Wiederholt ignorierte sie Dereks Anruf und ließ stattdessen die Mailbox anspringen. Ihr war klar, dass sie ihm nicht ewig aus dem Weg gehen konnte, vor allem weil er ihr geholfen hatte die Valentine Akten aus dem Revier zu stehlen, die jetzt in lodernden Flammen zu Asche verbrannten. Gott sei Dank, war der Fall so alt, dass es keine digitalen Aufzeichnungen in der Polizeistation gab. Erneut klingelte ihr Handy lautstark los und sie starrte finster auf Dereks aufblitzenden Namen, bevor sie es komplett abschaltete. Sie wusste, dass sie ihren Teil des Deals einhalten musste, aber sie hatte ihm nie gesagt, wann sie ihm alles erklären würde und in welchem Ausmaß das ganze stattfinden würde. Also wich sie im vorerst aus und kümmerte sich dabei um ein anderes Problem, das Scott verursacht hatte, während er versucht hatte wieder einmal den Helden zu spielen.
„Na endlich, warum hast du so lange gebraucht, Ares?", verlangte Stiles zu erfahren. „Ganz ruhig, mein Lieber, nur weil ich zu Beacon Hills Freaks gehöre, heißt es nicht gleich, dass mir Flügel wachsen oder ich mich sekundenschnell von einem Ort zum anderen teleportieren kann.", erwiderte sie augenverdrehend und lief an Stiles vorbei, der ihr die Tür zu Scotts Haus geöffnet hatte. „Also was ist los und wo zum Teufel ist Scotty?", fragte sie erwartungsvoll. „Keine Ahnung, ich bin gerade erst selbst hier angekommen und hab mir die Freiheit genommen, mich selbst rein zulassen.", meinte der Junge und folgte der Víla. „Wie aufs Stichwort tauchte Scott vor den beiden an. „Und? Was hast du deinem Dad gesagt?", erkundigte sich der junge Alpha und führte die Zwei durch sein Wohnzimmer. „Ich hab meinem Dad alles erzählt, was ich konnte." „Aber nichts über Liam, oder?", hackte Scott weiter. „Ich weiß doch gar nichts von ihm. Was hast du mit ihm gemacht?", erwiderte sein bester Freund. „Er ist oben." Scotts Antwort kam zögerlich und unsicher aus seinem Mund. „Und macht was?", wollte Stiles verwirrt wissen. „Da liegt er." Scott blieb am Treppenansatz stehen und fühlte sich sichtlich unwohl in seiner Haut. Stiles wirkte noch verwirrte. „Jungs, was zum Teufel ist denn bitte passiert? Bin ich die Einzige hier, die nicht den geringsten Schimmer hat, was los ist und in welchem Zusammenhang das mit dem neuen Starlacrossspieler zu tun hat?", unterbrach die Víla die Jungen genervt und wendete sich erwartungsvoll an den Alpha. „Am besten du schaust es dir selbst an.", wich er aus und lief nach oben ins Badezimmer. Die anderen Zwei folgten ihm und stellten sich neben ihn als er vor der Badewanne zum Stehen kam. Nachdem er kurz einen Blick mit Ares und Stiles gewechselt hatte, zog er den Duschvorhang zur Seite und enthüllte einen mit Packetklebeband geknebelten und verschreckten Jungen. „Verdammter Mist.", stieß Ares mit großen Augen an und drehte sich vorwurfsvoll zu Scott. Schwer atmend und ängstlich blickte Liam die Drei an und drückte sich weiter weg von ihnen gegen das andere Ende der Badewanne. „Wirklich, Scotty?", fragte Ares ihn seufzend. Scott sah sie nur entschuldigend an, während Stiles den Vorhang wieder zuzog. Liam gab erstickte Laute von sich, da sein Mund ebenfalls von Klebeband geziert wurde, und war augenscheinlich den Tränen nahe. Sie verließen das Badezimmer und betraten Scotts Zimmer, ratlos ließen sich die zwei Jungs auf Bett sinken, während die Víla sich mit verschränkten Armen an die Wand lehnte. „Du hast ihn gebissen.", stellte Stiles fest und bestätigte somit Ares vage Vermutung, warum der neue 9. Klässler in Scotts Badewanne lag. Scott brummte nur zustimmend und starrte nervös auf die Zimmerwand. „Ihn gekidnappt.", fuhr Stiles fort die Tatsachen zu nennen. „Ja.", hauchte sein bester Freund nur. „Und ihn her gebracht.", fügte Stiles noch entrüstet hinzu. „Ich hatte Panik.", verteidigte sich Scott. „Ja", nickte Stiles. Ares lehnte immer noch abwartend an der Wand und folgte stumm dem Austausch der beiden Jungen. „Wir vergraben jetzt aber nicht da draußen Teile seines Körpers, oder?", fragte er danach nur und drehte sich zu Scott und Ares. Aus dem Badezimmer ertönten erstickte Laute, als der geknebelte Junge das hörte. „Nur zu Erinnerung, deswegen mach ich immer die Pläne, deine Pläne sind scheiße." „Ja, ich weiß.", unterbrach der Alpha seinen besten Freund, „Deswegen hab ich dich auch angerufen." „Und was mach ich hier dann, Scotty? Ihr beide könnt auch ohne mich einen Plan ausknobeln.", warf Ares ein. „Mehr Unterstützung?", antwortete der Alpha ihr mehr fragend als feststellend. Seufzend drehte sie sich zur offenen Badezimmertür. „Und was machen wir jetzt?", fragte er nach kurzem Schweigen. Langsam formte sich ein Plan in Stiles Kopf und man konnte förmlich sehen, wie sich die Zahnrädchen in seinem Kopf drehten.
DU LIEST GERADE
Ares - Dead like me (Teen Wolf Fanfic)
Fanfiction"Du heißt Ares? Ares wie der griechische Kriegsgott?!" "Nein, Ares wie die verdammte Zahnfee..." @Flauscheball vielen lieben Dank für das wunderschöne Cover