Fabian und ich redeten die ganze Pause über belanglose Sachen. Zum Beispiel über das kommende Training.
Wir ignorierten die Kommentare von meinem Lieblingspaar.
Fabian fragte nicht, warum sie so auf mich fokussiert sind, doch sah ich seine verwirrten Blicke.Sophia war, wie ich von Helen gesagt bekommen habe, beim Direktor, weil sie Denise im Unterricht als Schlampe bezeichnet hat, was ich nicht mitbekommen habe. Leider. Natürlich stimmt es, dass Denise eine Schlampe ist, aber der Direx fand das anscheinend nicht so gut, als die beiden bei ihm waren. Der Direktor ist sonst ein netter Kerl. Er ist der liebe Opa sozusagen, nur dass er gar nicht so alt ist.
Sophia hat als Strafe Pausenverbot.
Das heißt, Sophia muss in den Pausen bei Frau Sturm bleiben, was gar nicht so schlimm ist, erzählte sie mir in der 5. Stunde. Was Denise Strafe ist, weiß ich nicht. Und ehrlich gesagt, interessiert es mich auch gar nicht.
Der Unterricht ging relativ schnell vorbei. Ich habe sogar etwas mit bekommen, nicht viel, aber etwas.Jetzt ist Mittagspause. An meinem Baum warte ich auf Fabian, der in der Mensa was essen wollte. Ich habe heute noch nichts gegessen, dennoch habe ich kein Hunger. Das ist sehr ungewöhnlich, weil ich sonst nur am Essen bin.
Fabian sitzt bei jeden Untericht neben mir. Ob er das freiwillig macht, weiß ich nicht. Aber insgeheim hoffe ich es.
Fabian kommt auf mich zu. Sichtlich genervt. Kein Wunder, wenn Alex ihm hinterher läuft. Um etwas zu verstehen, bin ich etwas zu weit weg, doch kann ich mir schon denken worum es geht.
Alex stellt sich vor Fabian und sagt etwas zu ihm.
Fabians Gesichtsausdruck wechselt erst zu Verwirrung und dann zu Wut.
Um dem ein Ende zu setzten, gehe ich zu ihnen."Ach da ist ja die Lucy schon. Wenn man vom Teufel spricht. Bei dir ja eher Teufelin, wobei mir da bei dir aber nicht so sicher bin.", sagt Alex spöttisch.
Bei mir prallt es eiskalt ab. Ich weiß, dass ich ein Mädchen bin, nur weil einer das Gegenteil sagt, heißt es nicht, dass es stimmt.
"Lass sie doch mal in Ruhe.", verteidigt Fabian mich.
Was ist den jetzt los? Hat Fabian jetzt die Rolle von Sophia übernommen?
Ein paar Schüler kommen etwas näher um sich das anzusehen. Einer flüstert sogar erfreut "Kino". Sollen die doch zuhören. Es weiß eh schon die ganze Schule was damals passiert ist.
Nur Fabian weiß es nicht, doch wie es aussieht, weiß er es bald auch. Ich wünsche mir, es wird nicht so." Den ganzen Tag bist du sie am ärgern, was noch unter trieben ist. Was hat sie dir getan? Bis jetzt scheint sie ja nett zu sein.", redet Fabian weiter.
" Sie hat gar nichts getan, dass ist es ja. Du weißt es noch gar nicht?
Ich habe gedacht sie wäre so stolz drauf. ", sagt Alex spöttisch.Warum sollte ich stolz drauf sein? Nur weil ich noch nicht dazu bereit war und nein gesagt habe, heißt es ja nicht, dass ich stolz drauf bin.
Viele andere hatten ihr erstes Mal auch nicht in meinem Alter und sie sind nicht stolz drauf. Da gibt es gar nichts worauf man stolz sein könnte.Die beiden Jungs reden weiter so, als ob ich nicht da wäre.
Fabian verteidigt mich und Alex stellt alles so da, als ob ich Schuld wäre. Immer war ich Schuld in unserer Beziehung. Egal ob Alex eine 6 in Deutsch geschrieben hat, ich war schuld. Er musste Nachsitzen, ich war schuld. Er kam zu spät zur Schule, ich war schuld.
Jetzt ist mir klar, dass es gar keine richtige Beziehung war. Mich sträubt es schon, wenn ich nur daran denke.Ich stelle mich zwischen die beiden und unterbreche Alex, der weiter Fabian bequatscht
" Weist du was Alex. Ich bin froh drüber, dass es so passiert ist. Und weißt du auch warum?", frage ich ihn und gehe ein Schritt näher zu ihn hin, sodass ich sein Atem auf mein Gesicht spüre.
DU LIEST GERADE
Something True
Novela JuvenilLucy ist ein 16-jähriges Mädchen, das ein Teenager Leben führt. Ein Mädchen, dass wie jede andere auch ihre Hobbys betreibt. Aber was ist, wenn ihre Eltern etwas sagen, womit sie gar nicht gerechnet hat? Wird sie es gut verarbeiten, oder es so gar...