Ich hasste es so sehr, ich war doch keine elf mehr, ich wurde in zwei Monaten siebzehn und trotzdem bestanden Mom und Dad darauf mich zum Gleis 9 3/4 zu begleiten. Aber anscheinend ging es nicht nur mir so, denn da erspähte ich die Potters und Sirius zwischen der Menschenmasse.
"Mike, Louisa, Katy hier!", rief Euphemia und winkte wie verrückt. Ich musste ein Kichern unterdrücken und schloss sie kurz in die Arme, als wir bei ihnen ankamen. "Wir sollten nicht zu lange quatschen, die Kinder müssen los." Ich schulterte meine Tasche in der meine Gitarre verstaut war und meine Umhängetasche. Die Koffer wurde schon von Dad und Fleamont weggebracht.
"Bye Mom", verabschiedete ich mich von ihr und gab ihr einen kleinen Kuss auf die Wange. Sie sah mich an und presste die Lippen aufeinander:"Mein kleines Mädchen wird erwachsen." Oh nein, nicht die Leier schon wieder. Ich sah hilfesuchend zu Dad aber der legte nur einen Arm um meine Mom:"Pass auf dich auf, Sweety." "Dad!", zischte ich aber da hörte ich schon ein leises Lachen von Pötterchen und Bläcky. Ich umarmte meine Eltern nochmal und wurde dann auch von Euphemia und Fleamont umarmt.
"Du weist was du mir versprochen hast?", fragte meine Patentante und ich nickte. "Ja ich werde mein bestes geben." Wie immer. Fleamont sah zu James und Sirius:"Und ihr beiden, wehe ich bekomme auch nur eine Nachricht von Professor McGonagall, haben wir uns verstanden? Reist euch mal zusammen." Die beiden nickten leicht eingeschüchtert:"Kommt her meine Jungs", sagte Euphemia lächelnd, umarmte beide und gab beiden einen fetten Kuss auf die Wange. "Mom lass gut sein", wehrte James ab aber er hatte keine Chance gegen den Klammergriff seiner Mutter.
"Jetzt steigt ein sonst fährt der Zug ohne euch", forderte Dad. Ich winkte nochmal kurz ehe ich einstieg und durch den leeren Gang lief, alle Schüler saßen schon in den Abteilen oder standen noch draußen. Ich spähte in die einzelnen Abteile aber so gut wie keines war noch frei.
Dann lief ich an einem vorbei, weil ich dachte es sei besetzt aber das war es nicht. Ich legte meine Hand auf den Griff als jemand anderes den gleichen Einfall hatte. "Wage es nicht, ich war zuerst hier", drohte ich ruhig und blickte in James' Augen.
Hinter ihm standen Sirius und seine anderen beiden Anhängsel Wölfchen und die Ratte.James grinste provokant:"Wir sind zu viert und du alleine... Sweety." Ganz ruhig Katy:"Nenn mich nicht so Pötterchen, nehm deine Affen und geh", meinte ich immer noch ruhig und in meiner Stimme war keinerlei Emotionen. "Wie wäre es wenn wir einfach alle das Abteil nehmen, dann müssen wir kein neues suchen", schlug Remus vor.
Er war schon immer der vernünftige von den vieren aber dennoch gehörte er zu ihnen. Ich schob die Tür auf:"Meinetwegen", murmelte ich eingeschnappt, nahm meine Taschen ab, stieg auf die Bank und legte meine Gitarre oben drauf. "Netter Arsch", hörte ich Sirius' Stimme sagen und wurde leicht rot. Der konnte es aber auch nicht lassen.
Ich stieg wieder runter und setzte mich im Schneidersitz auf das Polster, dann nahm ich mein Zopfband und machte mir einen Dutt, manchmal konnten meine langen Haare echt nerven.
Die Jungs ignorierend nahm ich mein Astronomiebuch aus meiner Tasche und fing an ein wenig zu büffeln. "Noch so ein Streber", murmelte James und ich sah auf.Mein Blick ging zu Remus der mir gegenüber saß und ebenfalls in einem Buch blätterte, er hob seinen Kopf und lächelte mich schief an. Ich sah schnell zur Seite und blickte Sirius an, er kaute auf einer Lakritzstange. Er merkte wohl das ich ihn beobachtete denn er grinste mich dreckig an und wackelte mit den Augenbrauen. Ich verdrehte die Augen und schnaubte angewidert ehe ich mich wieder meinem Buch widmete.
Ich nahm mein Zauberstab in die Hand:"Avis", flüsterte ich leise, da erschienen vier Vögel die durch die Luft flogen und ich musste leicht lächeln. "Was um Merlins Bart?", fragte James da und sein Blick glitt zu mir. "Reiz mich lieber nicht, sonst sorge ich dafür, dass sie dir die Augen ausstehen", drohte ich ihm. Jetzt lachte Sirius:"Achja wie denn?"
Ich verdrehte mal wieder die Augen, was für ein Idiot:"Das ist Stoff der vierten Klasse Black aber mach dir nichts drauß", meinte ich abweisend, machte das Fenster auf und ließ die Vögel raus. Dann schloss ich es wieder, legte mein Buch und mein Zauberstab weg und versuchte mich bequem hinzusetzen ohne das meine Beine auf Sirius' Schoß lagen. Ich lehnte meinen Kopf an die Wand neben dem Fenster und zog die Beine an.
Eigentlich wollte ich nur kurz die Augen zu machen, da war ich aber schon eingeschlafen.
Als ich meine Augen leicht aufschlug war es etwas dunkel im Abteil, lag daran, dass es draußen sehr nebelig und bewölkt war. Ich sah mich um, Remus war immer noch am lesen, er saß aber jetzt genau wie ich auf der Bank. James spielte mit seinem geklauten Schnatz und Peter schlief und schnarchte dabei leicht.
Dann sah ich zu Sirius neben mir, da bemerkte ich das meine Beine auf seinem Schoß lagen. Er hatte einfach seine Arme darauf abgestützt und war auf den Tagespropheten, der vor ihm flog, fixiert.
Ich streckte mich gähnend und merkte wie das Gewicht von meinen Beinen verschwand, also zog ich sie weg, stand auf und streckte mich richtig.Diese paar Stunden Schlaf hatten gut getan.
"Wie lange fahren wir noch?", fragte ich an niemanden gerichtet. "So um die zwei Stunden, glaub ich", murmelte Sirius und legte dann die Zeitung weg. Ich ließ mich zurück auf die Bank fallen, machte meinen Dutt raus und kemmte meine Haare mit meiner Haarbürste, die ich aus meiner Tasche nahm. Dann packte ich sie weg und zog meinen Zauberstab raus:"Sag mir einen Zauberspruch.", bat ich Sirius ohne ihn anzusehen.Als er nichts sagte sah ich ihn genervt an:"Ich hab dich gemeint Rapunzel." Er sah mich an und lachte leicht:"Wie wäre es mit deinem Patronus Dornröschen?", fragte er und ich schluckte leicht.
Er würde etwas falsches denken wenn er meinen Patronus sah:"Hab ich vorgestern schon gehabt, sag einen anderen", forderte ich. Jetzt wirkte er leicht genervt:"Keine Ahnung" murrte er dann.Was für ein Riesenbaby. Ich steckte den Zauberstab weg und sah nach draußen, ich wollte bloß in Hogwarts ankommen, dann muss ich diese vier Hornochsen nicht mehr so oft ertragen.
DU LIEST GERADE
"Spiele niemals mit Kätzchen." | Rumtreiber
FanfictionKaty, die alles andere als gut auf die Rumtreiber zu sprechen war, hat das ganz große Los gezogen. Ihre Eltern sind mit niemand anderem befreundet als mit den Potters. Das führte dazu, dass sie dazu gezwungen wurde mit James Potter und Sirius Blödma...