Schulden

3 0 0
                                    

Das Klingeln der Schulglocke zur Pause erlöste die 2c11 von ihren ersten beiden Stunden des neuen Schuljahres. Erleichtert erhoben sich die Schüler, um fluchtartig das Klassenzimmer zu verlassen.

"Gott sei dank. Ich dachte, wir würden hier ewig festsitzen!" stöhnte Michelle. "Ja, man. Komm lass mal Kiosk. Ich brauche Nervennahrung!" antwortete Chantal. "Ich auch!" stimmte Michelle ihrer Schulfreundin zu.

Am Kiosk fiel Michelle auf, dass sie kein Geld dabei hatte, um ihre Süßigkeiten zu bezahlen. "Kannst du mir was leihen? Mein Geld ist alle!" meinte sie zu Chantal, die ihr das Geld auch kurz darauf gab. "Wiedersehen macht Freude!" verkündete diese.

Die Wochen vergingen und es schien, als ob die Schulden von den beiden vergessen worden waren. Chantal erinnerte sich erst wieder daran, als sie erfuhr, dass Michelle nach einem Autounfall im Krankenhaus lag und erstmal nicht mehr zur Schule kommen konnte.

Bei Michelle setzte die Erinnerung ein paar Wochen nach dem Unfall wieder ein und sie bat ihren Vater darum, die Schulden zu begleichen. Dieser fand jedoch keine Zeit dies zu erledigen und so nahm alles seinen Lauf.

Weitere Wochen und etliche Physiotherapiestunden später kam Michelle mit ihrem, vom Unfall für immer kaputten, Rücken wieder in die Schule. Bei Chantal hatte sich in der Zeit, in der Michelle in der Schule gefehlt hatte, eine riesige Wut angesammelt.

Chantal wollte ihr Geld zurück.

Und das sagte sie auch der geschundenen Michelle, nachdem diese zum ersten Mal nach Monaten, die Schule wieder betreten hatte. Bevor Michelle jedoch antworten konnte, kam die Lehrerin und unterbrach Chantal in ihrer Rede.

Der Unterricht begann und in Chantal brodelte immer noch die Wut. Sich auf den Unterricht zu konzentrieren, war ihr nicht möglich. Deshalb war es auch nicht verwunderlich, dass sie mitten im Unterricht plötzlich aufsprang und ihrer Wut Luft machte.

Die arme Michelle wusste gar nicht wie ihr geschah, während die Mitschüler neugierig den Wutausbruch als willkommene Abwechslung zum Unterricht verfolgten und die Lehrerin erstmal entsetzt daneben stand und nichts unternahm.

Sobald Michelle ansetzte, etwas zu sagen, ging Chantal auf die Vollen und wurde handgreiflich. Schließlich griff die Lehrerin ein und befreite Michelle, deren Rückenprobleme durch Chantals Angriff wieder stärker geworden waren, mit Hilfe zweier Schüler aus den Fängen von Chantal.

Diese Geschichte ist nach einer wahren Begebenheit, der genaue Wortlaut bzw. Ablauf kann abweichen, da ich nicht die komplette Geschichte kenne, außer
- die ungefähren Zeitabläufe
- der Autounfall
- der Ausbruch in der Schule
- und das beide vor den Schulden echt gute Freundinnen waren.

Die Namen haben ich geändert.

Kurzgeschichten aus allen GenresWo Geschichten leben. Entdecke jetzt