#5 - Kätzchens Verwirrung

13.5K 678 181
                                    

Wir hatten jetzt seit gut einer Woche nicht mehr miteinander gesprochen, was schlecht war, wenn man bedenkte, dass wir morgen diese komische Aufführung hatten. Als die Jungs beim Mittagessen aus der großen Halle liefen, sprang ich auch schnell auf und lief ihnen hinterher, war mir jetzt grade wirklich egal was die anderen von mir dachten.

Sie liefen zum Glück etwas langsamer, sodass ich sie schnell einholte. "Wartet mal kurz", bat ich außer Atem. Ich sollte mal an meiner Kondition arbeiten. Die vier drehten sich um und sahen mich fragend und überrascht an. "Was gibt's Sweety?", fragte James leicht grinsend. Ich räusperte mich, hoffentlich hatte Sirius ihnen nichts erzählt:"I-Ich also...", ich brach ab, was war denn jetzt falsch? War ich etwa nervös?

'Also das frag ich mich nur zu oft, frag ihn einfach wegen der Probe, wenn du eine gute Note haben willst und steh hier nicht so dumm rum!'

Ich blinzelte kurz und sah dann Sirius an der mich musterte, in seinen Augen konnte man keinerlei Emotionen sehen. "Heute Abend beim Steg? Morgen ist ja der Vortrag und wir sollten den noch einmal durchgehen", brach ich dann endlich heraus.

'Du kannst ja doch noch in ganzen Sätzen sprechen!' 'Ach halt doch die Klappe.'

Sirius nickte leichtzufallen Antwort:"Ja... Klar, um acht?" Ich nickte schnell:"Gut, super", ich sah kurz die anderen drei an, "Man sieht sich", dann schlüpfte ich schnell zwischen Remus und Sirius durch und lief mit schnellen Schritten weg. Wieso war ich so nervös gewesen?

James

"Tatze wieso war sie so nervös? Was hast du getan?", fragte ich ihn und zog eine Braue hoch. Er zuckte die Schultern:"Keine Ahnung, ist eigentlich alles normal." Mein Blick ging zu Katharina, die es eilig hatte weg zu kommen, ich schüttelte den Kopf und grinste leicht, dann sah ich zu Remus:"Du sabberst gleich noch, Moony." Er sah mich verlegen an und wurde rot, hoffnungslos verliebt ist dieser Junge.

"Was findest du nur an ihr? Bestimmt liebst du sie gar nicht sondern wirst nur von ihrem Veelablut beeinflusst", meinte Peter trotzig. Sirius schlug ihm auf den Hinterkopf und ging dann weiter:"Au! Ey was ist dein Problem Tatze?!", rief Peter ihm hinterher. Er ignorierte ihn und ging dann um die nächste Ecke. Peter sah zu mir und Remus, wir zuckten nur die Schultern:"Keine Ahnung aber das hättest du dir wirklich sparen können", meinte Remus und zog eine Schokoladentafel aus seiner Tasche. "Kommt", sagte ich seufzend und lief mit ihnen weiter.

Katy

Ich hatte mich den ganzen restlichen Tag über in der Bibliothek verschanzt. Zum Glück war heute Sonntag, ich hätte echt keinen Nerv mehr für den Unterricht gehabt. Beim Abendessen saß ich wieder alleine und sah mich um, wo war denn schon wieder Sirius?

Als ich fertig war, stand ich auf und lief zu James, Remus und Peter. "Hay, Ähm... Wo ist denn Sirius?", fragte ich an die drei gerichtet. "Wissen wir nicht, er ist vorhin einfach abgehauen aber der kommt schon zu eurem Training", erklärte James und schmunzelte etwas. Ich merkte wie ich von Remus angesehen wurde und lächelte ihm kurz zu ehe ich wieder zu James sah. "Ok, danke euch", erwiderte ich leise und lächelte sanft, dann drehte ich mich um und ging aus der großen Halle raus.

'Ich glaub das Wölfchen mag dich.' 'Jetzt übertreib nicht, er hat mich nur angesehen und leicht gelächelt und ich wollte nicht unhöflich sein.' 'Wie du meinst, ich sag aber er steht auf dich.'

Ich lief mit langsamen Schritten über den Innenhof zum schwarzen See, beim Steg angekommen sah ich schon Sirius sitzen. Ich verschnellerte meine Schritte etwas, dann sah ich wie er rauchte. Ich ließ mich neben ihm nieder:"Hast du noch eine?", fragte ich leise. Ich sah ihn zwar nicht an aber man konnte merken dass er unentschlossen war, schließlich gab er mir aber eine.

Ich zog dran und bließ den Rauch aus, tat wirklich mal wieder gut, auch wenn rauchen ungesund war, manchmal musste es sein. "Wie lange sitzt du schon hier?", versuchte ich eine Konversation zu starten. "Weiß nicht, drei Stunden? Vorher war ich im drei Besen." Jetzt musste ich überrascht zu ihm sehen:"Aber heute war gar kein Ausflugstag." Er schmunzelte:"Du bist ja süß. Ich hab mich hingeschlichen über einen der Geheimgänge." "Oh...", machte ich nur und sah wieder weg. War irgendwie klar das Sirius Black sich nicht an die regeln hielt, wieso dachte ich auch was anderes?

Ein paar Mal zog ich noch an der Zigarette und schmiss sie letztendlich in den See, hoffentlich waren die Bewohner nicht sauer auf mich deswegen. Mein Blick fiel zurück auf den Jungen neben mir. Mir war es unangenehm, ich wollte ihn fragen warum er mich geküsst hatte aber ich hatte irgendwie Angst vor der Antwort.

"Wollen wir nochmal alles durchgehen? Dann können wir wieder rein", fragte ich ihn stattdessen und stand auf. Er nickte zur Antwort nur und tat es mir gleich.

Später liefen wir schweigend nebeneinander durch die Gänge, es waren schon fast alle Schüler in ihren Gemeinschaftsräumen nur ein paar wenige waren noch unterwegs. Plötzlich blieb Sirius neben einem Bild stehen, ich drehte mich fragend zu ihm und sah ihn an. Er grinste nur und ging dann durch das Bild, einfach so. "Sirius?", flüsterte ich und lief langsam auf das Bild zu.

Auf einmal streckte er seine Hand durch das Bild, schnappte sich meine Hand und zog mich rein. Mir entwich ein kleiner Schrei aber er legte seine Hand schnell auf meinen Mund, damit ich still war. Er stand zu nah vor mir und drückte mich leicht gegen die Wand, dann nahm er seine Hand von meinem Mund wieder runter. Mein Mund war leicht geöffnet und ich sah ihm in seine grauen Augen, ein paar schwarze Haare fielen ihm in sein Gesicht und ich war kurz davor sie ihm aus dem Gesicht zu streichen.

Er lehnte sich zu mir runter und fing an meinen Hals zu küssen, ich quietschte leicht auf was ihm ein leises Lachen entwich. "W-Was... Was soll das?", fragte ich heiser. Er legte seine Hände an meine Hüfte und zog mich enger an sich, dann fing er an sich von meinem Hals hoch zuarbeiten. Als er an meinem Mundwinkel angekommen war hatte er ein freches Grinsen auf dem Gesicht:"Ich mach dich verrückt Kätzchen, habe ich Recht?", fragte er keck und sein Atem streifte meine Lippen. Bei Merlin warum tat er da nur?

'Bitte, welches Mädchen würde das nicht verrückt machen? Er legt es ja drauf an.' 'Ich bekam keinen Ton raus, warum machte er das? Und warum bei Merlins Bart genießte ich es?!' 'Reiß dich zusammen! Wenn ich es nicht besser wüsste dann würde ich denken du stehst auf das Hündchen.' 'Nie im Leben!'

Ich drückte ihn von mir weg oder eher ich versuchte es:"Das... Nein. Du....", ich atmete einmal tief ein und aus, ganz ruhig Katy, "Ich möchte das nicht, wieso machst du das?" Er zuckte die Schultern:"Mir gefällt es und dir doch auch." Ich zog eine Braue hoch und sah ihn fragend an. Er verdrehte die Augen:"Das mit dem Kuss, versteh mich nicht falsch, ich liebe dich nicht oder so aber mir hat es gefallen und du hast den Kuss erwidert", erklärte er knapp und lehnte sich an die Wand, die gegenüber von mir lag. Wieso war er nur so ein Arschloch?

"Ich hab den aus reflex erwidert... Du... Du verwirrst mich grade total. Ich geh jetzt ins Bett", erwiderte ich nur leicht überfordert und stieg einfach durch das Bild. "Kätzchen warte doch", forderte er und kam mir hinterher. "Nein Sirius, lass mich", zischte ich zickig.

Da wurde ich quasi am Arm zurück gerissen, fiel praktisch gegen seine Brust und ehe ich mich versah hatte er seine Lippen auf meine gelegt. Wie von selbst erwiderte ich den Kuss. 'Was ist denn nur los mit dir! Du bist echt ein super dummes Weibchen! Los! Nichts wie weg von diesem heißen Männchen!'

Ich löste mich wieder von ihm und schüttelte verwirrt den Kopf. "Sorry Kätzchen aber das musste nochmal sein", flüsterte er schmunzelnd. Ich trat ein paar Schritte zurück:"Hör auf mich so zu verwirren.", murmelte ich, drehte mich um und rannte los. Was ist nur mit meiner Selbstbeherrschung passiert?

'Frag ich mich auch, Trottel.'

"Spiele niemals mit Kätzchen." | RumtreiberWo Geschichten leben. Entdecke jetzt