Ich hatte nicht erwartet, dass er mir sofort antwortete, aber ich lag falsch. Nach ein paar Sekunden kam auch schon eine Antwort. Wir schrieben am Anfang nur über dies und das. Er erzählte mir das er eine Katze hatte, die wohl ein bissche nervte. Es waren auch ein paar private Fragen dabei, aber nichts schlimmes.
Dann schlug er ein Spiel vor. Er schickte eine SMS in den Chat mit hundert Aufgaben. Man musste eine Zahl sagen und dann die dazugehörige Aufgabe machen oder eine Frage beantworte. Es machte Spaß, weil auch manchmal echt dumme Aufgaben dabei waren. Dann war ich wieder dran. Ich sollte ihn den ganzen Abend Schatz nennen. Nichts leichter als das.
Dann war er dran. Er musste eine Woche lang mit mir zusammen sein. Es war lustig mit anzusehen, wie er sich bemühte, so zu tun als wäre wir ein Paar.
(Jetzt kommt der Chatverlauf und keine Erzählung also nicht wundern.)
"Wärst du überhaupt bereit für eine Beziehung?" Ganz ehrlich, ich weiß es nicht!" "Wieso weißt du das nicht?" "Ich hatte noch nie eine Beziehung und es gab auch noch nie die Möglichkeit dafür. Hattest du schon mal eine Beziehung?" "Ja, drei Stück." "Ok." "Was ist?" "Nichts."
Ich wollte ihn nicht nerven.
"Lisa, was ist? Kann ich dir irgendwie helfen?" "Nein!" "Wieso denn nicht?" "Es sind meine eigenen Probleme." "Dann sag sie mir wenigstens." "Naja, in der Schule hab ich Problem und auch zu Hause." "Was für welche?" "Mobbing, Streit; falsche oder gar keine Freunde und ritzen."
Ich zögerte als ich die Nachricht absendete. Ich wollte eigentlich nicht, das er etwas vom ritzen wusste, aber auf irgendeine Weise vertraute ich ihm wie niemandem anderen. Wieso wusste ich auch nicht.
"Hast du Skype, ich will dich sehen."
Er wirkte aufgebracht, aber nicht wütend. Ich hatte Skype, deswegen sagte ich ihm meinen Namen und ein paar Sekunden später bekam ich den Anruf. Er sah gut aus, sehr gut. Ich hingegen war nicht so hübsch. Ich hatte mir während dem chatten einfach einen Dutt gemacht und trug Gammelklamotten. Aber was solls, ändern konnte ich es auch nicht. Aber er wirkte angespannt.
"Zeig mir deine Arme!" "Wieso?" "Ich will sehen, wie krass es ist!"
Wiederwillig zog ich die Ärmel von meinem Lieblingspulli hoch. Meine Arme waren zerschnitten und rot. Er riss erschrocken die Augen auf.
"Wie lang machst du das schon?" "Nicht so lang."
Er wirkte verstört und unsicher, wie als wüsste er nicht, was er sagen sollte. Ich zog meinen Ärmel wieder runter. Sofort entspannten sich seinen Gesichtszüge.
"Können wir diesen Vorfall ersteinmal vergessen?"
Meinte ich leise. Ich wollte nicht, dass er sich unwohl fühlte. Er lächelte und nickte. Wir unterhielten uns noch eine Weile, bis er ins Trainig musste und off ging. Ich lächelte. Der Videochat war schön gewesen und ich fühlte mich seltsam befreit. Ich wollte ihn wiedersehen!