"Wo befinden sich die am nächsten gelegenen Fenster?"
Mr. Rolando seufzt. "Wie heissen sie Miss?" "Lisha Fandem."
"Gut Mrs. Fandem. Ich würde jetzt gern fortfahren. Solche Fragen gehören nicht in meinen Unterricht. Sie können in dem Informationsbüro nachfragen.", damit kehrt er sich zur Wand und erklärt den restlichen Plan.
Ich merke wie ich ihn am liebsten wiedersprechen möchte, doch ich belasse es, da Heute detr erste Tag ist. Er erklärt uns unsere Aufgabe und teilt uns dann in drei Gruppen auf. Ich bin nicht mit Thomas, dafür aber mit Maladin. Jede Gruppe bekommt ein Problem, zu dem wir eine Lösung finden müssen, dafür haben wir fünf Minuten Zeit.
Unser Problem ist ein Feuer in einem Raum. Die Antwort ist einfach. Man muss die dazugehörigen Luftspender verschliessen und alles abdichten, bevor man die an der Decke angebrachten Wassersprenger betätigt.
Wir haben noch einige andere Probleme bekommen und am Schluss mussten wir alle die Lösungen preisgeben.
*Schulende*
Wir alle gehen aus dem Raum. Einige gehen schon auf ihr Zimmer, andere machen sich auf dem Weg zum Gemeinschaftsraum. Ich dagegen schlage den Weg zum Informationsbüro ein. "Lisha!", höre ich jemand rufen. Augenblicklich macht mein Herz einen Satz und fängt an 'Glückliches' Blut durch meine Arterien zu pumpen.
Ich kehre mich um und sehe wie Thomas auf mich zu läuft. Sein Blick verrät mir nicht, ob er mir etwas Gutes oder schlechtes sagen will, es ist neutral wie immer. "Wenn du aus dem Internat gehst, dritte Abbiegung links hat es Fenster.", sagt er und geht an mir vorbei. "Danke.", sage ich leise, aber mehr zu mir als zu ihm, weil er schon weiter gegangen ist.
Ich bin ganz baff. Ich sehe es als grosser Vorschritt an, das er mit mir von sich aus gesprochen hat. Mit einem riesigen Lächeln bahne ich mir den Weg zum Ausgang und folge seiner Wegbeschreibung.
*Eine Woche später.*
Das Wochenende mit meiner Familie, war nichts Besonderes, aber schlimm auch nicht. Ich hoffe das diese Woche spannender wird, als die vorige in der wir nur Theorie gelernt haben.
Ich stehe vom Esstisch auf um schon ins 'Lernzimmer' zu gehen. Einige tun es mir gleich. Viel geredet wird nicht, was mich aber nicht stört, da ich ziemlich Müde bin.
Etwas später füllt sich der Raum noch mit den restlichen und Mr. Rolando tritt ein.
"Diese Woche werden wir Testen, wie ihr die Probleme, die wir letze Woche besprochen haben einsetzen könnt. Ihr werdet einmal pro Woche auch eine Nachtschicht übernehmen um zu lernen, was es heisst auf ein Raumschiff aufzupassen. Ich händige euch nachher die Listens aus, wer mit wem und wann eine Übernehmen muss."
Kurzes Gemurmel erfüllt den Raum. Ich freue mich schon richtig auf diese Woche und hoffe, das meinen Vorstellungen entspricht.
*Schulende*
Diese Schulstunden, waren wesentlich interessanter. Wir alle sind in eine Simulation versetzt worden, die dem Test ähnelten. Wir mussten uns korrekt in verschiedenen Situationen Verhalten, wie zum Beispiel bei einem Feuer oder wenn jemand Gewalt ausübt.
Ich studiere gerade die Nachtschichtsliste, die wir ausgehändigt bekamen und fange an zu grinsen.
Lisha Fandem& Thomas Brodie-Sangster= Dienstag von 1:03- 5:08.
Ich will am liebsten vor Freude auf und ab Hüpfen, versuche aber mein 'Pokerface' aufzusetzen.
Das werden die besten vier Stunden meines Lebens. Das einzige was mir bedenken macht ist die Uhrzeit. Ich hoffe nur, dass ich Morgen aufstehen kann und dann nicht wie ein Zombie rumlaufe.
DU LIEST GERADE
A Universe with Thomas Brodie-Sangster
FanficLisha lebt wie alle übrig gebliebenen Menschen in einem Raumschiff im Weltall. Die Aufgabe in ihrem alter besteht darin zu lernen, wie man in diesen Umständen überlebt, andere beschützt und gleichzeitig ein 'normales' Leben führen zu können. Sie sel...