"Was soll ich anziehen? Ich hatte noch nicht oft Dates schließlich hatte ich erst einen Freund", murmelte ich und sah Emmeline an. Sie zog meinen weinroten Lieblingspullover aus meinem Schrank und eine schwarze, enge Jeans. "Zieh das an, es ist hübsch und warm. Warst du nicht mal mit Sam zusammen?" Ich lachte trocken:"Ja und er läuft mir immer noch hinterher", antwortete ich und zog mich um. Emmeline betrachtet mich:"Sam war schon immer etwas komisch, ich muss es ja wissen er ist mein Cousin. Du siehst gut aus, soll ich dir noch die Haare machen?", fragte sie. "Gerne", wir liefen ins Bad und sie fing an meine Haare zu kemmen.
"Du hast so schöne Haare Kat.", schwärmte sie. Kat? Ich musste leicht lachen:"Manchmal ist mein Name echt scheiße, ich hab jetzt schon so viele Spitznamen. Kate, Katy, Kat, Kätzchen... Bestimmt kommt irgendwann noch Kitty oder so aber eigentlich nennen mich zum Glück alle Katy." "Kätzchen? Wer nennt dich denn so?", fragte sie lachend, nahm zwei Strähnen von vorne und machte sie hinten fest. "Sirius", presste ich hervor. Sie sah mich im Spiegel an:"Habt ihr Stress?" "Sozusagen, aber eigentlich ist es ganz gut, dann macht Marlene mit nicht mehr das Leben schwer." Emmeline sah mich im Spiegel an:"Sie meint es gar nicht so. Sie ist nur schon so lange in Sirius verliebt." "Das ist kein Grund auszurasten, ich hab mit ihm geredet nicht mit ihm rumgemacht", murmelte ich. Emmeline lachte leicht:"So fertig, jetzt nur noch ein wenig schminken und dann kann es losgehen." "Danke Emmeline, dass ist wirklich lieb von dir." Sie winkte ab:"Ach nicht der Rede wert."
Als sie fertig war sah ich mich an und musste grinsen:"Es ist hübsch geworden", dann umarmte ich sie kurz, sie wirkte überrumpelt, umarmte mich aber zurück. "Jetzt geh schon, wo trefft ihr euch denn?" "Vor der großen Halle und dann gehen wir nach Hogsmeade." "Dann los und zieh dir ne' Jacke über", sagte da plötzlich Lily. Ich lief aus dem Bad:"Klar Mom", meinte ich ironisch und zog meine Strickjacke über, dann steckte ich meinen Zauberstab in den Stiefel. "Wir sehen uns", verabschiedete ich mich und lief raus. Auf dem Weg nach unten traf ich Marlene, sie würdigte mich natürlich keines Blickes. Dann ging ich um die Ecke und sah da James, Sirius und Remus stehen. Wo ist denn der vierte im Bunde?
Ich zögerte kurz, warum standen die drei zusammen? Ich atmete einmal tief ein und aus, dann ging ich um die Ecke und lief auf die drei Jungs zu. James nahm mich als erstes wahr, denn er stieß Remus in die Rippen und er sah auf. Mein Blick huschte zu Sirius, er sah mich auch an aber ich ignorierte ihn wieder. "Hey Jungs, was tut ihr hier? Ich dachte wir hätten ein Date?", fragte ich und sah Remus an. Er öffnete den Mund aber es kamen keine Laute raus, James haute ihm auf den Hinterkopf:"Reiß dich mal zusammen Moony. Wir wollten grade verschwinden und hübsch siehst du aus." Ich schmunzelte:"Danke, wir sehen uns bestimmt nachher." "Bestimmt", murmelte Sirius, dann schubste er James nach vorne. "Viel Spaß Kinder, seit um neun wieder da!", rief James noch mit hoher Stimme.
Ich musste lachen und schüttelte den Kopf, dann sah ich Remus an:"Wollen wir los?" Er nickte sofort und wir liefen schweigend nach Hogsmeade, dort setzten wir uns ins Drei Besen. "Was darf es sein?" "Zwei Butterbier", bestellte ich. Als der Kellner weg war sah ich Remus an:"Du darfst auch ruhig sprechen. Ich beiße nicht", meinte ich und schmunzelte. "Tut mir leid. Du siehst wirklich wunderschön aus, Katy." Mir wurde etwas flau im Magen, auf eine gute Weise. "D-Danke Remus", ich lehnte mich etwas vor und sah ihm in die Augen, "Erzähl mir was."
"Ich bin langweilig...", meinte er, ich schüttelte den Kopf. "Du bist nicht langweilig, wie könnte ein Werwolf langweilig sein", erwiderte ich flüsternd. Er biss sich auf die Lippe:"Das macht mich nicht spannender, eher abweisender. Die Leute hätten Angst vor mir, wenn sie es wüssten."
'Bestes Date, der ist ja gut drauf.' 'Halt deine Klappe.' Ich nahm seine Hand:"Also ich hab keine Angst vor dir", versicherte ich ihm und lächelte leicht. Da bekamen wir unser Butterbier.
Ich weiß nicht wie lange wir im Drei Besen saßen aber es war schon dunkel als wir zurück zum Schloss liefen. "Ist es nicht schon ein wenig zu spät?", fragte ich Remus. "Meinst du wir bekommen Ärger?", fragte er und grinste leicht. Ich nickte nur, da nahm er meine Hand:"Komm wir benutzen einen der Geheimgänge", meinte er und zog mich mit. Es war der Geheimgang in dem ich mit Sirius stand, denn es war das gleiche Bild. Auf dem Weg nach oben hielt er die ganze Zeit meine Hand, er strahlte so eine beruhigende Wärme aus.
Es muss wirklich spät gewesen sein, keiner war mehr im Gemeinschaftsraum, nur der Kamin war noch an. "War ein schöner Abend Remus. Danke." "Ja fand ich auch." Wir standen etwas unschlüssig voreinander, da trat er einen Schritt auf mich zu und legte seine Hand an meine Wange. Ich hielt den Atem an, wollte er mich etwa küssen?
'Ich sagte doch er steht auf dich! Küss ihn ruhig, es schadet ja keinem. Ihr seit ja nicht deswegen gleich zusammen.' 'Spinnst du? Du kannst Remus doch nicht mit Sirius vergleichen?! Remus denkt bestimmt da wäre dann mehr.' 'Ja kann schon sein... Hast Recht.'
Remus' Kopf kam meinem Näher, ich gab ihm schnell einen Kuss auf die Wange. "Schlaf gut", murmelte ich noch ehe ich schnell nach oben lief. Im Zimmer schliefen die anderen drei schon, ich machte mich schnell fertig und ging ins Bett. Hoffentlich nahm er mir das nicht zu übel.
Sirius
"Oh Remus, da bist du ja endlich", hörte ich James sagen. Ich lief aus dem Bad ins Zimmer und sah dort Remus. "Wie war es?", fragte Peter. "Ganz gut, denke ich. Wir haben viel geredet..." "Denkst du?", fragte James und setzte sich auf. "Naja... Ja. Ach ich weiß auch nicht. Grade eben... Sie ist so schnell weg...", meinte er und zog sich um. "Wie jetzt?", fragte ich dümmlich.
"Ich... Ich wollte sie küssen aber sie hat mir einen Kuss auf die Wange gegeben und ist dann schnell nach oben", erklärte er schnell und lief ins Bad. Ich sah zu James, er sah Remus nach und schaute dann zu mir:"Ich glaube wir sollten ihn in Ruhe lassen, er ist bestimmt auch noch fertig von gestern Abend", meinte er und legte sich hin.
Ich ließ mich auf mein Bett fallen, irgendwie ist es komisch. Vorhin als sie zusammen weggegangen waren hat es mich genervt aber jetzt freute ich mich das Remus eine Abfuhr von ihr bekommen hatte. Was war denn mit mir los? Eigentlich sollte ich mich ja für Remus freuen, nicht wegen dem Nicht-Kuss, sondern weil er nach Jahren mal ein Date mit dem Mädchen hatte in das er verliebt war und das schon seit Jahren. Aber ich freute mich nicht.
Fuck war ich ein schlechter Freund.
DU LIEST GERADE
"Spiele niemals mit Kätzchen." | Rumtreiber
FanfictionKaty, die alles andere als gut auf die Rumtreiber zu sprechen war, hat das ganz große Los gezogen. Ihre Eltern sind mit niemand anderem befreundet als mit den Potters. Das führte dazu, dass sie dazu gezwungen wurde mit James Potter und Sirius Blödma...