35. die eine

8.5K 298 19
                                    

(Bild beschreibt Deborahs Stimmung)

Nach der Schule verabredeten wir uns vor dem kleinen Dekoladen, von welchem ich nichts wusste.

Ich kam heim und lief sofort auf mein Zimmer, da Liam gerade im Wohnzimmer beschäftigt war. Ich zog mir schnell eine schwarze Leggin an und ein graues, längeres Oberteil, welches an den Seiten offen war.  Dazu kombinierte ich weiße Schuhe und eine Lederjacke.

Als ich fertig war ging ich schnell runter und holte mir ein Sandwich aus der Küche. Gerade als ich mich umdrehen wollte, hörte ich ein Räuspern, welches von der Küchentür  kam. Ich versuchte ihn zu ignorieren, doch er kam immer näher und raubte mir wortwörtlich den Atem. Wie konnte er sowas nur mit mir anstellen.

Mein Herz begann zu pochen. Es hämmerte gegen meine Brust und mein Atem ging immer unregelmäßiger.

"Mach ich dich nervös?", fragte er mit rauer Stimme.

"N-nein.", stotterte ich.

Ganz toll. Ich war nicht nervös, aber stotterte. In meinem Kopf gab ich mir selber gerade zehn Kopfschüsse.

Sein raues Lachen direkt an meinem Ohr. Ich fühlte mich gut, doch dann kam die Szene wieder in meinen Kopf, wo ein fremdes Mädchen mit ihm geschlafen hat.

Ich schubste ihn von mir weg und ging einen schritt auf die Seite.

"Spinnst du? Du machst dich an jedes Mädchen ran und schläfst mit jedem beliebigem Mädchen? Du bist so widerlich.", sagte ich wütend und ging.

"Lass es mich doch erklären!", rief er mir noch hinterher, doch ich hatte die Haustür schon zugeschlagen.

Ich glaubte, ich hatte an diesem Tag zu viel gesehen. Es hatte sich von selber erklärt.

Mit schnellen Schritten lief ich die Straße zu diesem Dekoladen runter und sah von weitem schon Adalia, Sharon und Mike dort.

Ich konnte auch erkennen, das ein Mädchen unseres Alters neben Mike stand. Dann war das wohl seine 'neue'.

Adalia hatte mich auch schon entdeckt und grinste mir zu. Ihre Augen versteckte sie unter ihrer Sonnenbrille, da es heute ziemlich sonnig war.

"Hey!", begrüßte ich alle.

Mit einem Lächeln drehte ich mich zu Mikes Freundin. Sofort verschwand das lächeln und ich erstarrte.

"Du?", flüsterte ich wütend, aber irgendwie auch verzweifelt.

Es war die eine, die ich mit Liam im Bett gesehen hatte. Meine Augen wurden wässrig, doch ich versuchte die Tränen zu unterdrücken. Niemand musste wissen das sie es war. Wusste es Mike denn? Nicht das er wieder auf ein Mädchen reinfiel. Das wäre wirklich Schade und dumm. Aber vielleicht machte ihn die Liebe ja blind. Ein zweites Mal...

"Hi. Ich bin Deborah.", versuchte ich ganz normal weiterzumachen und grinste. Das Szenario von Liam und ihr wollte ich mir aus dem Kopfschlagen, doch es war in meinen Kopf eingebrannt.

Sie grinste gemein und nahm mich in eine feste, dennoch falsche Umarmung.

"Schön dich kennenzulernen! Ich bin Deanna, Mikes Freundin.", begrüßte mich, doch ich sah Feuer in ihren Augen. Als würde sie mich ersticken wollen.

"Nur Mikes?", fragte ich leise.

"Was?", fragte Mike dann.

"Ach nichts. Ich musste nur an was denken."

"Lasst und shoppen!", sagte Sharon und wir gingen lachend in die Mall.

Ich hatte kein so gutes Gewissen bei der ganzen Sache. Naja, wenn Deanna aka Betrügerbitch dabei war.

-----

Nachdem wir etwa den halben Tag im Einkaufszentrum waren, lud ich alle zu mir ein. Ich wollte einfach wissen wie Liam reagieren würden, wenn er Deanna sehen würde.

Wir besorgten und Perücken, welche möglichst aussahen wie Adalias Haare, passende Kleider und natürlich passende Accessoires. Unsere Masken bedeckten unser ganzes Gesicht und unser Kleid ging bis zum Boden, doch mit Schuhen würde er ihn nicht berühren. Mikes Anzug war ganz Schwarz und Deannas Kleid war natürlich am engsten, kürzesten und Pink. Ich verstand wirklich nicht wie Mike auf sowas stehen konnte. Unsere Kleider hingegen waren Schwarz und wir trugen ein weißes Tuch um die Arme (wisst ihr was ich meine?) um uns von den anderen unterscheiden zu können.

Deanna interessierte es nicht wirklich was wir machten, denn sie saß nur am Handy, aus Mikes Schoß.

Ich schloss gerade die Tür auf, als Deanna plötzlich ganz panische etwas sagte.

"Ich muss nach Hause. Ich muss auf meine kleine Schwester aufpassen!", sagte sie und lief weg.

"Was hatte sie denn jetzt?", fragte sich Mike.

Fragend schaute ich in die Runde. Da hatte jemand schiss bekommen. Innerlich lachte ich wirklich, aber irgendwie war es schade. Ich konnte Liams Reaktion nicht sehen.

"Wisst ihr, ich gehe glaube ich auch.", verabschiedete sich Mike. Und Adalia und Sharon gingen auch.

Naja das war's dann mit einladen. Der Abend gehörte nur mir.

My New Brother[wird überarbeitet]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt