#6 - Nicht mit Kätzchen spielen

13.1K 677 138
                                    

Ich presste meine Tasche förmlich an mich, eigentlich hatte ich überhaupt keine Lust auf den Unterricht aber was tat man nicht alles für gute Noten. Im Raum angekommen waren schon die meisten da, mein Blick ging über die Tische, James saß neben Lily, alles saßen neben ihren Partnern. Neben Sirius war noch ein Platz frei. Na dann mal ab in die Hölle.

Ich setzte mich neben ihn und versuchte ihn irgendwie zu ignorieren. "Hay Kätzchen", sagte er leise, er war mir nahe, zu nahe. Ich drehte meinen Kopf leicht zur Seite und sah ihm direkt in die Augen:"Lass es Hündchen", zischte ich verlegen und sah wieder nach vorne. Da merkte ich wie Marlene mich anstarrte, sie saß auf ihrem Tisch und blickte mich bitterböse an, ich schluckte leicht. Wenn Blickte töten könnten.

'Dieses Mädel ist definitiv zu eifersüchtig' 'Ja und sie hat gar keinen Grund, zwischen mir und Sirius ist nichts!' 'Hm genau, hat man ja super gesehen.' 'Es waren nur zwei Küsse, wir haben uns ja nicht die Zunge in den Hals gesteckt, jetzt sei Still der Unterricht fängt an.'

"So, Marlene, ihr fangt an", rief der Professor und los ging das Theater.

Nach und nach führten alle ihren Patronus vor, bis Sirius und ich dran waren. Einige guckten komisch da wir fast den gleichen Patronus hatten aber ich ignorierte es gekonnt. "Gut, dass habt ihr alle toll gemacht, Noten gibt es dann morgen. Tschüß", verabschiedete uns der Professor. Ich packte schnell meine Sachen zusammen und lief ohne etwas zu sagen raus. "Katy wa-", hörte ich Sirius noch rufen aber da war ich schon weg.

Nach einer Stunde Kräuterkunde mit James und Remus und einer Stunde Alte Runen nur mit Remus lief ich in die Bibliothek. Zum Glück hatte ich keine Stunden mehr mit Sirius gehabt und konnte jetzt in Ruhe meine Aufgaben machen.

Ich setzte mich in eine der letzten Ecken und fing wie immer an zu büffeln. Ich weiß nicht wie lange ich schon in der Bibliothek saß aber irgendwann tippte mir jemand auf die Schulter. Überrascht sah ich auf, drehte mich um:"Oh, hey Remus. Was gibt's?", fragte ich lächelnd.

Er wirkte nervös:"Also... Ich wollte dich fragen ob du eventuell... Lust hättest, dieses Hogsmeade Wochenende mit mir zu verbringen... Also Samstag?", fragte er leicht verunsichert. Oh bei Merlin war das süß. 'Geh mit ihm, vielleicht wird ja was drauß oder ihr werdet gute Freunde.'

"Meinst du als ein Date?" Er nickte:"Also es ist nicht schlimm wenn du nicht willst...-" Ich unterbrach ihn:"Nein, nein. Ich würde gerne mit dir hingehen." Seine Augen funkelten leicht:"Wirklich? Toll also... Ehm... Ich meine super oder so... Tut mir leid, ich frage Mädchen eigentlich nicht nach Dates." Ich kicherte leicht:"Nicht schlimm. Könntest du mir einen Gefallen tun?" Er nickte sofort und ich klopfte auf den Stuhl neben mir:"Würdest du mir kurz in Alte Runen helfen, ich hänge da an einer Aufgabe." Er setzte sich und lehnte sich rüber:"Ja gerne."

Ich musste es einfach jemanden erzählen:"Du gehst wirklich mit Remus aus?", fragte Emmeline nochmal. Ich nickte schüchtern:"Ja, er hat mich vorhin gefragt." "Das ist auf eine gewisse Weise voll süß, ihr seid beide so schüchtern, würdet gut zusammen passen", murmelte Lily. Da wurde die Tür auf einmal aufgezogen und Marlene kam rein, ich stand schnell von Lilys Bett auf.

"Danke fürs zuhören", murmelte ich und lief zu meinem Bett. Emmeline lächelte leicht, dann galt ihre Aufmerksamkeit Marlene. "Ratet was grade passiert ist", forderte Marlene überglücklich. "Deinem Gesicht nach zur Urteilen und da dein Make Up verschmiert ist, denke ich du hattest Sex?", fragte Lily mit leichter Desinteresse und machte ihr Bett. "Ja! Und jetzt ratet mit wem", forderte sie aufgeregt.

'Dumme Kuh.'

"Black?", fragte Emmeline und Marlene nickte schnell. Ich schluckte leicht und mir wurde etwas übel. 'Was dachtet du denn? Er hat dich nur zwei Mal geküsst, wir sprechen hier von dem Hündchen Kleine.' 'Ich weiß, lass gut sein.'

Ich lief zur Tür. "Wo willst hin?", fragte Lily. Marlene drehte sich zu mir und Emmeline auch. "Hab noch was vergessen", antwortete ich nur und lief raus. Warum war ich verletzt und wütend? Ich lief wie von selbst die Treppen zu den Jungszimmern hoch und klopfte an einer bestimmtenTür, sie wurde von James geöffnet.

Er sah mich überrascht an:"Was willst du denn hier?" "Ist Sirius da?", fragte ich und biss mir auf die Unterlippe. Er seufzte und öffnete die Tür:"Wir haben Besuch", rief er in den Raum und schloss die Tür hinter mir. Peter und Remus sahen mich überrascht an. "Hay Remus", begrüßte ich ihn und zwang mich zu einem Lächeln. "Sirius!", rief James zum Bad, dort kam ein halbnackten Sirius raus.

'Ui, ein absolut heißes Männchen!'

Sirius sah fragen zu James ehe er mich sah, dann zog er eine Braue hoch. Bleib ruhig Katy, du darfst nicht zu wütend werden, bei Merlin, ich spürte jetzt schon die Hitze die in mir aufstieg. Ich lief direkt auf Sirius zu und blieb vor ihm stehen, er sah mir nur in die Augen und es war still im Zimmer, dann legte ich meinen Zeigefinger auf seine Brust.

"Hör mal zu Hündchen. Wenn du jemanden zum spielen brauchst dann tu es mit anderen Hündeninnen aber ich sag dir eins, spiele niemals mit Kätzchen! Denn ich bin eins und mit mir spielt man nicht!", zischte ich, dann gab ich ihm eine fette Schnelle, seine ganze Wange wurde rot," "Spiele niemals mit Kätzchen." Die anderen drei sahen mich fassungslos an und ich wurde leicht rot:"Tut mir leid für die Störung. Ich gehe rüber es ist schon spät. Ich freu mich auf Samstag Remus", sagte ich, zwinkerte ihm zu und ging dann raus.

'Bei Merlins Bart, Mädel was war das? Das war ja mal eine mega Aktion.' 'Vielen Dank.'

Remus

Als sie raus war sahen wir zu Sirius der fassungslos auf die Tür starrte. "Was zur Hölle hast du getan?", fragte James Sirius. Sirius sah zu James:"Was ist schon dabei, ich hab sie geküsst und vielleicht hat sie mitbekommen, dass ich mit Marlene geschlafen habe." "Du hast was getan?! Ey auch wenn wir nicht viel mit ihr zu tun haben, du weist das sie mir eigentlich wichtig ist und das Remus in sie verliebt ist. Aber vor allem weist du wie sie drauf ist, sie ist nicht eins von deinen Hühnern. Katy ist ein Mädchen zum Lieben, nicht zum ausnutzen", James war wütend.

"Wie ist es dazu gekommen?", fragte ich ihn und die Blicke gingen zu mir. "Keine Ahnung, ist halt passiert. Was ist eigentlich Samstag, hast du sie endlich nach einem Date gefragt?", fragte Sirius. Ich nickte leicht:"Ja." James klopfte mir auf die Schulter und grinste, Sirius lief zurück ins Bad:"Wehe du tust ihr auch weh", warnte James mich leise. "Könnte ich gar nicht", versicherte ich ihm. Er nickte nur und ging zu seinem Bett. Er vermisste sie sehr. Er passte auf sie auf obwohl sie es nicht bemerkte.

"Spiele niemals mit Kätzchen." | RumtreiberWo Geschichten leben. Entdecke jetzt