#16 - Eine glückliche Katy

8.3K 545 204
                                    

Ich hämmerte wie bekloppt an James' Zimmertür, dann stellte ich mich brav hin und strich meine Bluse glatt. Ein verschlafener James öffnete mir die Tür:"Kitty was willst du?" Ich sprang ihn wie ein Klammeräffchen an und rief:"Fröhliche Weihnachten!" Er taumelte zurück und hatte Mühe mich zu halten:"Ja dir auch aber ich bin grade erst aufgestanden."

Er stellte mich auf dem Boden ab:"Ok sorry Bro, dann geh ich mal zu Sirius rüber und deine Mutter sagte du sollst dich fertig machen." Mit diesen Worten verschwand ich aus seinem Zimmer und klopfte an Sirius Tür. "Hay Kate", begrüßte mich eine Stimme von rechts. Ich musste ein Seufzen unterdrücken:"Hi Sam." Da umarmte er mich:"Frohe Weihnachten." Ich klopfte mit einer Hand auf seinen Rücken:"Dir auch."

"Komm rein, Kätzchen", hörte ich da Sirius' Stimme. Ich ließ schnell von Sam ab:"Schönen Tag noch", meinte ich, ging in Sirius' Zimmer und haute die Tür hinter mir zu. Dann sah ich durch den Spion und erspähte noch wie Sam wegging.

Ich drehte mich zu Sirius, der halbnackt war, er hatte nur ein Handtuch um seine Hüften:"Äh..." Ich hatte kurz vergessen was ich sagen wollte.

'Mädchen du hast einen Freund!' 'Der ist aber nicht hier also lass mich auf diesen heißen Oberkörper schauen. Ist ja nicht verboten!' 'Du bist wirklich hormongesteuert, genau wie der Dulli vor dir.'

"Nicht sabbern Kätzchen", sagte Sirius amüsiert. Ich blizelten schnell:"Mhh?" Jetzt lachte er und ging ins Bad:"Komme gleich wieder." Ich ging weiter ins Zimmer und setzte mich auf sein noch nicht gemachtes Bett, dann haute ich mir gegen die Stirn, bin ich denn komplett behindert?!

Ja ok, Remus hatte nicht so einen Körper wie Sirius aber trotzdem. Er war mein Freund und NICHT Sirius! Da kam Sirius schon frisch angezogen ins Zimmer:"Was wolltest du eigentlich?" Ich war ihm grade unendlich dankbar das er die Situation nicht mehr ansprach.

"Die Erwachsenen haben gesprochen, Frühstück und dann Bescherung." "Ok dann komm Kätzchen", er nahm meine Hände und zog mich hoch, dann liefen wir raus, James kam in dem Moment auch raus. "Ich hab Hunger, lasst uns Frühstücken gehen", meinte er und legte einen Arm um mich. Ich kicherte nur.

"Das kann ich nicht annehmen", sagte ich nur und gab meinen Paten das Geschenk wieder. Euphemia lachte:"Doch kannst du.", sagte sie entschlossen und schob das Paket wieder zu mir. Ich stand auf und umarmte die beiden:"Danke, das Kleid ist wirklich wunderschön." Fleamont winkte nur ab und die Bescherung ging weiter.

"Das ist ja süß", sagte ich mädchenhaft und nahm das Armband aus der Schachtel, es war schwarz mit weißen Steinen. "Danke Jungs", bedankte ich mich und gab beiden Kuss auf die Wange. Beide grinsten dämlich und ich machte mir das Armband um.

Von Mom und Dad hatte ich eine silberne Kette bekommen, mit einem Flügelanhänger und einen neuen schwarzen Umhang. "Morgen Abend gehen wir Essen, in einem Muggle Restaurant." Ich riss die Augen auf:"Wirklich?" Die Erwachsenen nickten:"Ja aber jetzt geht und genießt die Sonne", forderte Euphemia.

Ich sprang sofort auf:"Ich will an den Strand." "Was immer das kleine Kätzchen will", meinte Sirius und stand auch auf, dann liefen wir drei raus wo uns die Sonne schon begrüßte. "Accio Handtuch", sagte ich und lag fünf Minuten später auf dem Bauch und ließ mich in der Sonne bräunen. "Eins muss ich sagen, Remus hat einen guten Fang gemacht", hörte ich Sirius sagen.

"Ich bin nicht taub du Vollidiot. Aber danke für das Kompliment." "Gerngeschehen Kätzchen." "Hier liegen voll viele Muggle", meinte James. Ich hatte plötzlich eine Idee, ich setzte mich schnell und grinste. "Da hat jemand eine Idee", stellte James lachend fest. "Wollt ihr mal sehen wie stark eine Veela einen Muggle-Mann beeinflussen kann?", ich wartete gar nicht auf ihre Antwort sondern lief auf eine Gruppe Jungs zu die grade mit einem Ball spielten.

Als sie mich erblickten hatten alle plötzlich nur noch Augen für mich. "Hi Jungs", begrüßte ich sie extra süß. "Na Schönheit", begrüßte mich ein blonder Typ. Ich lächelte ihn nur zuckersüß an.

James

"Sie ist wirklich ein kleines Biest", meinte Sirius und wischte sich eine Lachträne weg. Die vier Jungs standen um sie und posierten für sie, man konnte deutlich sehen wie sehr sie sich amüsierte. Und das schaffte sie nur mit Augen klimpern und süß lächeln.

Auf einmal verhielten sich die Jungs wie Hunde denn sie bellten nacheinander und liefen dann ins Wasser. Katy kam wieder zu uns und ließ sich zwischen uns fallen. "Männliche Muggle sind so leicht zu beeinflussen", sagte sie grinsend und wirkte zufrieden.

Ich lachte leicht, dann fiel mein Blick auf Sirius, ich kannte diesen Blick. Oh nein. Das war nicht gut, so hatte er noch nicht oft ein Mädchen angesehen. Er verliebte sich ja auch nicht oft. Aber Katy war mit Remus zusammen auch wenn ich manchmal echt Zweifel an der Beziehung hatte und so wie ich Mike und Louisa gehört hatte fanden sie es auch nicht grade klasse.

"James?", Katy schnippste vor meinem Gesicht. "Ja?", fragte ich leicht abwesend. "Kommst du mit schwimmen?" "Ich komm gleich nach, geht ihr nur", meinte ich. Sie sprang auf und nahm Sirius' Hand, dann rannten sie zum Wasser. Sie hatten Spaß, ich hatte Katy lange nicht mehr so glücklich gesehen. Nichtmal mit Remus sah sie so aus.

Ich seufzte:"Das wird noch Schwierigkeiten geben", murmelte ich und stand auch auf, dann rannte ich zu ihnen, "Achtung ich komme!"

"Spiele niemals mit Kätzchen." | RumtreiberWo Geschichten leben. Entdecke jetzt