~12~

3.2K 133 3
                                    

„Ich hab schon fast vergessen, wie berüchtigt eure Partys hier sind und das muss man euch schon lassen, ihr wisst ganz genau, wie ihr die Nacht zum Tag macht, meine guten alten Freunde.", lachte die junge Frau und betrat das dunkle abgeschottete Zimmer. Keck lächelnd stand sie vor ihren Bekannten und schwang leicht hin und her zur Musik des Clubs. „Es wird aber auch mal Zeit, dass du dich hier auch mal blicken lässt. Was ist an Sonnenuntergang nicht zu verstehen, Ares?", meinte einer der Anwesenden mit sarkastischer Miene. „So ungeduldig, Stiles, ich bin doch fashionable late. Das Beste kommt nun mal zum Schluss, mein Lieber.", erwiderte sie dem dunkelhaarigen Jungen frech grinsend und strahlte genauso die anderen Mitglieder von Scotts Rudel an. Obwohl die Jugendlichen Ares vor wenigen Wochen zuletzt gesehen haben, hatte sie sich doch erheblich verändert. Ihre langen silbergrauen Haare waren deutlich kürzer und gingen nur wenige Zentimeter über ihr Kinn hinaus. Die ansonsten lockigen Strähnen waren geglättet und wirkten etwas dunkler als noch vor einiger Zeit. In kurzen hellblauen Shorts und einem weißen Top, kombiniert mit einer Jeansjacke und abgetragenen Sneakers, wirkte sie nun eher wie eine 19 Jährige, anstatt eines jungen Mädchens, das kaum 16 war. „Du hast den ganzen Spaß schon verpasst, meine Gute.", unterbrach die eine Stimme mit schwerem spanischem Akzent die Wiedervereinigung zwischen der Víla und den anderen Jugendlichen. „Wirklich zu Schade, vielleicht können wir das ja nachholen?", seufzte Ares theatralisch und zwinkerte der älteren Mexikanerin zu. „Ein anderes Mal, jetzt hast du und deine Freunde etwas anderes zu erledigen.", sagte die ältere Frau und deutete auf den Ausgang. Zögerlich kamen die Jugendlichen ihrer Aufforderung nach und verließen das Zimmer und den Club. „Also lassen Sie uns einfach gehen?", fragte Scott sie vorsichtig. „Ich habe vier Männer dorthin geschickt, wo Kate sich angeblich aufhalten soll, doch keiner kam zurück. Ich schätze du kriegst es besser hin." „Sie hätten sagen können, dass sie am Leben ist.", warf ihr Scott vor und wartete gespannt auf ihre Erklärung. „Du hättest mir nicht geglaubt.", antwortete sie dem kritisch schauenden Jungen. „Würdet ihr uns bitte einen Augenblick allein lassen?", wandte sie sich an die Restlichen. Wiederwillig nickten sie und entfernten sich etwas. „Mit dir will ich danach auch noch sprechen, Ares.", rief sie der Víla hinterher, die nur leicht mit dem Kopf nickte. Einige Meter weiter blieb die Gruppe stehen und starrte ihren Freund und die Jägerin mit Adleraugen an. „Also, meine Lieben, was zum Teufel hab ich verpasst? Wer ist Kate und warum oder besser noch wie zur Hölle hat sie unseren kleinen aufbrausenden Hale entführt?" Erwartungsvoll betrachtete sie Stiles, Lydia, Kira und ein Mädchen, dass sie zuvor nicht gesehen hatte, dass aber zweifelsohne ebenfalls ein übernatürliches Wesen war. „Lange Geschichte.", seufzte Lydia, mit hochgezogener Augenbraue, wartete sie auf weitere Erläuterungen. „Kate Argent, sie sollte eigentlich einige Meter unter der Erde liegen, aber anscheinend hat Peter nicht mal das auf die Reihe bekommen.", grummelte Stiles zynisch. „Interessant, die kleine Kate lebt also noch. Was für eine unerwartete Wendung.", murmelte Ares gedankenverloren. Kate hatte sie auch schon seit Jahren nicht mehr gesehen und hatte jetzt nur das kleine dunkelblonde Mädchen in Erinnerung, das sich öfters mit ihr gezankt hatte wegen jeder Kleinigkeit. Wahrscheinlich würde sie sie nicht einmal mehr erkennen. „Und was das Wie betrifft....das würden wir selber gerne wissen.", beendete Stiles die Erklärung. „Leute, es erscheint euch vielleicht völlig normal eine eigenartige Wildfremde mitten im Nirgendwo zu treffen, die sich erschreckend gut mit allem auskennt, aber ich im Gegensatz zu euch hab nicht den leiseste Ahnung wer zur Hölle das ist.", sagte das unbekannte Mädchen frustriert und deutete auf Ares. „Oh ja, tut mir leid.", rief Stiles entschuldigend, „Malia, das ist Ares, eine...Freundin von uns.", sagte er nach kurzem Zögern und brachte die Víla leicht zum schmunzeln, „Ares, das ist Malia, wir haben sie damals gefunden, bevor die ganze Sache mit du weißt schon was begonnen hat." Malia musterte die Neue nur kritisch und rümpfte dann uninteressiert die Nase. Ares lachte nur leicht auf und verdrehte die Augen. „Da kommt Scott.", durchbrach Kira die darauf folgende stille. „Das ist dann wohl mein Stichwort.", sagte Ares und ließ das Grüppchen hinter sich zurück. Sie lächelte Scott im vorbeigehen leicht zu und trat vor die alte Jägerin. „Also was willst du mit mir bereden?", fragte Ares direkt heraus. „So ungeduldig wie immer.", bekam sie als Antwort. Ares verdrehte nur erneut die Augen und wartete mit verschränkten Armen auf eine Erklärung. „Seit wann spielst du die Babysitterin von Kindern? Ich dachte immer du hast viel Besseres zu erledigen.", fragte die Mexikanerin spöttisch. „Ich habe eben meine Gründe und was das andere angeht... ich arbeite immer noch an meinem Vorhaben und so kleine Unterbrechungen, wie dieser Trip, wird wohl kaum etwas daran hindern.", meinte Ares schulterzuckend. „Du solltest dich vorsehen, Mädchen. Tu nichts dummes, sonst endest du noch wie deine Mutter.", wurde sie gewarnt. Ares Miene versteinerte in Sekunden und sie starrte die Frau vor ihr mit eiskaltem Blick an. „Du weißt gar nichts über meine Mutter.", fauchte Ares und drehte sich schwungvoll um, bevor sie die Jägerin stehen ließ und sich vor Wut brodelnd zu den anderen Jugendlichen gesellte. „Alles okay? Was wollte sie?", fragte Scott sie besorgt, als er den drastischen Umschwung ihrer Laune bemerkte. Stirnrunzelnd ließ sie das kurze Gespräch nochmal in ihrem Kopf ablaufen. „Wenn ich das selbst nur wüsste.", antwortete sie ihm mit nachdenklicher Miene. Sie wurde von weiteren Fragen verschont, als eine schwarz gekleidete Gestalt auf einem Motorrad um die Ecke kam und zwischen Scotts Rudel zum Stehen kam. Scott und Stiles starrten mit geöffneten Mündern und großen Augen darauf, während die Mädchen wenig beeindruckt oder sogar gelangweilt wirkten. Die Person auf dem Motorrad zog den Helm aus und strick sich die langen schwarzen Locken zurück. „Kennst du sie?", fragte Stiles verwundert, als er Scotts Blick bemerkte. „Braeden.", rief er ebenso verwundert. „Wer ist Braeden?", wollte Malia wissen. „Eine Söldnerin.", meinte Lydia nur wenig erfreut. „Nur ich kann euch alle nach La Iglesia bringen.", meinte die Söldnerin stolz und lächelte Scott an. „Die Kirche?", fragte die Banshee verwirrt. „Wie die Kirche?", sagte Stiles genauso ahnungslos. „Kein Ort, an dem man Gott finden wird.", antwortete Braeden und verzog das Gesicht ganz leicht. Ares stand nur gelangweilt hinter ihnen und betrachtete ihre schwarzbemalten Nägel. „Können wir dann endlich los?", stieß sie ungeduldig aus. „Ares. Wie immer eine Freude dich zu sehen.", sagte Braedon spöttisch. „Kann ich nur zurückgeben.", schnaubte die Víla augenverdrehend. „Kennst du verdammt nochmal jeden?", rief Stiles und warf die Arme in die Luft. „So gut wie.", grinste ihn Ares an und ging zu seinem Truck, während sie giftige Blicke seitens Malia erntete. Wie es aussah, hatte der kleine Neuzugang Gefallen an Stiles gefunden, was Ares nur noch breiter grinsen ließ. Das konnte ja noch heiter werden....

Ares - Dead like me (Teen Wolf Fanfic)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt