"Ich ähm... Spreche ich mit Isabelle Silver?" fragte ich die bekannte Stimme, die ich eindeutig als weiblich identifizierte. Ich hätte ehrlich gesagt keine Ahnung gehabt, woher ich diese Stimme kannte, wenn ich nicht gewusst hätte, dass ich gerade eben meine Eltern angerufen hätte.
"Ja, wieso?" kam die Frage an mich zurück. Warum erkannte sie meine Stimme nicht? Ist ja nicht so, dass ich eine völlig fremde Person war. Sie musste mich doch kennen...
"Ich bin deine... Ihre... Was auch immer... Also ich ähm... Ich bin deine Tochter Mia." stotterte ich irgendwie.
Es kam keine Antwort. Es herrschte einfach nur Stille.
Minutenlang.
Also zumindest gefühlt. In echt waren es sicherlich nur einige Sekunden.
Plötzlich hörte ich ein Schluchzen am anderen Ende der Leitung.
War das jetzt ein gutes oder ein schlechtes Zeichen?
Ich verstand echt gar nichts mehr.Niall, der mich die ganze Zeit beobachtete, sah mich verwirrt an, da ich so lange nichts gesagt hatte. Ich erwiderte den Blick einfach nur und machte komische Gesten, welche andeuten sollten, dass meine Mutter weinte. Er schien sie aber anscheinend nicht zu verstehen. Zumindest deutete sein Gesicht nicht gerade darauf hin.
Es war irgendwie komisch, sie als meine Mutter zu bezeichnen. Schließlich kannte ich sie gar nicht. Widerum musste sie mich kennen, denn ansonsten hätte ich nicht noch bis vor ein paar Wochen bei ihr gewohnt.
"Warum weinst du?" fragte ich sanft und warf einen Blick zu dem Blondschopf neben mir, der jetzt endlich zu verstehen schien, was ich ihm sagen wollte.
"Ich bin erleichtert. Oh mein Gott, es tut mir alles so leid, Schatz. Das sollte nicht passieren." schluchzte sie.
"Was sollte nicht passieren?" hakte ich nach.
"Ich wollte nie, dass Thomas sowas macht. Hätte ich das gewusst, dann..."
"Warte mal... Thomas? Ich dachte mein Vater heißt Benjamin."
"Dein... Was?"
Ich hatte sie offensichtlich verwirrt.
"Ach so... Ich hab übrigens mein Gedächtnis verloren. Ich hab also keinen Plan, wer du bist oder wer mein Vater ist. Ich weiß bloß, dass du Isabelle und mein Vater Benjamin heißt."Erneut herrschte Stille.
"Weißt du gar nichts mehr? Wie ist das passiert?" fragte sie dann kurze Zeit später.
"Ich hab anscheinend einen Schlag auf den Hinterkopf bekommen. Keine Ahnung, ich hab nicht zugehört, als mir das erklärt wurde."
"Das ist... Schrecklich."
"Du sagst es."
DU LIEST GERADE
Forgotten Memories | ABGEBROCHEN.
FanficWas tust du, wenn du ohne jegliche Erinnerungen an dein Leben irgendwo aufwachst und niemand da ist, um dir zu helfen? Du weißt es nicht? Gut, das Mädchen aus dieser Geschichte nämlich auch nicht.