Es war viel Zeit vergangen, jetzt waren es nur noch eine Wochen bis zu unserem Abschluss, James und ich saßen in der Bibliothek und büffelten für Verwandlung, wir hatten die Prüfung später am Tag und ich war ganz schön aufgeregt. "Ich hab eine Frage Katy", holte mich auf einmal James aus meinen Gedanken. Ich sah verwirrt auf:"Was ist denn?" "Wieso seit ihr immer noch nicht zusammen?"
Ich wusste sofort worauf er hinaus wollte:"Du meinst weil wir nach knapp einem halben Jahr immer noch nicht zusammen sind?" Er nickte"Ja? Ich meine, warum?" "James... Es hat sich halt nie ergeben... Wir treffen uns ab und zu mal aber weder er noch ich verspüren das Bedürfnis nach einer Beziehung... Und außerdem hatte ich viel Stress wegen den Prüfungen und Euphemia ist gestorben." James spannte sich an."Ich weiß. Es ist trotzdem dumm. Ihr macht rum aber sonst... Es ist als wäre nie etwas passiert."
Ich schnippste ihm gegen den Kopf:"Du bist ein Idiot James und jetzt komm. Es gibt gleich Mittag", meinte ich, sammelte meine Sachen zusammen und stand auf. Er seufzte nur und tat es mir nach:"Gut. Wie du meinst aber das ist doch doof so." Wir liefen aus der Bibliothek raus und gingen zur großen Halle, auf dem Weg lief uns Sam über den Weg und ich sah ihn nur hasserfüllt an, er mich ebenfalls. Seit Anfang des Jahres hatten wir nicht mehr miteinander geredet, zum Glück. Diesen Menschen brauchte ich nie wieder in meinem Leben.
"Da sind ja unsere Nerd's!", rief Sirius quer durch die große Halle, er bekam von mir den Mittelfinger. Ja in dem halben Jahr war ziemlich viel passiert. Es gab James und Lily, dann gab es Marlene und irgendso ein Slytherin, interessierte mich aber nicht. Remus datete Jasy, Emmeline hat was mit nem' Ravenclaw und was Peter betraf... Keine Ahnung, ich interessierte mich für ihn nicht so wirklich. "Hey", sagte ich nur zur Begrüßung und setzte mich gegenüber von Sirius hin. James ließ sich neben mich fallen:"Wie war deine Prüfung in Arithmantik?", fragte ich Remus. "Ich denke ganz gelungen", antwortete er knapp und sah wieder zu Jasy. Ich schmunzelte, daraus könnte gut was werden. Zumindest wäre ich wirklich froh, wenn er und Jasy endlich zusammen kommen würden.
Sirius
Am Abend saßen James, Remus und ich auf dem Astronomieturm und sahen auf den schwarzen See hinaus. "Wir müssen einen Streich zum Abschluss bringen", murmelte James. "Was denn? Wir haben doch schon gefühlt alles gemacht", meinte Remus darauf nur. "Da hat er auch wieder Recht", stimmte ich Remus zu. "Was los Tatze? Du bist doch sonst nicht so verantwortungsvoll", fragte mein bester Freund. "Ich denke es ist Zeit erwachsen zu werden, nächste Woche ist der Ball und wir bekommen unsere UTZ's", erklärte ich schulterzuckend und warf meine Zigarette weg. Auf einen weiteren Streich hatte ich wirklich keine Lust.
"Wenn wir so erwachsen sind wie du sagst, warum gehst du dann nicht zu Katy?" Ich drehte meinen Kopf zu ihm:"Was bitte hat das mit ihr zu tun?" "Ich weiß nicht, sie ist eine weibliche Person und du eine männliche, willst du allein sterben?" Ich verdrehte die Augen:"Ich weiß worauf du hinaus willst Krone." "Er hat aber Recht", stimmte Remus James zu. "Siehste, sogar Moony meint das ihr zusammen gehört." "Was willst du denn jetzt von mir Krone? Soll ich zu ihr gegen und um ihre Hand anhalten oder was?" James lachte:"Warum nicht?" "Du tickst ja nicht ganz sauber", meinte ich und lachte auch. "Du liebst sie", sagte Remus ernst. Ich sah weg:"Naja... Ja", gab ich zu. "Sie liebt dich", kommt es von James. "Ich... Ich weiß", murmelte ich, dann stand ich auf und lief zur Tür, "Ich muss noch was erledigen", informierte ich sie und ging nach unten.
Auf dem Weg zum Gemeinschaftsraum traf ich Emmeline:"Hey Emmeline, hast du irgendwo Katy gesehen?" Sie sah mich überrascht an, dann grinste sie und nickte:"Sie sitzt im Innenhof." Ich lächelte:"Danke." Dann lief ich mit schnellen Schritten nach draußen, sie stand am Rand und ihr gegenüber stand Sam, was will der Penner denn von ihr? Ich lief auf die beiden zu, Katy bemerkte mich als erstes und lächelte erleichtert. "Entschuldige mich", sagte ich zu Sam. Ich stellte mich zwischen die beiden, zog Katy an mich und küsste sie. Sie erwiderte ihn nicht sofort, da sie so überrascht war aber dann legte sie ihre Hände in meinen Nacken und zog mich enger an sich. Ich nahm nur wage wahr wie sich Schritte entfernten, dann löste mich von ihr und lachte leicht:"Tut mir leid aber ich wollte ihn schnell los werden."
Sie biss sich auf die Unterlippe und nickte nur, ich ließ sie los und wir standen uns schweigend gegenüber. "W-Wolltest du etwas? Ich meine sonst wärst du ja nicht her gekommen...", murmelte sie. Ich sah nervös auf meine Füße:"Ja ich wollte eigentlich... Also ich wollte mit dir reden." Gott war ich nervös, wieso war ich so nervös?! "Ja?", fragte sie und sah mich erwartungsvoll an. "Also... Ich wollte dich fragen ob du... mir in Alte Runen helfen kannst?"
Ihre Schultern sanken enttäuscht nach unten aber sie nickte:"Ähm... Ja klar. Ich muss dann mal", murmelte sie enttäuscht und wollte sich umdrehen und gehen. Ich hielt sie aber an der Hand fest:"Ich war noch nicht fertig", sagte ich und sie drehte sich wieder um. Fragend blickte sie mich an:"Was denn?" Ich öffnete den Mund aber es kam nicht raus, was zur Hölle?! Wieso konnte ich es nicht sagen? Ich sah ihr in die Augen, sie schaute mich so erwartungsvoll an das ich lächeln musste, weil sie so süß aussah. Ich zog sie an mich und legte meinen Kopf auf ihren ab:"Tut mir leid, es ist für mich nicht leicht sowas zu sagen." Sie strich mit ihrer Hand über meinen Arm:"Sag's einfach, ich bin es doch nur", forderte sie leise.
"Also wir hatten ja nie viel Zeit und so aber da wir jetzt unseren Abschluss machen und... Also haben wir ja Zeit und also was ich eigentlich sagen will ist...-", ich drückte sie von mich und sah ihr in die Augen, "-...Ich liebe dich, Kätzchen." Sie starrte mich an:"W-Was? Also... Wow, ich dachte du wolltest mich wegen dem Abschlussball fragen aber damit hätte ich jetzt nicht gerechnet." "Äh... Da können wir auch zusammen hingehen, wenn du willst also ich...-"
Plötzlich fing sie an zu lachen, zog mich runter und küsste mich kurz. Als sie sich löste grinste sie breit:"Ich liebe dich auch Hündchen, denk doch nicht so viel nach." Jetzt grinste ich auch, hob sie hoch und drückte meine Lippen auf ihre. Dieses Mädchen war einfach toll.
DU LIEST GERADE
"Spiele niemals mit Kätzchen." | Rumtreiber
FanfictionKaty, die alles andere als gut auf die Rumtreiber zu sprechen war, hat das ganz große Los gezogen. Ihre Eltern sind mit niemand anderem befreundet als mit den Potters. Das führte dazu, dass sie dazu gezwungen wurde mit James Potter und Sirius Blödma...