21. Kapitel

178 12 6
                                    

Mr. Rolando zählt wie viele stehen, notiert sich etwas auf seinem Tings und bittet uns wieder sich hin zu setzten. "Die, welche gestanden sind, gehen nach dem Unterricht in Zimmer B12. Für alle anderen verläuft der Tag normal weiter."

Mr. Rolando fährt mit seinem Unterricht wie üblich fort und erzählt uns etwas die Herstellung von Wasser. Ich selber passe so gut ich kann auf, versuche aber immer wieder so unauffällig wie möglich zu Thomas zu sehen. Ich nehme an, dass er auch aufgestanden ist, doch ganz sicher bin ich mir nicht. Mich nimmt es ebenfalls wunder, ob Harris auch nach unten will, oder hier oben bleibt.

*Unterrichts Ende*

Ich will auf meinem Tings nachsehen, wo sich Zimmer B12 befindet, doch stelle fest dass das gar nicht mehr nötig ist. Die einen laufen wie gewohnt in Richtung Zimmern, während eine kleinere Gruppe sich den Gang weiter nachhinten bewegt. Ich folge ihr, wie noch zwei andere. Nach meiner Schätzung nach, sind wir ungefähr 13 oder 14, die hoffen nach unten zu kommen. Ich kann von hinten Harris Kopf erkennen und bin freudig überrascht. Ich erkenne auch Thomas mit Erleichterung, der weiter vorne läuft. Mit den meisten anderen habe ich noch nicht gross geredet, doch in allen Gesichtern ist Neugier, aber auch versteckte Angst zu erkennen.

Ich habe ebenfalls ein etwas mulmiges Gefühl, versuche aber mich fest davon zu überzeugen, dass es kein Grund zur Sorge gibt. Wir machen bei einer schwarz gefärbten Tür halt, auf dem ein winziges B12 zu sehen ist. Jemand klopft und die Tür schiebt sich auf.

Der Raum, in den wir nun treten ist ziemlich gross, hat eine Stuhlreihe an der Wand und auf der gegenüberliegenden Seite eine weisse Wand die wie immer als 'Bildschirm' dient. Es stehen ebenfalls drei Personen im Raum, eine circa 28 jährige Frau im Anzug und links und rechts von ihr zwei Männer, ungefähr im selben Alter.

Sie bitten uns Platzt zu nehmen. Ich setze mich neben Harris, und muss mir ein Lächeln verkneifen, als sich Thomas neben mich setzt.

Wie schon erwartet erhellt sich die Wand, auf der ein Bild der Erde zu sehen ist. Ich werde sofort aufmerksam und mustere sie ausgiebig. Die Frau tritt einen Schritt hervor und hebt die Hand kurz an um uns zu grüssen.

"Ich bin Mrs. Elren und bin zuständig dafür, euch auszuwählen, darauf vorzubereiten und euch zu unterstützen. Ihr werdet meine Hilfe brauchen, weil ihr alle eine sehr anspruchsvolle Aufgabe übernehmen wollt. Ich muss im ganzen 8 von euch auswählen, das heisst 6 von euch, dürfen nicht mit. Zuerst solltet ihr alle euch fragen, seid ihr dieser Aufgabe gewachsen? Seid ihr mutig, raffiniert und schlau genug? Wenn es nicht auf euch zutrifft, dann bitte ich euch aufzustehen und den Raum zu verlassen."

Sie macht eine kurze Pause und lässt uns Zeit nachzudenken. Die Dinge die sie aufgezählt hat, stellen keine Hindernisse für mich dar, dennoch bin ich mir der grossen Verantwortung bewusst. Ein Junge steht zögerlich auf, nickt uns allen zu und verlässt den Raum. Sekunden später folgt ihm ein Mädchen, alle anderen bleiben sitzen. Ich hoffe nur, dass ich ausgewählt werde.

"Gut, nun werde ich eure Aufgaben zeigen, die auf euch zukommen, ebenfalls auf was ihr achten müsst und weitere Dinge die ihr Können solltet. Dies machen wir drei Tage lang, danach gibt es einen kurz-Test. Mithilfe von dem entscheiden wir wer mit darf. Ich will zum Schluss, dass ihr wisst, das in den Medien, die ganze Situation nicht als allzu gefährlich dargestellt wird, welches in Wirklichkeit eine grosse Gefahr für uns alle darstellt. Denn wenn Menschen wieder auf die Erde können, könnte das alles nochmals eskalieren und wir könnten uns endgültig zerstören."

A Universe with Thomas Brodie-SangsterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt