"Ich habe gedacht, wir gehen zusammen zur Schule.", grinst Sophia mich an, als ich die Tür öffne.
Ich falle ihr um dem Hals. Auch wenn ich in den paar Tagen, wo wir uns nicht gesehen haben, nicht an sie gedacht habe, habe ich sie vermisst. Das merke ich erst richtig, wo sie vor mir steht.
Sophia fängt an zu lachen. "Ich habe dich auch vermisst, Süße"
Wir lösen uns von einander.
"Ich hole schnell meine Tasche. Einen Moment. Wenn du willst kannst du solange rein kommen", sage ich zu ihr und flitze schnell rein.
Mir geht es schon besser. Meine Rippe ziept, aber das ignoriere ich. Mein Arm und meine Seele ist viel schlimmer dran.
In meinen Zimmer stecke ich den Brief samt Bild in meine Tasche. Ich habe ein Gefühl, dass ich ihn heute gebrauchen kann. Es ist gefährlich, aber ich werde genau darauf aufpassen. Keiner wird heute an meine Tasche gehen. Wenn schon, dann werde ich sie oder ihn umbringen.
"Warum ist Blut auf den Teppich und wo sind den die ganzen Fotos?", ruft Sophia, doch stehe ich schon hinter ihr.
"Ich habe mich beim Kochen geschnitten. Ich habe es nicht mitbekommen und so den Boden voll geblutet. Bei den Bilder das ist eine lange Geschichte, die nicht erzählenswert ist. Also lass uns zur Schule gehen.",rede ich mich raus.
Regelrecht ziehe ich sie aus der Wohnung. Ich beachte Sophias Blick nicht. Es ist schwer ihr nicht alles erzählen zu können und zu wollen. Definitiv werde ich ihr nicht erzählen, dass ich mich geritzt habe. Sie würde mich überhaupt nicht verstehen, auch wenn ich ihr den Grund sagen würde.
"Wie lief es eigentlich mit Fabian?", fragt Sophia Augenbrauen wackelnd.
Mit hoch roten Kopf versuche ich ein anderes Thema anzufangen, doch gelingt mir das herzlich wenig.
"Komm erzähls mir. Du weißt das ich auf sowas stehe", meint Sophia.
"Wir haben Harry Potter geguckt. Das war recht lustig. Ich glaube, er wird noch zu einem Potterhead. Doch gestern lief was schief. Man Sophia, ich bin so dumm.", rege ich mich auf.
"Ich habe ihn geküsst, mitten auf Mund. Er hat sogar erwidert und was macht er dann? Er löst sich ruckartig und flüchtet, mit der Ausrede, dass er schnell weg müsste. Bin ich wirklich so naiv? Oder sind alle Männer so wie Alex?"Ich muss an die Begegnung mit Alex im Supermarkt denken. Ist Fabian ein typischer Alex?
"Fabian ist nicht so wie Alex. Alex ist ein Arsch und will jedes Mädchen nur ficken. Als du es nicht wolltest hat er sich jemanden anderes gesucht, wo er seine Begierde raus lassen kann. Ich bin mir sicher, dass Fabian nicht zu mir kommen wird und mich küsst. Wenn ja, dann werde ich ihm eine klatschen. Dann wäre er auch nicht besser als Alex. Ich glaube einfach, dass Fabian Angst hat. Wetten er ist in dich verknallt und überfordert. Lass ihm Zeit. Männer brauchen immer Zeit, wenn es um richtige Gefühle geht. Männer, nicht die Frauen, wie jeder sagt. Fabian wird in der Schule auf dich zugehen und sich entschuldigen. Keine Minute später wird er dich küssen so wie du ihn. Vertraue mir, Lou. Vielleicht habe ich kein Glück in der Liebe, dass heißt aber nicht, das ich nichts drüber weiß"
Zu Sophias kleinem Vortrag kann ich nicht sagen. Am liebsten würde ich ihr das glauben, aber ich tue es nicht. Fabian mag mich doch gar nicht. Wenn nur freundschaftlich.
"Lou? Liebst zu ihn, liebst du Fabian?",fragt Sophia.
Es ist eine schwierige Frage. Etwas fühle ich für ihn, ob es Liebe ist, weiß ich nicht. Vielleicht ja, vielleicht Nein. Oder aber auch jein. Wie stark muss das Gefühl sein, dass man von Verliebtheit sprechen kann?
DU LIEST GERADE
Something True
Novela JuvenilLucy ist ein 16-jähriges Mädchen, das ein Teenager Leben führt. Ein Mädchen, dass wie jede andere auch ihre Hobbys betreibt. Aber was ist, wenn ihre Eltern etwas sagen, womit sie gar nicht gerechnet hat? Wird sie es gut verarbeiten, oder es so gar...