~Sieben~

106 5 0
                                    

Ich war früh aufgestanden, um meiner Mutter Frühstück vorzubereiten. Beim Essen redete Sie kaum, ich dachte darüber nach ein Thema zu eröffnen aber entschied mich im letzten Moment nichts zusagen. Ihre Hände waren mit neuem Verband gewickelt und sahen weniger schlimm aus als gestern "Willst du heute wirklich arbeiten?" sie schaute verträumt auf den Tisch, stocherte in ihrem Teller und sah zu mir auf "Efendim? (Wie bitte?)"

"Bist du dir sicher das du heute Arbeiten möchtest?" Ich schaute auf ihre Hände
"Ja ich bin mir sicher Eliz, wann haben wir mit dir unsere Rollen getauscht?" Sie lachte und das beruhigte mich etwas"Ich weiss nicht, ich liebe dich" sie legte eine Hand auf meine und mit der anderen kneifte sie mir in die Backe "Bende seni çok seviyorum, Kuzum (Ich liebe dich auch, mein Schäfchen)"

Nach dem sie das Haus verlassen hatte, räumte ich die Wohnung auf und schaute nochmal im Wohnzimmer, ob auch die ganzen Glasscherben weg waren. Ich setzte mich erschöpft auf die Couch, machte Musik an und legte die Wäsche zusammen, die sich in der letzten Zeit gestapelt hatte.

Gamze tauchte plötzlich im Wohnzimmer auf "Ayy beni korkutdun (du hast mich erschreckt)" sie legte ihre Tasche auf dem Boden ab "Und du hast die Musik bis zum geht nicht mehr aufgedreht" ich zeigte auf die Wäsche "Ohne Musik ist das nicht zu machen" sie lachte "Du hast recht" sie nahm die Handtücher und fing an sie nacheinander zu falten.

"Güven hat mir geschrieben" sie strahlte "Was?"  sagte ich und haute ihr auf den Arm

"Ahso was mir einfällt, wieso lässt du mich an dem Tag alleine, bist du Verrückt und lässt mich mit Menschen die ich nicht kenne gehen?" Sie hob die Hände in die Luft "Ich weiß es tut mir leid, es wird nie wieder passieren"

Ich schaute sie enttäuscht an und sie rückte mir näher "Morgen ist Sonntag komm lass uns Eislaufen gehen bevor wir anfangen zu Arbeiten?" ich schaute sie ungläubig an "Gamze ich habe erst gestern angefangen wieder richtig zu laufen, wovon redest du da?" sie überlegte und nickte "Du hast recht"

Ich vertiefte mich wieder in die Wäsche und überlegte mir wie wohl der erste Tag am Montag ablaufen könnte. Plötzlich schrie Gamze auf was mein Herz zum rassen brachte "Gamze cıldırdınmı? (Gamze bist du Verrückt geworden?)" sie klatschte in die Hände "Ich habs" sie schaute mich mit großen Augen an "Bowling?" war eigentlich keine schlechte Idee und weil ich wusste das wenn ich jetzt Gamze Absage sie mich die ganze Zeit damit quälen wird, somit nickte ich "Peki (Okay)"

Sie holte sofort ihr Handy raus und fing an im Internet zu recherchieren.
Nachdem wir fertig waren kochten wir zusammen und aßen anschließend. "Wann kommt Tante Hayat?"

"Meine Mutter wird heute sehr später kommen, ich weiß nicht genau" sie nickte und wir spülten zusammen und setzten uns wieder an den Esstisch dieses mal mit Sonnenblumenkerne und lästerten etwas über Serien die wir im Moment verfolgen. Es wurde allmählich spät und bevor es zu dunkel wurde verabschiedete sich Gamze von mir
"Morgen komm ich dich abholen" sie winkte mir zu und stieg in ihren Wagen.

Ich setzte mich ins Wohnzimmer und machte den Fernseher an, damit es nicht so still war im Haus. Mein Leben war schon immer sehr einsam weshalb ich mich von Tag zu Tag immer mehr an diese Einsamkeit gewöhnt hatte.

Plötzlich hörte ich Geräusche die von draußen kamen und hielt automatisch meinen Atem an. Vor dem Fenster waren ständig irgendwelche Schatten zu erkennen, weshalb ich in in mein Zimmer rannte und meinen Baseball Schläger holte, für alle Fälle.
Bevor ich wieder zurück ging, öffnete ich alle Lichter und setzte mich anschließend auf die Treppe.

Es verging eine Ewigkeit und es kamen vom Garten immernoch seltsame Geräusche. "Wenn kann ich anrufen?"

Ich holte mein Handy raus. -Annem- nein, sie arbeitet und sie würde sich umsonst gedanken machen -Gamze- es ist zu dunkel und sie ist eine sehr schlechte Fahrerin nachts.

"Off Soll ich Umut anrufen?" Ich rief ihn einfach an ohne darüber nachzudenken

"Umut?"
"Eliz? wie geht es dir?"
"Mir geht es gut und dir?" es tat gut seine Stimme zu hören "Mir geht es auch gut, ist etwas passiert?" ich überlegte kurz "Eliz was ist passiert?" Ich wusste nicht was ich sagen sollte, was denkt er dann von mir?

"Ich komme, wo bist du?"
"Nein Umut komm nicht ich bin zuhause, es ist nur" ich hielt kurz inne "Ja es ist nur?"
"Von draußen kommen ständig Geräusche und meine Mutter arbeitet sehr spät vielleicht kommt sie auch garnicht nachhause heute, die Geräusche sind jetzt aber weg wahrscheinlich war es eine Katze, ich habe bisschen Panik geschoben" es kamen zwar immernoch Geräusche aber ich wollte ihm keine weiteren Sorgen bereiten, weshalb ich ihn anlog "Bist du dir sicher?" fragte er mit einer strengen Stimme "Ja ich bin mir sicher, wirklich" wieso hab ich bloß angerufen!

Wir legten auf und ich setzte mich wieder ins Wohnzimmer, meinen Baseball Schläger umklammerte ich fest und versuchte gekonnt die Geräusche zu ignorieren und einzuschlafen bis es an der Tür klopfte.

Eliz ~Paused~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt