Epilog

9.9K 514 146
                                    

"Teddy?!" Der Teenager kam die Treppe runter gepoltert:"Ja Mom, was gibt's?" "Was es gibt? Du hast den Jungs versprochen sie mit zum Gleis zu begleiten", erinnerte ich ihn, natürlich hatte er es vergessen. Er haute sich gegen den Kopf:"Stimm ja, ich bin so blöd. Hoffentlich erwische ich sie noch." "Ja und grüß Victorie von mir." Er wurde leicht rot, nickte aber:"Mach ich. Bis später", dann war er auch schon weg und ich ließ mich auf einem Stuhl in der Küche am Esstisch nieder.

Mein Blick glitt über Teddy's Kinderfotos, er war bei mir aufgewachsen, ich hatte Tonks Mutter gefragt gehabt und sie war einverstanden gewesen, wenn sie ihn sehen konnte wann sie wollte. Natürlich hatte ich ja gesagt, schließlich war sie Teddy's Großmutter. Für Teddy war ich seine Mutter, auch wenn er wusste, dass ich nicht seine biologische Mutter war. Ich liebte ihn wie meinen eigenen Sohn und war wirklich froh das Andromeda es erlaubt hatte, ich hatte anfangs wirklich befürchtet sie würde es nicht wollen aber sie war zum Glück einverstanden gewesen, genau wie Harry, da er ja Teddy's Pate war. So glücklich war ich damals lange nicht gewesen, Teddy hatte mir meine Freunde wiedergebracht und eine Aufgabe für mein Leben.

Mein Blick ging zu einem für mich ganz besonderen Bild. Das Gruppenfoto auf Sirius' und meiner Hochzeit, mit Remus, Lily, James und Emmeline. Wie gerne ich an diesen Tag zurück dachte, gleichzeitig wunderschön aber auch so traurig. Manchmal wünschte ich mich dahin zurück.

Plötzlich klingelte es an der Tür, ich stand verwundert auf, lief hin und öffnete sie:"Emmeline?!" Sie schloss mich sofort in die Arme:"Hey Katy." "Was tust du denn hier? Du bist doch nach Spanien gezogen?" "Ja bin ich auch aber... Naja mein Mann hat mich verlassen, wegen ihm bin ich ja erst dort hingezogen und nun bin ich nach der Trennung wieder hier, in meiner Heimat. Aber das kann ich dir immer noch erzählen, wie sieht es bei dir aus? Du musst mir unbedingt alles berichten."

Schnell trat ich zur Seite und bat sie mit einer Handbewegung ins Haus:"Komm doch erstmal rein, möchtest du etwas trinken? Was kann ich dir anbieten, Kaffee?" "Ja super gerne aber nun erzähl was hab ich denn alles verpasst?"

Ende

"Spiele niemals mit Kätzchen." | RumtreiberWo Geschichten leben. Entdecke jetzt