Donnerstag
"Was?", fragte ich und riss meine Augen auf. "Schon in einem Monat?"
Adalia hatte mir gerade erzählt das der diesjährige Abschlussball in einem Monat stattfinden würde.
"Nunja, du bist ziemlich spät im Schuljahr gekommen und er ist immer 1 Woche vor den Sommerferien. Also, was macht es dir zu schaffen? Das du keine Begleitung bekommst oder was?", neckte sie mich und hing ihr Jacke über den Caffeeteriastuhl.
Ehrlich gesagt hatte ich keine Ahnung. In Deutschland hatten wir das nicht. Also das mit dem Ball. Wenn dann war es nur für die Schüler die ihr Abitur hatten oder ihre Abschlussprüfungen gemeistert hatten. Aber so für die ganze Schule. Das gab's wirklich nie. Eher sowas wie Tag der offenen Tür, aber das war nicht annähernd das selbe.
Ich hatte keine Zeit zum Antworten da Mikey-boy und Sharon kamen. Und ich war ehrlich gesagt froh. Sie kamen genau zum richtigen Zeitpunkt.
"Hey.", begrüßte ich sie und setzte mich an den Tisch. "Wir haben Chemie bekommen. Ratet wer eine eins hat.", sagte Sgaron und grinst. "Niemand.", sagte Mike genervt. "Sharon hat eine zwei und ich eine drei. Naja eigentlich schon ganz okay.", fügte er noch hinzu und grinste die empörte Sharon an.
"Hey, das wollte ich sagen."
Sie verschränkt die Arme vor der Brust und schaute ihn gespielt beleidigt an.
"Ach Leute. Ist doch egal.", sagte Adalia und verdrehte die Augen. "Ich habe Deborah gerade erzählt das der Abschlussball in einem Monat ist.", sagte sie und packte ihren Salat aus. "Wir hatten sowas bei uns in Deutschland nichteinmal. Es war entweder für die, die ihr Abitur gemacht haben oder für die, die ihre Abschlussprüfung gemacht haben. Und der Rest war egal." Ich wusste auch garnicht wieso die ganze Schule dahin musste.
"Es soll doch ein besonderer Tag für die Abiturienten sein.", sagte ich und trank einen Schluck von meinem Saft.
"Mhh, nein. Die haben einen eigenen Tag. Es ist der Tag nachdem sie die Prüfungen bestanden haben. Die die sie nicht bestehen gehen auch nicht dahin. So einfach ist das.", sagte Sharon und lächelte leicht.
"Wenn das so ist.", sagte Mike.
"Habt ihr heute was vor? So nach der Schule oder um vier?", fragte Mike. "Mir ist immer so langweilig weil meine Eltern arbeiten sind und ich wie immer alleine bin. Hey, wie wärs wenn ihr alle zu mir kommt. Ich lad' noch paar Kumpels ein.", schlug er vor und grinst.
"Ja wieso nicht. Aber ich kenne mich hier nicht aus und die Straßen und so kenne ich auch nicht.", gab ich von mir.
"Ich hol dich und Adalia ab und dann fahren wir zu ihm. Du musst mir nur deine Straße und Hausnummer schicken.", sagte Sharon.
Ich lächelte. "Alles klar. Spätestens nach der Schule schicke ich sie dir. Also um vier?", fragte ich und schaue Mikey-boy an. Er nickte.
•••••
Nach der Schule verabschiede ich mich von meinen drei Freunden und begab mich zu Liam's Auto.Doch vorher schickte ich noch Sharon und Adalia meine Adresse.
Ich wartete schon gefühlte 10 Jahre und es gab immernoch keine Spur von diesem Jungen. Also Pünktlichkeit war aufjedenfall eine Schwäche von ihm.
Sein armes Date.Ich seufzte und lehnte mich an die Autotür.
"Tut mir leid. Ich wurde aufgehalten.", sagte ein aufgebrachter Liam und stieg ein.
Verwirrt stieg ich ebenso ein und schnallte mich an.
"Was ist denn los?", frage ich und schaute zu ihm rüber.
"Bitte. Ich will nicht jetzt darüber reden.", schnauzte er mich an. Als er das sagt fiel mir auf das er etwas rotes an seiner Hand hat. Es war Blut.
"Hast du dich mit jemandem geprügelt?", fragte ich und deutete auf seine Hand.
Er seufzte und fuhr sich mit der sauberen Hand durch die Haare.
"Nicht jetzt!", knurrte er und beachtete mich die ganze Fahrt lang nicht mehr.
Was war denn bitte so schlimm daran das ich ihn gefragt hatte?
Er konnte es auf höflich sagen.
Und es zwei mal höflich zu sagen war auch nicht schwer."Ich weiß garnicht was jetzt dein Problem ist.", fuhr ich ihn an. Ich war schon etwas wütend. Immerhin hatte er nicht das Recht mich so anzumaulen.
"Halt doch mal deinen Mund. Es geht dich, genauso wie alles andere was ich tue, nichts an!", meinte er wütend.
"Warte mal, hast du deine Tage? Bist du schwanger oder einfach nur abartig dumm?", tfrage ich etwas laut.
"Sag mal, hast du deine Tage? Bist du schwanger oder einfach nur abartig dumm?", äffte er mich nach und schloss sein Auto.
"Du bist ein verdammter Arsch.", brüllte ich und stürmte rein.
Was fiel ihm ein? Ich war wirklich schnell reizbar, hatte man, glaubte ich, gerade bemerkt.
Er war so ein Unmensch! Unglaublich das ich mit soetwas in einem Haus lebte.
••••••I'm sorry. Es ist wirklich kurz aber naja.
Peace:
zeitlupenspiel ♡
DU LIEST GERADE
My New Brother[wird überarbeitet]
RomanceWas passiert wenn deine Mutter plötzlich stirbt und du zu deinem Vater ziehen musst, welcher dich und deine Mutter vor 2 Jahren verlassen hat? Es stellt sich heraus, dass die "Affäre" deines Vater einen arroganten, dennoch heißen Sohn hat. Und plötz...