#3 - Veela

14.9K 772 235
                                    

Die nächsten Tage waren eher langweilig aber heute war wieder mal was los in Hogwarts. Heute war nämlich das Spiel Gryffindor gegen Ravenclaw, lange nicht so spannend wie gegen Slytherin aber dennoch unterhaltsam.

Mein Blick wanderte über das Spielfeld und blieb bei den Professoren hängen, dort saßen nämlich auch Lily, Emmeline und Marlene und das nur, weil Lily Schulsprecherin war. Ich lehnte mich auf das Geländer, da flogen die Spieler auch schon raus und das Spiel ging los. Da ich etwas abseits stand, wie immer eigentlich, merkte ich gar nicht wie sich mir jemand näheren:"Hay Kate."

Oh nein, so nennt mich nur einer. Ich setzte ein Fakelächeln auf und drehte mich um:"Sam, hi." Der Ravenclaw lächelte leicht:"Ich wollte nur nachfragen wie es dir geht." "Super und dir?" Jetzt wirkte er bedrückt:"Ich vermisse dich." Ich presste meine Lippen aufeinander, ohman:"Sam das hatten wir doch schon." Er hat sich damals wirklich sehr in mich verliebt, ob es wohl daran lag, dass ich zur Hälfte eine Veela war? "Ich weiß Kate aber du hast mir nie einen Grund genannt warum es zwischen uns aus ist." Ich sah ihn leicht sprachlos an:"Also ist der Satz 'Ich liebe dich nicht mehr' kein Grund genug?"

'Der hat sie ja nicht mehr alle, warum haben wir uns nur auf ihn eingelassen, er ist so anhänglich?' 'Ohja.'

Er sah mich verzweifelt an:"Bitte Kate." "Sam das sag ich jetzt, weil du ein guter Mensch bist. Hör auf zu betteln, das ist unter deiner Würde. Such dir jemand anderen, es gibt viele Mädchen die bestimmt gerne mit dir zusammen wären aber ich nicht mehr", mit diesen Worten drehte ich mich um und folgte dem Spiel wieder. Plötzlich spürte ich seinen Atem neben meinem Ohr."Ich werde dich wieder bekommen und keiner wird mich davon abbringen", dann war er weg und ich hatte Gänsehaut. Was für ein Psychopath.

"GRYFFINDOR GEWINNT!"

War ja klar. Ich drehte mich um und lief runter um wieder zum Schloss zu laufen. Ich zog meinen Umhang enger um mich, da hörte ich die Schülermassen hinter mir. Ich ging zur Seite, da liefen sie auch schon an mir vorbei und ich erspähte Sirius und James, sowie die anderen Spieler von Gryffindor, auf den Schultern der anderen. Sirius' Kopf drehte sich leicht und er sah mir ins Gesicht, seine Mundwinkel zuckten leicht, dann drehte er sich wieder weg.

Oben im Gemeinschaftsraum wollte ich an den feiernden Leuten vorbeigehen, als ich gegen das Bücherregal gedrückt wurde und mein Arm anfing zu Schmerzen:"Au! Was...?", ich drehte meinen Kopf und sah Marlene an, "Was ist dein Problem!?", fragte ich sie leicht panisch und wollte sie weg drücken aber sie war etwas größer als ich. Um uns herum wurde es immer stiller und ich schluckte, Aufmerksamkeit war mir schon immer unangenehm.

"Ich sag dir jetzt mal was, lass die Finger von ihm oder du wirst es bereuen." Ok, jetzt war ich überfordert aber eins wusste ich, Marlene hatte ein ganz großes Eifersuchtsproblem. "Was redest du da? Von wem soll ich meine Finger lasse?", fragte ich und diese Frage war ernst gemeint. Wen zum Teufel meinte sie? "Frag doch nicht so dumm, denkst du nur weil du Veelablut in dir trägst fliegen alle Jungs auf dich?"

Ich sah sie geschockt an und sie grinste, woher wusste sie das ich zur Hälfte Veela war? "Ja genau. Denkst du ich bin so blind wie die anderen und sehe die goldenen und hellen Strähnen in deinem Haar nicht?" "Was willst du von mir?", fragte ich leicht eingeschüchtert. "Ich will das du dich von Sirius fern hältst", zischte sie. Ach jetzt fiel der Groschen. "Tja Pech gehabt Marlene, denn wegen deiner dummen Idee muss ich mit ihm zusammen arbeiten, hättest du dir früher überlegen sollen, dann müsstest du jetzt nicht auf eifersüchtige Schnepfe machen", erwiderte ich gehässig. Da zog sie an meinen Haaren:"Halt die Klappe, denkst du nur weil du zur Hälfte Veela bist kannst du dir alles erlauben?" "Ich bilde mir auf meine Abstammung gar nichts ein, jetzt lass mich los", schnautzte ich sie an aber ich konnte mich noch beherrschen, ich durfte nur nicht ausrasten.

Ich zog ebenfalls an ihren Haaren und sie schrie kurz auf, da wurden wir getrennt und ich wurde zur Seite getragen. "Lass mich los James", murmelte ich, weil es mir peinlich war. "Geh nach oben, ich komme gleich, wir müssen reden", murmelte er. Ich drehte mich einfach um und rannte förmlich nach oben in mein Zimmer.

Toll, jetzt wusste jeder, dass ich eine Veela war. Ich zog meinen Umhang weg, schmiss ihn achtlos auf den Boden und warf mich auf mein Bett.

'Die ist ja nicht mehr ganz dicht, mach dir nichts drauß, sie ist nur eifersüchtig weil du hübscher bist als sie.' 'Schleim nicht so.' 'Hay, ich wollte dich nur aufmuntern, ich verzieh mich, zu düstere Stimmung hier, davon bekomme ich Kopfschmerzen.'  'Wohl eher ich.'

"Katy?", fragte da jemand, es war James, warum wollte er mit mir reden, er mochte mich doch nicht? "Was willst du? Dich über mich lustig machen wie es alle anderen werden, weil die kleine Katharina Lou Roth von Marlene McKinnon runter gemacht wurde, weil sie eine verschissene Veela ist?" Ich merkte wie neben mir das Bett runter ging:"Was ist denn so schlimm zum Teil eine Veela zu sein?" Ich setzte mich auf und sah ihn an:"Hast du nie Bücher über magische Wesen gelesen?", fragte ich ihn. Er überlegte kurz:"Naja, nur über Animagi, da stand auch was über Veela und so drin aber es hat mich nicht so interessiert." "Dann erkläre ich dir es, Veela sind dafür bekannt ihre, sagen wir, Geliebten um den Finger zu wickeln und so, erinnert du dich an Sam? Manchmal denke ich er hat sich nur deshalb in mich verliebt. Nicht wegen mir sondern weil es halt so ist, weil ich so eine Wirkung auf manche habe die leicht zu beeinflussen sind, ich mache es nicht mal absichtlich. Aber es gibt auch die schlimme Seite einer Veela, Halbveela haben das eigentlich nicht aber ich schon, warum auch immer. Sie kam erst einmal zum vorscheinen, seitdem nicht mehr. Aber das ist eher unwichtig."

Er wollte grade etwas sagen als die Tür aufging und Lily, Emmeline und Marlene reinkamen. "Ach jetzt auch noch James? Was bist du denn für eine Hure?", fragte Marlene gehässig. "Geh", flüsterte ich James zu, er nickte, sah kurz Lily an und verschwand da. Bleib ruhig Katy, sie kann dir nicht zu nahe kommen.

Ich zog mich schnell um, lief uns Bad und ging dann wortlos zurück. Als ich im Bett lag sah ich zu Lily:"Lily?" Sie sah mich an:"Ja?" "Ich will nichts von James, nur damit du es weist. Er gehört dir." Sie wurde leicht rot und nickte:"Ich weiß, danke."

Wie findet ihr Katy?

"Spiele niemals mit Kätzchen." | RumtreiberWo Geschichten leben. Entdecke jetzt