2. Kapitel

538 46 41
                                    

Immer noch still weinend, schließe ich mit zitternden Händen die Sporthalle ab. Ich hätte auch noch länger auf dem Boden sitzen bleiben können!
Aber so langsam muss ich nach Hause, auch, wenn ich überhaupt keine Lust habe. Was wird mich dort erwarten? Wütende Eltern, oder doch liebevolle, die mich trotzdem unterstützten werden, egal was ich mache?

Es wird langsam dunkel, aber trotzdem habe ich keine Angst. Weshalb auch?
Für irgendeinen Pedo, der mich vergewaltigen will, wäre ich vom aussehen ein gutes Opfer.
Meine glatten braunen Haare sehen bestimmt sehr durcheinander aus. Und meine grünen Augen sind wahrscheinlich vom Weinen rot unterlaufen. Das einzige was vielleicht etwas abschreckend ist, ist mein Veilchen, was ich am rechten Auge vermute. Das Auge pocht und durch das Weinen habe ich jetzt auch noch Kopfschmerzen. Wo soll ich nur hin wo ich meine Ruhe habe und niemand mich nerven würde ?

Mein Handy macht sich mit vibrieren bemerkbar. Wer stört denn jetzt? Kann man jemanden beim Nachhauselaufen stören? Ach Lucy, ich mache mir viel zu viele Gedanken. Und jetzt rede ich auch noch mit mir selber.

Auf dem Display steht das " Schwesterherz" anruft. Mit meiner geschauspielten, guten Laune hebe ich ab: "Halli, hallo, hallöschen Schwesterchen. Wie geht's wie steht's?" Am anderen Ende höre ich das lachen von Sophia.
"So wurde ich von dir ja noch nie begrüßt. Anscheinend ist das Training gut gelaufen."
Was heißt schon gut? Dass man ein Veilchen hat? Dass ich jetzt am liebsten einfach im Boden versinken würde? Wenn es sein muss, grabe ich mir auch selber ein Loch. Nur müsste dann jemand die Erde drauf schütten.
Den finde ich auch noch!

Sophia redet weiter über irgendwelchen Sachen, die mich überhaupt nicht interessiert. Tut mir leid Sophia, aber heute bin ich nicht so gut drauf wie sonst.
"Ach und Lucy, ich wollte dich eigentlich nur fragen, ob du weißt, ob wir morgen die erste Stunde frei haben?"
Denken Lucy, denken! Was haben wir morgen? Überlegen! Morgen ist Montag, was habe ich montags? Jetzt bekomme ich auch noch mit 16 Altsheimer oder doch nicht ?
"Soph da hast du wohl leider Pech. Wir haben morgen in den ersten beiden Stunden Musik. Und du weißt ja, dass Frau Sturm immer da ist."

Frau Sturm ist eine super Lehrerin. Meine Klasse hat das Glück bei ihr Unterricht zu haben. Sie ist nett und immer für einen da, wenn man Probleme hat. In meiner Schule ist sie die Vertrauenslehrerin. Sie ist noch relativ jung, grade erst richtige Lehrerin geworden. Sie ist um Welten besser, als die alten Lehrer, die den Beruf schon lange ausüben. Trotzdem gibt auch Ältere, die noch gut drauf sind.

"Oh stimmt. Ich habe vergessen, dass wir morgen mit der Sturm haben. Na dann bis morgen. "

Und schon hat Sophia einfach aufgelegt. Dass sie nichts bemerkt hat ist schon eine Glanzleistung.
Sonst merkt sie immer wenn bei mir was passiert ist. Sie ist meine unbiologische Schwester, auch wenn wir uns grade mal zwei Jahre lang kennen und am Anfang erstmal gar nichts mit einander zu tun gehabt haben. Da kann ich meinen Ex-Freund und meiner ehemaligen beste Freundin nur dafür danken was sie mir angetan haben.
Sonst hätte ich Sophia nie kennengelernt.

Ich setze mich auf eine Bank in einem Park, der nur eine Straße von meinen Zuhause entfernt ist.
Jetzt bin ich auch noch zur Heulsuse mutiert. Ich wette, dass es gleich anfängt zuregnen und ein Junge auftaucht. Wie in diesen klischehaften Filmen, die ich aus den Tiefen meines Herzens verabscheue. Können diese verdammten Tränen nicht einfach aufhören?
Es gibt so viele Gründe zum weinen : Freudentränen, Rührungstränen, Trauertränen, Lachtränen und noch viele mehr.
Warum kann ich nicht Zuhause Fernsehen, meine Nerdis gucken und sie wegen ihrer Art auslachen?
Warum kann ich nicht in der Schule sitzen und meinen Mitschüler auslachen, weil er eine simple Frage falsch beantwortet hat?
Warum kann ich nicht einfach auf meinen heißgeliebten Flügel spielen und alles vergessen?

Warum musste Alex dieses Schwein mich so verarschen, dass ich immernoch verletzt bin?
Warum hat Denise mir das angetan?
Warum habe ich das alles verdient?
Was habe ich der Menschheit angetan, dass mir das alles passiert?
Warum können meine Adoptiveltern nicht meine biologischen Eltern sein?
Warum haben meine eigentlichen, richtigen Eltern mich abgegeben ?
Und warum muss es jetzt, genau wie ich es gesagt habe, anfangen zu regnen ?
Und warum muss mich ein Junge, der mich nur kurz kennt ansprechen ?
"Lucy was machst du hier? "
Er kniet sich vor mich. Ich sehe in seine meerblauen Augen, die mich besorgt anschauen.

Something True Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt