Chapter 15

177 21 10
                                    

Der Kuss dauerte ewig an. Eine kleine Ewigkeit, in der die Zeit still stand.
Also zumindest kam es mir so vor. In Wirklichkeit waren es wahrscheinlich nur ein paar Sekunden. Aber das waren definitiv die besten Sekunden in den letzten Wochen.
Normalerweise würden die meisten Menschen nach so einem Moment sagen, dass es die besten Sekunden ihres Lebens waren, und ich würde das auch gern tun, aber das Problem ist: Ich kenne mein Leben nicht. Ohne das nötige Wissen, kann man so etwas wohl nicht sagen, oder?
Oh nein, ich will nicht schon wieder in Selbstmitleid versinken...

Wir lösten uns voneinander.
Ich wusste nicht, wie viele Jungs ich schon geküsst hatte, oder ob ich überhaupt schon einmal jemanden geküsst hatte. Obwohl... Mit 21 Jahren sollte man schon mal jemanden geküsst haben, oder?
Ich wusste auch ehrlich gesagt nicht, ob der Kuss gut war. Es fühlte sich gut an, seine weichen Lippen auf meinen zu spüren, aber ich bezweifelte, dass ich eine gute Küsserin war.

Machte ich mir nach so einem Moment wirklich Gedanken darüber? Niall James - ja ich hab mir seinen Zweitnamen gemerkt - Horan hat gerade seine Freundin betrogen und das erste was mir in den Sinn kommt, ist natürlich, wie viele Leute ich schon geküsst hatte. Alles klar.

Und trotzdem lächelte er mich an.
"Wow. Das kam... unerwartet." sagte ich leise. Zu mehr war ich in diesem Moment irgendwie nicht im Stande.
"Ari, es... Äh... Tut mir leid?" Es war eher eine Frage, als eine Entschuldigung. Und ernst gemeint war es auch nicht - Niall grinste mich nämlich mit seinem typischen Grinsen an.
Seine Reaktion war echt süß, also irgendwie zumindest. Trotzdem hatte er gerade seine Freundin betrogen.
"Was tut dir leid? Dass du mich so unerwartet geküsst hast oder, dass du gerade deine Freundin betrogen hast? Du bist so ein Arsch, Horan! Weißt du, ich bin dir echt verdammt dankbar für alles, was du in den letzten Wochen für mich getan hast, aber du kannst nicht einfach Mara betrügen!" Ich wollte ihn am liebsten anschreien, aber ich antwortete ihm einfach nur kalt. Ohne jegliche Gefühle. Das sollte ihn zum Nachdenken bringen.

"Ich kann niemanden betrügen, mit dem ich nicht zusammen bin." antwortete er eben so kalt wie ich. Sein Grinsen war weg.
Wovon redete er da?
"Du hast mich gefragt, was mit mir los ist. Das ist noch keine fünf Minuten her. Was denkst du denn, warum Mara nach L.A. geflogen ist? Natürlich dreht sie an dem Film, aber der Hauptgrund war, dass ich eine Auszeit von unserer Beziehung wollte. Du hast doch sicherlich mitbekommen, dass es in letzter Zeit nicht so einfach war. Das wollte sie aber nicht. Deshalb haben wir uns getrennt. Aber im Guten."
Er erzählte das so, als wäre es ihm gleichgültig.
"Das tut mir leid. Ich wusste nicht, dass ihr... Ähm... Warum hast du mir das nicht erzählt, ich..." stotterte ich. Niall sah mich mit einem komischen Blick an, den ich nicht wirklich deuten konnte. "Würdest du die Freundlichkeit besitzen und mich nicht so anstarren?" fragte ich ihn betont höflich.
"Sorry." grinste er.

Warum habe ich das nicht mitbekommen? Dass die beiden Beziehungsprobleme haben, hat vermutlich jeder bemerkt, der nur fünf Minuten mit ihnen verbracht hat. Hauptsächlich ging es aber immer nur um Kleinigkeiten. Also zumindest dachte ich das.
Und trotzdem: Warum habe ich das nicht mitbekommen? Ich wohne mit ihnen unter einem Dach, es ist doch eigentlich unmöglich sowas nicht mit zu bekommen, oder?
Aber sie haben sich immerhin im Guten getrennt. Okay, "im Guten trennen" ist eigentlich auch bloß die kleine Schwester von "wir hassen uns", wenn man mal ehrlich ist.
Ich wollte eigentlich gar nicht mehr darüber nachdenken, was alles zwischen den Beiden passiert ist, was mir entgangen ist.

"Warum wolltest du eine Pause?" fragte ich vorsichtig. "Du musst es mir nicht sagen, wenn du nicht willst. Ich bin nur neugierig." fügte ich noch schnell hinzu.
"Nein, schon gut. Wir sind noch nicht allzu lange zusammen und sowohl sie, als auch ich hatte das Gefühl, dass wir so nicht glücklich werden. Deshalb hatte ich ja auch eine Auszeit vorgeschlagen."
"Und deshalb küsst du mich jetzt? Nachdem ihr nur ein paar Tage getrennt seid?"
"Sieht so aus."
Er schaffte es tatsächlich, mich mit seiner Art zum Lachen zu bringen. Was läuft bei mir falsch?

-
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich das Kapitel gut oder schlecht finden soll :D
Trotzdem danke für's Lesen ♥

Forgotten Memories | ABGEBROCHEN.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt