„Warst du schon immer so gut? Oder ist das quasi so über Nacht passiert? Warst du je nachts in den Wäldern während des Vollmonds?" „Wirklich sehr subtil, mein lieber Stiles.", unterbrach die sarkastische Stimme des silbergrauen Mädchens, das die Umkleide nach dem Lacrosstraining betrat. Die kinnlangen aschgrauen Haare waren wie gewohnt gelockt und umrahmten das blasse, zierliche Gesicht der Víla. Sie trug ein kurzes schwarzes Satinkleid mit tiefroten Kussmündern und einem eleganten schwarzen Taillengürtel. Dazu trug sie wie so oft ihre dunklen Lederboots. „Ares? Was zum Teufel machst du hier? Du solltest doch gar nicht hier rein dürfen? Gibt's nicht eine Vorschrift oder sowas, die Mädchen verbietet in die Jungenumkleide zu spazieren?", wollte Stiles ungläubig wissen. „Naaah", winkte die Víla hämisch grinsend ab. Dann wendete sie ihren Blick von Stiles zu dem Jungen neben ihn. Dunkelblonde verwuschelte Haare und strahlend blaue Augen, die sie verwirrt musterten, fielen ihr zuerst auf. Der Junge war etwas jünger als Stiles und Scott und auch einige Zentimeter kleiner. „Und wer bist du, Kleiner?", fragte sie ihn. Mit weit aufgerissenen Augen starrte er sie stumm an. „Liam, das ist Liam.", antwortete Scott ihr an Stelle des blauäugigen Jungen. „Ich bin Ares, Kleiner.", nickte sie ihm begrüßend zu. Sie musterte ihn ganz genau von Kopf bis Fuß und versuchte zu erahnen, ob er möglicherweise mehr als nur ein menschlicher 9. Klässler. Nach einigen Sekunden schüttelte sie ganz leicht verneinend ihren Kopf, als Scott ihr einen fragenden und erwartungsvollen Blick zuwarf. „Und? Was ist nun? Irgendwelche unheimlichen Begegnungen nachts?", hackte Stiles nochmal ungeduldig nach, ohne den stummen Austausch zwischen der Víla und dem Alpha zu bemerken. Das riss Liam aus seiner momentanen Starre: „Ich hab's von meinem Stiefvater gelernt. Alles klar? Als 10. Klässler wurde er Teamcaptain, genau wie du.", richtete er sich an den Alpha. „Und ja, ich schätze ich bin so gut.", sagte er nun wieder zu Stiles mit einem triumphierendem und selbstsicheren Lächeln. Unwillkürlich grinste Ares breiter und trug zu Stiles wachsender Wut zusätzlich bei. Liam packte seine Sachen und ließ die Drei wieder stehen. „Also wirklich, Jungs, noch auffälliger hättet ihr ihn nicht fragen können, ob er ebenfalls zu Beacon Hills Freaks gehört.", schelte sie die beiden Jungs und verdrehte die Augen, bevor sie sich umwandte und Richtung Ausgang ging. Nach einigen Schritten rief sie ihnen zu: „Na worauf wartet ihr Beiden? Eine schriftliche Einladung? Bewegt eure Ärsche gefälligst zum Unterricht." Grummelnd folgte der Alpha und sein bester Freund der Víla in den Unterricht.
Schon den gesamten Tag verfolgte ein unangenehmes Nagen tief in ihrem Inneren die Víla. Irgendwas stimmte definitiv nicht, aber sie wusste nicht, woran es lag oder was passieren würde. Unruhig rutschte sie auf der Metallbank am Lacrossfeld umher. Malia und Kira setzten sich neben sie und musterten sie besorgt. Sie lächelte ihnen beruhigend zu. Malia klappte ihre Notizen auf und schrieb wild drauf los, während Kira sich an einen Lacrossstab klammerte, als würde ihr Leben davon abhängen. Das alles bekam die Víla gar nicht mit, abwesend starrte sie auf die trainierenden Lacrossspieler und wippte unruhig mit ihren Beinen. „Was ist mit los mit euch?", verlangte Malia von den restlichen beiden Mädchen zu wissen. „Nichts.", brummte Ares abweisend und starrte weiter wie hypnotisiert auf das Feld. „Mit mir? Auch gar nichts.", quiekte Kira auch nur nervös. Malia starrte die beiden nur vorwurfsvoll an. Beide Mädchen beschäftigte definitiv etwas. „Du hast Angst, das rieche ich und es lenkt mich ab. Was ist los?", sagte sie an Kira gerichtet und entschied sich die Víla in Ruhe vor sich her grübeln zu lassen. „Scott und ich hatten da diese Sache am Laufen, zwar keine große Sache, doch i-ich fange an zu glauben, dass es vielleicht nie was war.", sprudelte es aus der Kitsune heraus. Mit halben Ohr folgte Ares dem Geständnis. „Was willst du denn, das es sein soll?", fragte Malia sie erwartungsvoll. „Mehr.", seufzte Kira, ließ ihren Blick zu Scott schweifen und lehnte ihr Kinn auf den Lacrossstab. Ares setzte sich gerader auf, als Liam am Zug war und gleich beim ersten Wurf den Ball versenkte. Der Junge war definitiv ein umwerfender Lacrossspieler und stellte da draußen Scott und Stiles in den Schatten. Die beiden wurden immer gereizter. Das ganze Spektakel konnte doch nur im Desaster enden, wenn die Zwei sich nicht endlich mal am Riemen reißen würden und aufhörten sich wie eifersüchtige Schwachköpfe zu benehmen. Würden die zwei sich mehr auf das Spiel konzentrieren als auf Liam, würden sie auch besser abschneiden, das hoffte Ares zumindest. Auch die Verteidigung von Scott und Stiles durchbrach der 9. Klässler ohne Probleme und ließ die beiden Jungs alt aussehen. Wütend sprang Malia neben Ares auf und schrie den Coach an: „Das war doch nur Glück! Gleich nochmal!" Die Zuschauer brummten zustimmend. „Hier gibt's kein gleich nochmal, Schätzchen. Das ist ein Probespiel.", lachte Finnstock abwehrend. „10 Mäuse auf Scott und Stiles.", warf das Mädchen ein und erntete einen leichten, warnenden Schlag gegen ihr Bein seitens Ares. „Schon sieht die Sache anders aus. Hey! Du bist nochmal dran, Liam!" Ares verdrehte nur die Augen, der Coach war so leicht beeinflussbar und bestechlich. Zufrieden grinste Malia die Víla an. Liam machte sich bereit, genauso wie Scott und Stiles und machte einen Satz nach vorne, als der Coach in seine Pfeife blies. Er wich Stiles ohne Probleme aus und visierte wieder sein Ziel an, doch der Alpha kam ihm zuvor und rammte ihn von vorne. Der Junge flog von der Wucht des Aufpralls überrascht auf den Boden. Ein lautes Knacksen ließ die Umstehenden erstarren. Coach Finstock rannte sofort zu seinem neuen Spitzenspieler. Auch Ares erhob sich augenblicklich und folgte dem wild herum schreienden Trainer. „Fasst ihn nicht an! Nicht bewegen, Liam!", brüllte er im Laufen. „Schon ok, Coach, mir geht's gut.", beschwichtigte Liam ihn und versuchte taumelnd aufzustehen, doch schrie schmerzerfüllt auf. Stiles und Scott packten ihn sofort, damit er nicht wieder zu Boden ging. „Ich denke...mein Bein ist-", keuchte der verletzte Junge. „Ich denke, wir bringen ihn zur Krankenschwester.", unterbrach ihn Stiles. Blass nickte der Coach und zeigte hinter sich, woraufhin die Jungs losliefen und Liam halb vom Spielfeld trugen. Ares folgte den Drein unauffällig.
DU LIEST GERADE
Ares - Dead like me (Teen Wolf Fanfic)
Fanfiction"Du heißt Ares? Ares wie der griechische Kriegsgott?!" "Nein, Ares wie die verdammte Zahnfee..." @Flauscheball vielen lieben Dank für das wunderschöne Cover