Müde trat ich auf unseren kleinen Balkon, hier in unserem kleinen Haus in Italien. Es war früh am Morgen.
Ich sah hinaus auf die schöne ländliche Umgebung und beobachtete wie alles langsam erwachte.So begannen die Sommerferien doch schon mal gut. Und hier in Italien hatten wir drei Monate lang Sommerferien.
Es roch nach frisch gebackenem Brot, dem Meer und Italien. In Italien roch die Luft einfach anders, so vertraut und angenehm. Die Morgensonne schien auf mein Gesicht und ein Luftzug ließ mein weißes Nachthemd in hohem Bogen nach hinten wehen. Ich liebe diesen Ort so sehr, auch wenn er hier wohnt. Über 'ihn' später mehr. Apropos wohnen, die neuen Nachbarn waren gerade auch fleißig dabei, ihre Umzugskisten nebenan ins Haus zu bringen.
Ein Typ in meinem Alter trug gerade eine große Kiste mit Kochtöpfen und Bratpfannen hinein, als er stolperte und den Inhalt auf dem staubigen Boden verteilte. Panisch rannte er einem silbernen Topf hinterher, welcher drohte die steile Hauptstraße komplett runter zu rollen. Ich musste laut loslachen.
Was für ein Paddel! Als er ihn dann endlich hatte, rannte er wieder zu seiner Einfahrt zurück, wo er auf seine laut schimpfende Mutter traf. Während sie ihn ausschimpfte sammelte er schnell die restlichen Küchenutensilien auf.
Plötzlich sah er in meine Richtung und lächelte winkend.
Hoppla, wie lange hatte ich ihn denn jetzt überhaupt beobachtet? Ich lächelte kurz zurück und rief: "Guten Morgen!" Grinsend erwiderte er: "Dir auch. Ich bin Taehyung und wohne von jetzt an hier mit meiner Mutter."
Ich nickte grinsend zu ihm runter und sagte: "Schöne Kochtöpfe habt ihr, übrigens!" Den Anblick wie er dem Topf hinterher gerannt war, würde ich nie vergessen. Er lächelte beschämt und murmelte: "Oh, das... das hast du alles mitbekommen?"
Ich nickte. Er sah beschämt zu Boden und fuhr fort: "Hey, immerhin habe ich den Topf noch bekommen.
Stell dir mal vor ich wäre die ganze Straße runter gerannt. Das wäre dann echt peinlich gewesen." Ich lachte und sagte: "Na wie gut dass du schnell genug warst, Speedy Gonzales! Dank dir hatte ich einen lustigen Start in den Tag." Plötzlich ertönte es von unten: "Valeria, komm runter es gibt Frühstück!" Ich rief meiner Mutter zu: "Ja, ich bin gleich da!"
DU LIEST GERADE
Blue [BTS V FF]
Fanfiction"You never judge me for any of my fears." Azzurro ist Italienisch für Himmelblau. Diese Geschichte hat viele Farben, aber Blau beschreibt sie am Besten. Der Sommer in Italien ist für Valeria immer himmelblau. Der Himmel, das Meer und ihr Gemütszust...