#23 - Der glücklichste Tag

7.3K 512 70
                                    

"Ich bin so aufgeregt, ich glaub ich kann das nicht", sagte ich panisch und sah James an. "Keine Sorge Katy, du machst dich nur selbst verrückt, du kannst das", beruhigte er mich und drückte mir einen Kuss auf die Stirn. "Kannst du mir etwas versprechen? Ich muss dir nämlich was sagen aber du darfst es niemandem erzählen, vor allem nicht Sirius", bat ich ihn. Er zog eine Braue hoch:"Du hat doch nichts getan was du bereust oder?" Ich lachte und strich mir eine Locke aus dem Gesicht:"Nein... James, natürlich nicht. Weist du, ich bin schwanger."

Jetzt riss er die Augen auf, dann umarmte er mich:"Bei Merlins Bart, Glückwunsch Katy und Sirius weiß es noch nicht?" Ich schüttelte den Kopf:"Nein und deshalb musst du es für dich behalten, versprochen?" "Versprochen. Ich freu mich schon auf sein Gesicht. In welchem Monat bist du denn?" "Ende des zweiten Monats. Zum Glück sonst hätte ich nicht mehr in dieses wunderschöne Kleid gepasst aber wir reden später weiter, jetzt solltest du gehen, als Trauzeuge solltest du bei Sirius sein." Er nickte lachend, gab mir noch einen Kuss auf die Wange und ging dann, da kam aber direkt Lily rein und sah mich an:"Bereit?" "Bereit wie noch nie."

Wir liefen raus aus unserem kleinen Strandhaus und liefen zum angrenzenden Strand, ich wollte schon immer eine Hochzeit am Strand haben. Lily, die meine Trauzeugin war, lief voran und da fing die Musik an zu spielen. Ich trat vor und mein Blick ging als erstes nach vorne zu Sirius, er sah so unheimlich gut aus in seinem Anzug. Ach was redete ich da? Selbst in einem Müllsack sah dieser Mann gut aus. Allerdings hätte ich das als Dresscode nicht gelten lassen.

Mein Blick ging zu meiner Mutter und der Rest meiner Familie, alle waren da, auch Fleamont, von Sirius Familie war allerdings niemand da, er war aber auch nicht traurig darüber. Meine Mutter sah mich überglücklich an und hielt ein Taschentuch an ihr Auge, ich lächelte sie an und stellte mich dann letztendlich neben Sirius. Er nahm meine Hand und ich merkte wie er zitterte:"Alles ok?", fragte ich ihn leise während unser Pastor vor uns seine Rede hielt. Er sah mich an und nickte leicht aber ich sah wie seine Augen glitzerten:"Ja ich will", kam es plötzlich von ihm, ich hatte gar nicht bemerkt wie weit wir schon waren. Ich lächelte und sagte ebenfalls ja. "Sie dürfen die Braut nun küssen." Sirius zog mich an sich und legte seine Lippen auf meine und ich nahm nur Wage war wie die Leute um uns klatschten.

Später feierten wir in einem kleinem Restaurant, mit den zwanzig Leuten die da waren ging das auch sehr gut. Eine größere Hochzeit hatte ich auch nie gewollt, es sollten nur die wichtigsten Menschen in meinem Leben da sein. "Brautstrauß werfen!", rief Lily da plötzlich. Ich nahm meinen kleinen Strauß und drehte den Frauen grinsend den Rücken zu, Lily stand neben mir und grinste leicht. "Achtung!", rief ich und warf, dann drehte ich mich um und sah wie Emmeline den Strauß perplex hielt. Ich lief auf sie zu und lache"Das ist ein Zeichen." "Jaja genau", sagte sie nur und lachte auch, dann fingen wir an zu tanzen. Ich war lange nicht mehr so glücklich.

"Dürfte ich um eure Aufmerksamkeit bitten?", ertönte da plötzlich Sirius' Stimme von der kleinen Bühne. Wir drehten uns alle zu ihm und ich sah ihn fragend an. "Katy komm bitte zu mir hoch", bat er lächelnd. Ich sah ihn fragend an, ging aber zur Bühne und lief die Stufen hoch, er nahm meine Hand und sah mich an während er den Zauberstab an seinen Hals hielt um lauter zu sprechen damit ihn auch alle hören konnten. Gespannt blickte ich ihm in die Augen.

"Ich weiß wir hatten dies nicht abgesprochen aber ich hab ein kleines Geschenk für dich." "Sirius du machst mir Angst", murmelte ich. Er drückte meine Hand und ich merkte wie sein Ring an meine Haut drückte und hatte Schmetterlinge im Bauch. Wie konnte mich ein Mensch nur so unbeschreiblich glücklich machen?

"Katharina Lou Black, ich möchte dir zeigen wie sehr ich dich liebe. Vor unseren Freunden und vor der Familie...", er machte eine kurze Pause, bevor er weiter sprach und blickte mir währenddessen die ganze Zeit in die Augen, "Während unserer Schulzeit hatten wir ja nicht grade die beste Beziehung", ich lachte leicht und er grinste leicht bevor er weitersprach, "Komischerweise hatten wir im letzten Jahr viel miteinander zu tun, das Projekt in Verteidigung gegen die dunklen Künste war irgendwie der Knackpunkt für mich. Ab da bist du mir einfach nicht mehr aus dem Kopf gegangen, ich dachte ich spinne, weil ich nie etwas für dich empfunden hatte und du tabu warst, weil ich dich Remus nicht wegnehmen wollte aber als du dann mit ihn zusammen warst, konnte ich mich für euch nicht freuen. Einfach weil ich dich mochte, ich wusste es aber wollte es mir nicht eingestehen. Dann war da aber ja der Urlaub auf Hawaii, ich wusste du mochtest mich auch. An der Stelle muss ich mich bei Remus entschuldigen, tut mir leid mein Freund", wir sahen zu den Gästen und ich sah wie Remus schmunzeln musste, er war schon lange nicht mehr böse deswegen.

"Schon lange vergessen", rief dieser, sagte ich ja. Sirius und ich sahen uns wieder an:"Wie dem auch sei, wir sind uns dann ja... näher gekommen, ich weiß du hattest ein schlechtes Gewissen, wer hätte das nicht aber so kitschig es auch klingt, wir waren meiner Meinung nach einfach... perfekt zusammen." Jetzt lachten wir beide und unter den Gästen hörte man verträumte Seufzer, Sirius war grade aber auch einfach süß.

"Ich improvisiere hier grade deshalb tut es mir leid, wenn ich etwas stottern sollte... Nun ja, dann kamen wir ja endlich ein halbes Jahr später zusammen, ich war wirklich glücklich und ich bin jetzt auch immer noch glücklich", er musste breit lächeln, "Und ich hoffe du bist auch immer noch glücklich, auch wenn ich manchmal ein Arschloch oder eine Nervensäge sein kann. Ich liebe dich über alles Kätzchen und ich verspreche dir für immer bei dir zu bleiben."

Da war es um mich geschehen, während die anderen zu applaudieren anfingen, fing ich vor lauter Glück an zu weinen. Er lächelte mich einfach nur an und nahm mich fest in den Arm, als ich mich etwas beruhigt hatte, drückte ich mich etwas weg von ihm und sah freudenstrahlend zu ihm hoch:"Ich liebe dich auch Hündchen und ich muss dir noch was erzählen, ich hätte es gleich tun sollen aber ich weiß es noch nicht so lange ." Er sah mich leicht verdutzt an:"Jetzt machst du mir etwas Angst Katy." Ich lachte nur und schüttelte den Kopf:"Es ist nichts schlimmes. Es ist nur so... Also Sirius, ich bin schwanger", das letzte flüsterte ich. "Was?", kam es nur fassungslos von ihm und er blickte mich mit offenem Mund an.

"Ich verarsch dich jetzt nicht Sirius, ich bin fast im dritten Monat", erklärte ich ihm und war etwas amüsiert über seine Reaktion. Plötzlich hob er mich hoch:"Ich werde Vater!", rief er zu unseren Gästen und da flippten wirklich alle aus, vor allem erspähte ich meine Mutter, die sich mega freute. Sirius küsste mich und setzte mich dann wieder vor ihm ab:"Du hast mich grade zum glücklichsten Mann der Welt gemacht, wenn das überhaupt noch möglich ist." Ich lächelte wieder und küsste ihn leidenschaftlich, niemand könnte mir dieses Glück kaputt machen.

"Spiele niemals mit Kätzchen." | RumtreiberWo Geschichten leben. Entdecke jetzt