Best Friends Ever

35 5 0
                                    

„Vielleicht helfe ich gern?" sagte der fremde, der langsam genervt rüber kam. „Alter, ich habe etwas Besseres vor, als mit dir rumzualbern. Entweder DU lässt dir helfen oder ich verpiss mich wieder."
„Alter?" fragte ich nach. Bin ich etwa so alt, fragte ich mich ohne diesen Zusammenhang zu verstehen. „Junge, das ist eine Floskel oder Redensart. Nenn's wie du es willst. Und?", fragte er erneut und schaut auf seine Ihr, die er auf seinem rechten Arm trägt.
Junge, alter, wo lebe ich jetzt plötzlich? Bin ich nun jung oder alt, fraget ich mich. Diese Beantwortung der Frage hat mehr fragen als antworten beinhaltet. „Okay. Ich las mir helfen" sagte ich und er schob die Waffe von seiner Brust weg. Er zündete sich eine neue Zigarette an. „Also" hustete er „Ich habe ein kleines Camp mit 10 Leuten und 4 Kindern. Wir suchen noch Leute, die wir zu 1000% vertrauen können! Verstanden?"
„Verstanden" nickte ich ohne meine Familie davor zu fragen. „Schön. Kommst du dann?" fragte er gelangweilt. „Ähmmm, ich habe noch meine Familie. Eine Frau und ein Kind. Ich kann nicht ohne sie gehen." stotterte ich, da ich nicht wusste, wie er darauf reagiert. Denn Kinder essen nur und bei Frauen kommt es darauf an.
„Wie lange dauert der Fußmarsch?" fragte er entnervt. „Eine Stunde?" zuckte ich. „Ich habe einen Jeep. Das sollte vieles an Kraft und Zeit reduzieren." Daraufhin führte er mich zum Jeep. Er war groß und schwarz. Der Fremde setzte sich zum Fahrerplatz hin und ich zum Beifahrerplatz. „Wie heißt du denn?" fragte ich. „Karl. Du?" „John."

2045Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt