Chapter 20

178 11 9
                                    

Ich telefonierte seit über drei Stunden mit meiner Mutter.
In der Kurzfassung hat sie mich einfach nur über die Familienverhältnisse aufgeklärt. Meine Eltern sind schon seit vielen Jahren geschieden und mein Bruder, der übrigens 23 Jahre alt ist, ist vor knapp einem Jahr mit seiner Freundin Lissy zusammen gezogen. Wer nennt sein Kind Lissy?
Okay, wer nennt sein Kind Mia Joline Silver? Das ist echt Kindesmisshandlung...

Jedenfalls hat meine Mutter seit längerer Zeit einen neuen Freund, welcher mich nicht leiden kann - oder wie sie es nannte: "...welcher es nicht so mit Kindern hat."
Bin ich mit 21 Jahren noch ein Kind? Ich glaube nicht, oder?
Sie hat mir versucht zu erklären, dass er mir das angetan hat und, dass er gute Gründe dafür hatte. Die Details dazu erspare ich euch... Keine schöne Geschichte.

Ich wusste ehrlich gesagt nicht wie ich reagieren soll. Offensichtlich hat sich meine Mutter richtig in ihn verliebt und toleriert deswegen, was er getan hat. Liebe macht ja bekanntlich blind. Widerum kann ich nicht tolerieren, dass sie das toleriert. Also falls dieser Satz irgendwie Sinn machen sollte.
Ich bin ihre verdammte Tochter und sie lässt sowas zu? Sowas macht man als Elternteil nicht. Sowas macht man im allgemein nicht. Auch, wenn sie beteuerte, dass sie nicht genau wusste, was Thomas mit mir macht. Er sagte angeblich nur, dass er dafür sorgt, dass sie ungestört sind - wie das geschieht, ist ja offensichtlich egal.
Ich bin auch immernoch darüber verwundert, dass sie mich nicht vermisst hat. Also zumindest nicht so sehr, dass sie eine Vermisstenanzeige gemacht hat.

Ich konnte ihr trotzdem nicht böse sein. Einfach, weil ich sie nicht kannte. Hört sich komisch an, ist aber so.
Ich wusste nicht, wie gut wir uns verstanden haben und was es mit ihrem mysteriösen Freund auf sich hat. Außerdem hörte ich ihr deutlich an, dass ihr alles verdammt leid tat.

Und trotzdem verstehe ich es nicht. Wie kann man eine Person so sehr lieben, dass man alles, was einem eigentlich unendlich viel bedeuten sollte, einfach zurück lässt?
Und wie kann man dazu in der Lage sein, einer Frau einfach ihr Kind, welches sie offensichtlich liebt, zu nehmen?
Kann man nach zwei solchen Ereignissen eigentlich noch eine glückliche Beziehung führen? Würde dann nicht immer etwas zwischen einem stehen?

-
Nur so ein Trashteil, in dem ich ein paar Gedanken aufschreibe. Vielleicht gefällt es euch ja trotzdem ♥

Forgotten Memories | ABGEBROCHEN.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt