#21 - Der Abschlussball

8K 505 37
                                    

"Ich hab irgendiwe Panik, ist das nicht zu viel?", fragte ich Lily und Emmeline. Die beiden lachten:"Du bist echt niedlich, mach dir keine Sorgen Katy du siehst super aus, alle Jungs werden nur Augen für dich haben." Ich zog eine Braue hoch:"Ich will aber nur Sirius beeindrucken", meinte ich und sah an mir herunter. "Ach das hast du doch schon längst, der ist verrückt nach dir." "Du bist schließlich seine Freundin", Lily kam zu mir und kemmte meine blonden Haare durch. "Keine Sorge, der Abend wird gut", beruhigte sie mich. "Ich kann es nicht glauben, unser Abschlussball", meinte Emmeline traurig. Wir drehten uns um, dann nahm ich sie in den Arm und Lily ebenfalls.

"Auch wenn wir nie so richtig enge Freunde waren, ich hab euch wirklich gern", sagte ich leise. Ich merkte wie sie mich fester drückten:"Vielleicht waren wir nicht die besten Zimmergenosseninnen aber wir mögen dich wirklich, auch wenn Marlene... nicht immer so nett war." Wir lösten uns:"Wenn wir grade von ihr sprechen, wo ist eigentlich die Hexe?", fragte ich und sah mich im Zimmer um. Sie zuckten die Schultern:"Bei ihrem Date? Keine Ahnung. Aber wir sollten jetzt auch los." Ich schlüpfte noch in meine Pumps und ging dann mit Lily und Emmeline nach unten in den Gemeinschaftsraum, dort waren nicht mehr viele und die Jungs wollten unten vor der großen Halle auf uns warten.

Ich fühlte mich etwas unwohl als wir die Treppe runter liefen aber dann kümmerte es mich nicht mehr weil ich Sirius entdeckt hatte. Wie konnte man nur so unverschämt gut aussehen?

"Pass auf Katy", warnte mich Lily und hielt mich am Arm fest, ich hätte beinahe eine Stufe übersehen. "Danke", murmelte ich peinlich berührt und wurde rot, sie lachte. "Du solltest erst laufen und dann Black anstarren." Jetzt sah ich verlegen weg und lief die letzten Stufen runter bevor ich schnell zu Sirius lief und ihm auf den Arm schlug. "Aua. Womit hab ich das jetzt verdient?", fragte er beleidigt und rieb sich über den Arm.

"Könntest du nicht hässlicher sein?" Er lachte laut auf:"Wie bitte?!" Ich schnippste ihm gegen den Kopf:"Ich meins ernst, würdest du nicht so gut aussehen, dann würde ich mich nicht ständig blamieren, weist du noch vorgestern? Ich bin wegen dir gegen die Wand gelaufen", beschwerte ich mich und verschränkte die Arme vor der Brust. Er zog mich an sich:"Sorry Kätzchen aber du bist wirklich so blöd. Gib mir nicht die Schuld an deiner Tollpatschigkeit und gib vor allem meinem guten Aussehen nicht die Schuld." Ich verdrehte die Augen und löste mich von ihm:"Ich frag mich manchmal wirklich warum ich dich liebe", meinte ich und ging in die Halle. "Ach komm schon Schatz, ich zieh dich doch nur auf", rief er und lief hinter mir her.

Ich blieb stehen und sah ihn an:"Hast du mich grade Schatz genannt?", fragte ich und musste mir ein Grinsend verkneifen. "Ach hab ich das? Ich denke du hasst dich verhört Sch- äh Kätzchen." Jetzt musste ich wirklich grinsen:"Das ich mal diesen Spitznamen aus deinem Mund höre, komm ich will tanzen. Schatz." Ich nahm seine Hand und zwinkerte ihm zu ehe ich ihn mit mir zog und ein Lachen von ihm hörte.

"Ich hab noch nie jemanden so tanzen sehen", meinte ich später am Abend zu Emmeline und Trank von meinem Butterbier. "Marlene war schon immer Grotten schlecht im tanzen aber so... Uhh sie tanzt James und Sirius an obwohl sie einen Freund hat." Ich sah auf:"Sie ist so eine dumme..." Ganz ruhig Katy. Emmeline legte eine Hand auf meinen Arm:"Schau mal wie die beiden gucken kein Grund eifersüchtig zu sein." Ich schmunzelte:"Ich bin nicht eifersüchtig, ich will ja nicht zu Marlene mutieren." Jetzt lachte Emmeline und nickte:"Wollen wir alle nicht, ich hol mir noch was zu trinken." Ich nickte und sie lief weg, dann ging ich zu James, Sirius und Marlene, die wohl nichts checkte. Ich hasste dieses Mädchen.

"Hey Jungs", begrüßte ich die beiden. "Endlich ein normaler Mensch", gab James erleichtert von sich. Ich lachte und sah Marlene an, sie schaute mich nur böse an. "Marlene, ich sag dir jetzt was und möchte das du es dir zu Herzen nimmst", ich machte eine Kunstpause und sah sie dann auch sauer an, "Verpiss dich. Das hier ist meiner, der gehört Lily und du hast einen Freund, der wohl bald nicht mehr dein Freund sein will." Sie sah mich fassungslos an, war aber anscheinend sprachlos und lief mit einem hochnäsigen Gang weg. "Danke", kam es von den Jungs gleichzeitig. Ich lachte und lehnte meinen Kopf gegen Sirius' Arm woraufhin er mich in den Arm nahm und fest an sich drückte.

"Ich war sieben Jahre lang mit ihr in einem Zimmer, ich bin immun dagegen geworden." James lachte und sah sich dann um. "Sie ist entweder bei der Bar oder sitzt mit Remus und Jasy auf den Bänken." Er lächelte mich an und drückte mir einen Kuss auf die Wange:"Du weist halt was ich will." "Geh schon", forderte nun auch Sirius und James war keine Sekunde später weg. Sirius drehte mich zu sich:"Tanzen?" "Wenn du so fragst kann ich schlecht nein sagen", erwiderte ich ironisch und grinste leicht. Er verdrehte leicht die Augen:"Würdet Ihr, Madame, gerne mit mir tanzen?" "Jetzt übertreibst du aber Hündchen", sagte ich lachend.

Ich nahm seine Hände von meinem Rücken und lief mit ihm zur Tanzfläche, um dann meine Hände in seinem Nacken zu verschränken. Er legte seine Arme um meine Taille und zog mich enger an sich:"Hab ich dir schon gesagt das du sehr hübsch aussieht?" Ich sah zu ihm hoch und schüttelte den Kopf. "Dann hab ich das jetzt", meinte er und lachte leise. "Danke, gleichfalls aber das weißt du ja schon Hündchen." "Wie lange wirst du mich so nennen Kätzchen?" "Für immer?" "Ist das ein Versprechen?" "Das ist ein Versprechen, Hündchen."

"Spiele niemals mit Kätzchen." | RumtreiberWo Geschichten leben. Entdecke jetzt