Ich saß schon seit guten vier Stunden alleine rum, in dem Geheimgang wo Sirius mich geküsst hatte und wo ich mit Remus durch gelaufen war. Einfach weil ich alleine sein wollte. Mich würde hier niemand finden, außer vielleicht die Jungs aber warum sollten sie nach mir suche? Außerdem war Unterricht. 'Als ob sie das abhalten würde.' Da hatte meine innere Stimme nicht ganz unrecht. "Expecto Patronum", flüsterte ich, der Hund tauchte auf und sah mich an. Ich musste lächelnd:"Du verstehst mich", murmelte ich bedrückt und lehnte meinen Kopf an die kalte Steinmauer.
"Katy?", fragte da eine mir bekannte Stimme. Vielleicht geht er ja wieder weg, wenn ich nichts sagte. "Katy ich weiß das du da bist, ich sehe es auf der Karte aber du versperrst den Weg." Ich rutschte widerwillig etwas weiter nach hinten:"Komm." Keine fünf Sekunden später saß Remus mir gegenüber. "Mich wundert das du dazu fähig bist, normalerweise können Halbveela sowas nicht." Ich sah ihn etwas perplex an:"Woher weist du davon?" Er schmunzelte leicht:"Katy ich lese gerne und viel, ich hab schon viel über die Veela gelesen, wenn sie wütend werden dann können sie Feuerbälle auf ihre Gegner schießen." Ich musste leicht lachen:"Das klingt so dämlich. Aber ja du hast Recht, deshalb versuche ich mich auch nich aufzuregen oder so, aber Marlene vorhin hat es echt übertrieben." "Ich konnte sie noch nie leiden, ich frag mich was Sirius an ihr fand." "Fand?" "Ja er hat sie vorhin, vorm Mittag, sagen wir, abgeschrieben."
Jetzt lachten wir beide. "Geht's ihr denn gut?", fragte ich trotzdem etwas besorgt. Er zuckte die Schultern:"Interessiert mich recht wenig, ich denke Pomfrey macht das schon." "Ja hast wohl Recht, war ne' blöde Frage", meinte ich und grinste. Irgendwie fühlte ich mich in seiner Nähe sofortwohl, ich fragte mich woran das lag. "Wieso wolltest du mit mir ausgehen?", fragte ich ihn da. Er sah mich für eine kurze Zeit einfach nur an ehe er dem Mund öffnete:"Also ich mag dich... Sehr sogar." Ich schmunzelte:"Ach und warum?" "Falls du denkst das es wegen deinem Veelablut ist, dann liegst du falsch. Um ehrlich zu sein steh ich schon länger auf dich, du willst wissen warum? Ich mag dein Charakter und du siehst super aus."
'Genau das hat damals auch Sam gesagt, schnarch.'
Ich lächelte Remus an und ignorierte meine innere Stimme gekonnt:"Danke, das ist ziemlich süß", erwiderte ich und meinte es auch so. Er streckte seine Beine aus, dieser Gang ist echt eng, denn er konnte seine Füße neben mir abdrücken. "Hast du Lust nochmal mit mir auszugehen?" fragte er. Ich nickte sofort:"Gerne. Ohja und wegen dem ersten Date, es tut mir Leid... Also aber ich war etwas verwirrt und bin deshalb so abgehauen." Er schüttelte schnell den Kopf:"Nein, du musst dich nicht entschuldigen. Es war dumm von mir, beim ersten Date gleich schon." Irgendwie war seine Unsicherheit ziemlich süß. Ich grinste leicht, dann setzte ich mich auf meine Knie:"Schließ die Augen", er sah mich verwirrt an, ich schmunzelte, "Augen zu Remus, vertrau mir."
Er schloss seine Augen, ich lehnte mich vor und drückte ihm einen sanften Kuss auf die Lippen, dann löste ich mich von ihm und stand auf. "Morgen um drei treffen wir uns hier", informierte ich ihn nur noch, dann ging ich durch das Bild und lief hoch in den Gemeinschaftsraum.
Remus
Ich öffnete meine Augen wieder aber sie war weg. Morgen um drei. Ich rappelte mich auf und lief mit schnellen Schritten hoch auf den Nordturm, dort wollten die Jungs und ich uns treffen. Als ich die Tür auf stieß, drehten die drei sich um. "Ihr wart ja lange da", lachte James. Ich grinste bestimmt dämlich als ich mich neben sie stellte, da sah ich auf die Karte.
"Seit dem sie in ihrem Zimmer ist, läuft sie so auf und ab", meinte Sirius. "Ja und... Oh, da kommen Emmeline, Lily und Marlene", meinte Peter und lachte leicht. James sah mich an:"Was hatte es damit eigentlich auf sich?" "Ich denke das solltest du sie selbst fragen, es ist ihr unangenehm." "Also habt ihr nur geredet?", fragte Sirius. Jetzt musste ich schmunzeln:"Nun ja. Also wir haben geredet, dann hab ich sie nach einem Date gefragt, sie sagte ja, hat mich geküsst und ist dann weg." Die drei starrten mich an, dann grinste James und klopfte mir auf die Schulter:"Da bekommt jemand es endlich mal hin." "Tja besser als du, was Krone?", meinte Sirius neckend. James sah ihn böse an:"Ach halt die Klappe Tatze", sagte der beleidigt. Da lachten wir alle.
Als wir im Gemeinschaftsraum waren, saßen nicht viele dort, ein paar spielten Schach, Marlene, Lily und Emmeline saßen auf dem Sofa und Katy saß in dem Sessel weit weg vom Sofa und blätterte in einem Buch. Da kam Marlene plötzlich auf uns zu, also eher auf Sirius. "Sirius ich bitte dich, du kannst das zwischen uns doch nicht einfach so beenden." "Wir hatten nie was außer Sex," meinte Sirius nur kalt und zog eine Braue hoch. "Sirius... Aber..." Da tauchte Katy plötzlich zwischen mir und Sirius auf, wie war sie so schnell hergekommen?
"Hey Marlene, weist du, es ist echt armselig einem Jungen hinterher zulaufen wenn er nichts mehr von einem will, wenn du noch ein bisschen Würde hast dann lass es. Oh und tut mir leid wegen dem Kratzer, war wohl doch nicht so schlimm wie ich dachte", sagte sie mit einem ironischen Unterton. Marlene wurde rot vor Wut, drehte sich dennoch um und lief weg. "So jetzt sind wir quitt Hündchen."
Er kniff ihr in die Wange:"Ich hätte es zwar auch selbst geschafft aber danke du hast mir geholfen." Sie haute leicht seine Hand weg und zog eine Braue hoch:"Will ich auch hoffen, schließlich muss ich noch ein Zimmer mit ihr teilen." "Mein Beileid", sagte James lachend. Sie grinste ihn an ehe sie mich ansah und noch breiter lächelte:"Ich freu mich auf morgen. Ich muss jetzt aber auch nochmal weg, wir sehen uns", dann war sie weg und wir liefen in unser Zimmer.
"Sie verändert sich irgendwie", meinte James plötzlich. "Was meinst du?", fragte Sirius. "Du hast doch gesehen wie sie war als Mom Geburtstag hatte, und jetzt? Sie lacht öfters und redet freiwillig mit uns und auch noch viel", erklärte James. "Gefällt mir", sagte Sirius nur dazu und ließ sich auf sein Bett fallen. Ja mir gefiel das auch.
DU LIEST GERADE
"Spiele niemals mit Kätzchen." | Rumtreiber
Fiksi PenggemarKaty, die alles andere als gut auf die Rumtreiber zu sprechen war, hat das ganz große Los gezogen. Ihre Eltern sind mit niemand anderem befreundet als mit den Potters. Das führte dazu, dass sie dazu gezwungen wurde mit James Potter und Sirius Blödma...