Shade 12: Ungesehen Gesehen

4.7K 352 208
                                    

"Hey! Hey, Kleine!" Ich spürte wie an mir gerüttelt wurde. War ich echt diese kurze Strecke eingepennt? Adriano weckte mich und grinste: "Ist meine Schulter so bequem?"

 War ich echt diese kurze Strecke eingepennt? Adriano weckte mich und grinste: "Ist meine Schulter so bequem?"

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Ich nickte lächelnd. Das war er. Bei ihm fühlte ich mich einfach wohl.

Wie automatisch legte ich meine Hand auf seine. Wir waren nicht zusammen. Schnell zog ich sie wieder zurück. Er zog eine Augenbraue hoch und schüttelte lachend den Kopf: "Kommst du? Wir müssen raus, Valeria."

Stimmt. Stimmt ja! Ich stand auf und hüpfte aus dem stickigen Bus. Gegen den Bus war die Nachmittagssonne wirklich nicht vergleichbar. Der Wind wehte angenehm durch meine Haare. Hier war eine hügelige mit Gras bewachsene Berglandschaft.

Mrs. Norris trommelte uns alle beisammen und erklärte uns wieviele Leute auf einen Leiter kommen und dass wir nach dieser Anzahl die Gruppen ruhug selber bilden konnten.

Nachdem sie ihren typischen, übermotivierten Monolog beendet hatte, streichte sie ihre braunen Haare zurück und zeigte ein Lächeln. Sofort breitete sich Gemurmel aus und alle Leute liefen quer durcheinander. Mitten in dem Getümmel, tippte mir jemand auf die Schultern. Es war Tae.

"Na, Ria? Bereit zu wandern?" Ich nickte. Neben Tae standen noch Francesco und Giuseppe. Scheinbar gehörten sie auch zu unserer Gruppe. Auf einmal stieß ein mir bekanntes Gesicht zu uns. Raffaele. Er zog seinen rechten Mundwinkel nach oben und begann: "Ist in eurer Gruppe noch ein Platz frei?"

Damit hatte ich jetzt nicht gerechnet. Tae wollte gerade etwas sagen, als Adriano ihm zuvor kam: "Wartet mal. Ein Team? Und wer bist du überhaupt? Dein Gesicht kommt mir bekannt vor..." Fragte Adriano mit erhobener Augenbraue, während er auf Raffaele blickte.

Dieser stellte sich vor. Zum Glück erinnerte sich Adriano nicht mehr genau an ihn. Das letzte Mal hatte er Raffaele schließlich beim Lagerfeuer am Kragen gepackt und von mir weggezerrt. Sehr elegant.

Nachdem sie sich vorgestellt hatten, reichten sie sich die Hände. Als Raffaele den Namen 'Adriano' hörte, warf er mir einen allwissenden Blick zu, blieb aber ruhig und vernünftig. Wow. Super. Peinlicher ging es wirklich nicht.

"Mit denen geh ich nicht in ein Team. Team heißt Zusammenarbeit. Was man von diesem Schlitzauge und seinem Gefolge da nicht erwarten kann." Giuseppes Gesichtsausdruck änderte sich von 0 auf 100: "Was hast du gera-" "HABT IHR ALLE TEAMS EINGETEILT? Super! Ihr seid alle perfekt aufgeteilt. Wir ordnen euch jetzt Leiter zu."

Als wir uns umsahen, standen alle anderen schon in Gruppen da. Na, genial. Adriano schnalzte genervt mit der Zunge: "Ich glaub's nicht. Na danke, für gar nichts. Wieso hältst du dich auch immer in Valerias Nähe auf!?"

Ich verdrehte die Augen und wollte am liebsten im Erdboden versinken. Raffaele mischte sich ein: "Hey, jetzt sind wir schon einmal in dieser Situation. Machen wir doch einfach das Beste d'raus, oder? Wieso verhalten wir uns nicht für einen Tag als wären wir alle vernünftige, alte Freunde, hm?"

Blue [BTS V FF] Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt