Die unbekannte Weihnachtsfrau

102 3 0
                                    


Barry konnte nicht aufhören in seinem Kaffee zu rühren, als er von Claire gehört hatte, was passiert war.
Er starrte unentwegt in die Tasse, als erwartete er, diese würde ihm irgendwann schon etwas Wichtiges mitteilen.
Claire war froh, dass sie sich an dem Stationzimmer der Schwestern hatte vorbeigeschlichen können, OHNE Informationen über Owen preisgeben zu müssen, die sie möglicherweise garnicht beantworten konnte, sie aber als seine Verlobte vielleicht zweifelsohne hätte wissen müssen.
Doch ihr wurde bewusst, dass sie mehr Informationen, als die aus seiner Angestelltenakte, nicht hätte sagen können.
Wenn Tinkerbell, oder ihre Kolleginnen sie erneut fragen sollten, hoffe sie, dass diese Infos ausreichen würden und ihr Computerhirn die dann auch ausspuckte.
"Werden die ihn wieder hinbekommen?", fragte Barry nun zögerlich und hörte endlich auf in seiner Tasse zu rühren.
An der Vorstellung, dass es nicht so war, wollte er lieber erst garnicht weiterdenken.
Clarie versuchte all das, was sie heute an Positivem gehört hatte, so schön wie möglich zu verpacken.
Es war weißgott nicht viel, also leierte sie herunter, was sie von Dr. Hennesy erfahren hatte, kurz bevor sie gegangen war, um ihn hier zu treffen.
"Sie werden die Narkosemittel ausschleichen und der Arzt hat gesagt, dass er dann aufwachen wird. Tja dann muss sich zeigen, ob er sich erholt. Ich meine... Er hat wohl ziemlich viel Blut verloren, aber einen Schutzengel gehabt..."
"Ja...", meinte Barry ernst, blickte Claire dann an und in seinem schwarzen Gesicht zeigte sich keine Regung.
Claire sah ihn fragend an.
"Blue!"
"Blue?", echote Claire stutzig.
"Ja... nachdem was du mir geschildert hast, hört es sich fast so an, als hätte sie ihn aus der Schussline gezogen.." und er tippte auf seinen Arm, um damit Owens verletzten Arm anzudeuten, " du kannst mir sagen was du willst, das Mädchen hat für ihn gekämpft, dass wäre nicht das erste mal. Die sind so schlau, die wird früher gemerkt haben als er, dass da was im Busch ist und diese Kugel hat sie mit Sicherheit früher gehört als alle anderen. Leider kann sie ihn ja nicht zur Seite schubsen oder so, also nimmt sie das, was sie halt zur Verfügung hat, um ihre Artgenossen zu verteidigen.... Ihre Zähne...... Deswegen..." wieder tippte er auf seinen Arm, " ist nur eine Vermutung, aber du weißt ja die Viecher stehen halt auf ihn...", lachte er dann.
Claire blickte höchst erstaunt.
Von der Seite aus hatte sie das noch nicht betrachtet.
"Er wollte sie und Delta von der Insel bringen, nach Sorna...", sagte sie dann.
Barry schüttelte lachend den Kopf. "--ja das klingt nach ihm...Verrückt."
"Barry, er wird das unter Umständen nicht können. Nicht so schnell wie es nötig ist.. oder ...nicht mehr..." schnell kniff sie die Lippen zusammen und atmete tief ein, gegen die erneut ankommenden Tränen. Es dauerte einen kurzen Moment bis sie sich wieder im Griff hatte.Langsam wirst du echt gut darin Claire.... !
Barry verzog das Gesicht und schüttelte den Kopf, als wollte er sagen: Mal den Teufel nicht an die Wand.
"Jedenfalls...", fuhr sie fort, als sie sich wieder gefangen hatte, " ich möchte, dass du mir hilfst..."
Barry stellte die Tasse ab.
"Wobei?"
"Du musst mir helfen die Raptoren einzufangen." sie versuchte ein Lächeln. Es fühlte sich komisch an, nach all den Tränen.
"Wie bitte?" Barry riss entgeistert die Augen auf.
"Ich habe gesehen, was Owen alles auf sich genommen hat, um diese Tiere zu finden und irgendwas in in mir sagt mir, dass ich es zu Ende bringen muss..für ihn... aber ich kann das nicht alleine. Denn ich habe keine Ahnung davon...Ich komme selbst nicht klar mit dem sentimentalen Kram. Aber ich habe den Eindruck, ich muss irgendetwas tun, um nicht den Verstand zu verlieren, weißt du?", sagte sie dann hilflos.
Leise schlich sich die Tatsache in ihr Gehirn, dass Anamika ja die ACU Truppen zurückgeordert hatte . Wie hatte sie sich das überhaupt vorgestellt? War es dann überhaupt nötig die Raptoren nach Sorna zu bringen? Claire fühlte sich im Augenblick ziemlich überfordert.
"Ich hatte nicht vor wieder auf diese Insel zu gehen...", sagte Barry dann ernst, "nie wieder...."
Claire stand auf.
"Gut...", meinte sie dann hart, " dann wünsche ich dir alles Gute..." und stand resigniert auf.
Das ist alles nur ein Albtraum! Lass mich endlich aufwachen! Es ist bestimmt ein schöner Tag, wenn ich die Augen aufmache. Owen liegt neben mir, gesund und unversehrt! Ich muss ihn nur wachküssen und dann überlegen wir, wie wir den Tag gemeinsam beginnen!
Barry erhob sich ebenfalls.
Er hatte nicht damit gerechnet, dass sie so plötzlich aufstehen würde.
"Jetzt warte doch mal..." meint er und hielt sie am Arm fest, " glaubst du das alles ist an mir spurlos vorbeigegegangen?"
"Nein, dass wohl nicht... an Niemandem von uns, aber er ist dein bester Freund..." sie ließ ihre Worte ein paar Herzschläge lang wirken.
"Ich will ihn sehen..."sagte er dann.

Why we really need a 2nd one!       © Lina Schön OKTOBER 2015Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt