Aber im Gegenteil, das Seil Schnitt mir immer mehr in meine Haut "Güven bist du gefesselt?"

"Nein ich glaube nicht" er drückte sich auf und fiel auf seine Hände "Diese F*cker haben mir was gespritzt" er taumelte hin und her und fing sich an der Wand auf. "Versuch dich an einem Punkt zu orientieren" immer wieder fiel er auf seine Knie und drückte sich wieder ab "Kardeşim hadi az kaldı (Bruder noch ein bißchen)" er stützte sich an meiner Schulter und ließ sich keuchend auf seine Knie fallen.

"Umut Gamzeye ve Elize birşey yapmazlar değilmi? (Umut sie werden Gamze und Eliz nichts tun oder?)" jetzt erkannte ich sein mit Wunden bedecktes Gesicht, seine Augen durch rötet, als wäre er tagelang Schlaflos. An seinen Wangen kratzspuren "Güven bana Güven (Güven vertraue mir)wir schaffen das" er lächelte schwach und versuchte mit seinen zitternten Händen die Seile zu endknoten. "Ich habs gleich" das Seil löste sich Stück für Stück von meinen Händen und fiel auf den kahlen Boden. Sofort bückte ich mich und löste mein linkes Bein während Güven an meinem rechten zerrte.

Langsam lösten sich meine Beine von den Stuhlbeinen, worauf ich aufstand und Güven stützte "Umut galiba zehirlenyorum (Umut ich glaube ich vergifte)" ich spürte wie er nach Luft rang. Ich nahm sein Gesicht zwischen meine Hände und versuchte etwas zu erkennen. Eine warme Flüssigkeit berührte meine Finger "Güven mein Bruder halt durch" ich tastete mit meiner linken Hand die Wand ab, während ich Güven mit der rechten versuchte aufrecht zu halten.

Wir erreichten eine stahl Türe wogegen ich mein Ohr vorsichtig anlegte "Ich höre nichts" murmelte ich und wagte mich die Türklinge zu drücken - natürlich abgeschlossen.

Ich versuchte krampfhaft auf eine Lösung zu kommen, während Güven immer schwächer wurde. Ganz sachte setzte ich in der Ecke nieder und setzte mich neben ihn. Güven lachte brüchig auf "Diesemal stecken wir tief in der scheiße" sprach er und hustete akut. Ich boxte ihn leicht auf die Schulter "Rede keinen Mist und konzentriere dich darauf regelmäßig zu atmen, sonra boğulup başıma kalacaksın (nacher erstickt du mir noch)" lachte ich und zog meine Beine an meine Brust. "Ich hätte jetzt lust auf eine fette Pizza" schnaubte Güven, ich schaute auf "Und ich hätte Lust auf ein Burger" er schüttelte seinen Kopf "Pizza ist definitiv das meist geliebte Essen, ich wette meinen Arsch darauf" ich schaute ungläubig auf "Was?nein!" er warf mir einen herausfordernden Blick zu "Wetten?" "Okay, die Wette gilt, wenn ich gewinne versohle ich dir deinen Arsch" gab ich provokant von mir "Gut und wenn ich gewinne, gibst du mir für den rest unseres Lebens Pizza aus" ein grinsen bildete sich auf seinem Gesicht "Die Wette gilt" ich streckte ihm meine Faust entgegen, worauf er einschlug. Ich lehnte meinen Kopf gegen die kahle Wand und überdachte das Geschehen "Was denkst du, warum wollen diese Männer das ich mich von Eliz fernhalte?" Güven lehnte seinen Kopf gegen meine Schulter "Darüber dachte ich auch gerade nach offff jetzt fängt es schon wieder an" sein Körper fing wieder an zu zittern "Dayan kardesim (Halt durch Bruder)"

Eliz's Sicht:

Ich kroch langsam aus meinem Versteck unter dem Tisch herraus und lief auf den Schrank zu, wo Gamze sich versteckt hatte. Ich öffnete vorsichtig die linke Schranktür und fand Gamze wieder, die sich zu einer Kugel gerollt hatte wieder. Sie hatte sich noch immer kein Stück bewegt. "Gamze wir müssen weiter" sie hob ihren Kopf "Okay" kam es von ihr nervös, woraufhin ich ihr aus dem Schrank half. "Hast du gehört, er würde seine Männer umbringen, was würde er dann mit un-ns" sie hielt inne und verschluckte sich in ihren Tränen, wir liefen weiter und stoppten an jeder Türe und lauschten "Wir haben unsere Pfeffersprays" grinste ich, was sie zum lachen brachte "Es war eine Scheiß Idee" antwortete sie depressiv. Ich wollte gerade antworten als wir Schritte wahrnahmen. Sofort drückte ich eine der Klingen runter und drückte Gamze rein und schloss die Türe einen Spalt. Die Schatten an der Wand liefen in die andere Richtung, erst jetzt realisierte ich was für einen fehler ich getan hatte und drehte mich hastig um, in der Hoffnung das niemand im Raum stand.

Umuts Sicht:

Ruckartig wurde die Türe aufgeschlossen, worauf hin wir uns sofort aufrichteten. Sogleich stand ich auf und stellte mich beschützerisch vor Güven, der japsend nach Luft rang. Zwei Umrisse kamen zum Vorschein die sich schweratmend umsahen. Ich ging auf sie los und wollte gerade zuschlagen als eine der beiden einen schrillen Schrei losließ.

Eliz ~Paused~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt