»Dein Abgang gestern war nicht nett«, beginne ich das nächste Gespräch. Doch ihre Toleranzgrenze scheint heute größer zu sein, denn sie zuckt nicht einmal. Kein Blick in meine Richtung. Sie sieht nicht einmal so aus, als würde sie atmen.
Verrücktes Mädchen.
Auch heute trägt sie wieder die zerrissene Jeans - vielleicht eine andere. Die sehen ja alle gleich aus - und dazu die altbekannte Sweatshirtjacke. Und die dumme Wollmütze. Ehrlich mal, wer trägt im Sommer Mützen? Aus Wolle?
»Ich habe nur versucht, ein Gespräch aufzubauen. Und du verschwindest.«
Sie schweigt noch immer. Na super. Soviel zu Mas grandiosen Tipp.
»Ich bin Elias.«
Die Sterne funkeln heute nur wenig. Wolken ziehen auf. Soviel zu Fias Ausflug in den Park morgen. Muss ihr armer, armer, armer Freund auf sie verzichten. Wie traurig. Okay, genug Sarkasmus, Ironie, oder wie auch sonst das heißt. Zurück zu mir.
»Es ist üblich, seinen Namen im Gegenzug zu nennen.«
Doch sie antwortet nichts. Vielleicht ist sie taub geworden. Über Tag. Wer weiß. Oder sie kann meinem Charme einfach so widerstehen. Ja, okay. Letzteres wird es sein.
Stunden später liege ich in meinem Zimmer im Bett und starre die Decke an. Vier alte Sterne kleben dort; die, die man mit Licht aufladen muss, sodass sie selbst leuchten.
Mum hat sie mir geschenkt, als ich klein war und nicht in dieses Haus ziehen wollte. Versteht mich nicht falsch, eine Villa zu bewohnen hat seine Vorteile. Aber ich liebte unsere Wohnung in der Nähe des Cafés. Sie war groß genug für uns drei, hatte einen tollen Ausblick und ich konnte Ma bei der Arbeit besuchen. Jetzt muss ich 40 Minuten fahren.
Ich hab sie schon lange nicht mehr besucht.
Nachdenklich krame ich mein Handy hervor und schreibe meiner besten Freundin eine SMS. (Ja, ich bin ein Junge und habe eine beste Freundin. Kommt drüber hinweg, dass ich anders als andere Jungs bin.)
»Notfall. SOS. Morgen im MH?«
Umgehend kommt die Antwort. Nora ist eine Nachteule, ähnlich wie ich. Nur verbringt sie ihre Zeit im Innern ihres Zimmers beim Schreiben. Nicht damit, fremden Mädchen beim Nichtstun zuzusehen.
»MH um 14 Uhr. Bin da.«
[A/N: Herzchen ❤ Danke BlackLady8 für Nora :)]
DU LIEST GERADE
Everyday at midnight {I look up to the stars}
RomanceSie riecht nach Kaffee, Büchern und Orangen. Sie hat sturmgraue Augen, die an verregnete Tage erinnern. Mit einem kleinen Strahlen darin, das Nacht für Nacht mit den Sternen am Himmel konkurriert. Sie ist seit kurzem immer da. Immer hier. Und nie wo...