Ein ereignisreicher Morgen

16 2 0
                                    

Diese Geschichte entstand im Deutschunterricht.

Thema: Kreatives Schreiben

Schlüsselwörter: Gedanken, Sonne, rot, Suppe, Lachen, Rolltreppe, Herbst, Gummistiefel, Hundekuchen

----------------------

Plötzlich war der Herbst da. Als ich aufwachte, windete und regnete es heftig. Meine Schuhe waren nicht gerade wasserdicht, aber ein Paar musste für das Wetter herhalten, denn ich besaß keine Gummistiefel.

Als ich mich anzog, entdecke ich zu allem Überfluss auch noch einen Hundekuchen, der es sich in meiner Jeanstasche bequem gemacht hatte. Verflixt.

Als ich endlich aus dem Haus trat, hatte es aufgehört zu regnen und die Sonne schien. Ich rannte so schnell ich konnte, um die Bahn nicht zu verpassen.

Der Zusammenstoß brachte mich abrupt in die Wirklichkeit zurück. Ein Mann fluchte und fragte mich, wo ich mit meinen Gedanken gewesen sei, denn er hatte mich anscheinend vor dem Zusammenstoß noch gewarnt.

Sein Gesicht war rot vor Wut. Das sah so lustig aus, dass ich unwillkürlich Lachen musste. Das bekam der Mann natürlich in den falschen Hals.

Also presste ich eine Entschuldigung zwischen zwei Lachanfällen hervor und machte, dass ich wegkam. Die Bahn hatte ich natürlich verpasst.

Gott sei Dank ließ die nächste Bahn nicht lange auf sich warten. Doch in der Bahn ging es drunter und drüber. Denn ein junger Mann mit einer rießigen Tasche in der Hand, stritt sich mit einer älteren Dame, die sein Verhalten missbilligen zu schien.

Es stellte sich heraus, dass der Mann Suppen- Tüten- Verkäufer war und seine Ware lautstark in der Bahn angepriesen hatte. Ich könnte nur den Kopf schütteln. 'Sachen gibt's, die gibt es gar nicht', dachte ich mir.

Als das Gezeter verebbte, zog ich mein Buch "Rolltreppe abwärts" aus meiner Tasche und begann zu lesen, un ein wenig abzuschalten. Rechtzeitig zur Schule kam ich leider nicht mehr.

Kurzgeschichten aus allen GenresWo Geschichten leben. Entdecke jetzt